Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Numbers - iCloud Problem
Numbers - iCloud Problem
StefanE
05.01.16
17:50
Hallo beieinander,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich an meinem MacBook keine Numbers-Tabellen öffnen kann (nur noch mit QuickView), wenn ich diese am iPhone erstellt oder bearbeitet habe.
Kann es sein, dass ich hier etwas vermurkst habe oder ist das schlichtweg nicht möglich?
Edit: gerade auch gemerkt, dass unter Pages das gleiche Problem besteht.
Gruß Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
Hilfreich?
0
Kommentare
StefanE
05.01.16
18:08
Zusatz: Ich kann generell keine Dokumente am MacBook öffnen, die zu iCloud Drive hochgeladen wurden. Habe es eben auch mit einer neuen Datei probiert - sobald der Upload durch war ließ sich diese nicht öffnen.
Es kommt die Meldung " Die Datei ... konnte nicht geöffnet werden ". Darunter das gelbe Warndreieck mit der entsprechenden App.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
Hilfreich?
0
StefanE
05.01.16
19:18
Die Dateien können auch nicht kopiert werden: "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da ein Objekt noch bearbeitet wird."
Unter iOS und iCloud.com können die Dateien bearbeitet werden. Werden diese dann von der Website heruntergeladen ist alles in Ordnung.
Habe mittlerweile in den Systemeinstellungen iCloud Drive deaktiviert und wieder aktiviert - ohne Erfolg. Nun fehlt jedoch ein Ordner einer iOS App (Scanner Pro) samt Inhalt.
Hilfreich?
0
AppleCosmo
05.01.16
19:39
Alle iOS-Geräte ausschalten.
Alle Updates gemacht?
Das icloud-Passwort mal neu eingeben. Kommst Du an Deine Account-Infos?
Wenn auch das nicht hilft:
Ich würde mich bei der iCloud am Mac mal ganz abmelden (Account löschen), neustarten, wieder anmelden.
Letztlich mal anderen User anlegen. Combo-Update.
Hilfreich?
0
smartfiles
05.01.16
19:42
Schau mal in der Konsole ob der Prozess Cloudd immer crasht. 10.11 ist ein Stück Software das sämtliche Qualitätskontrollen unterlaufen hat.
Habe hier das gleiche Problem. IClouddrive synct nur noch auf iOS richtig.
Hilfreich?
0
StefanE
05.01.16
20:24
AppleCosmo
Alle Geräte sowie Anwendungen sind auf dem aktuellen Stand der Software.
Habe mittlerweile festgestellt, dass es kein Problem von iWork ist sonder alle Dokumente (auch pdf) in iCloud Drive betrifft.
Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. bis auf:
Das mit dem Abmelden habe ich bereits gemacht
gleiches Ergebnis
Unter dem Benutzer meiner Freundin lassen sich die Dokumente in iCloud Drive jedoch öffnen (ihr iCloud Account).
smartfile
Genau das ist tatsächlich der Fall. Wobei mir das Problem erst vor kurzem (vielleicht 2 Wochen) aufgefallen ist. Habe zu der Zeit jedoch überhaupt nichts geändert in Hinsicht auf iCloud oder ähnlichem.
Hilfreich?
0
AppleCosmo
05.01.16
20:35
Backup machen und mal ein Combo-Update drüberbügeln. Hilft manchmal.
Hilfreich?
0
StefanE
05.01.16
21:00
Anscheinend hat ein erneuter Neustart das Problem behoben. Werde es beobachten - die Dateien lassen sich jetzt aber wieder öffnen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
iMac M4 angekündigt
Apple Watch Series 10
Apple TV+: Strategiewechsel?
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Test AirPods Pro 2
10 Jahre Yosemite-Design
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...