Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Nutzt einer LIFX-Produkte mit Homekit (zB GU10)?
Nutzt einer LIFX-Produkte mit Homekit (zB GU10)?
trw
17.04.19
14:52
Moi zusammen.
Ich nutze div Homekit-Produkte in meiner Umgebung (über gemischtes WLAN mit einer 7590) und sie kunktionieren auch alle und ließen sich meist auch sehr leicht und schnell installieren/koppeln.
(u.a. Osram E27 und Strip, Homepods, div. Eve-Sachen, mehrere netatmo-Kameras, etc.)
Nun hab ich mir ein
GU10-Leuchtmittel von LIFX
für meine Nachttischlampe gekauft.
Zuerst habe ich das Ding gar nicht installiert bzw in mein WLAN eingebunden gekriegt.
Dann habe ich WLAN sichtbar gestellt, danach klappte es immer noch nicht direkt über Home(kit), aber zumindest schon mal über die LIFX-App (und natürlich nur 2.4GHz-Netz).
Über die LIFX-App habe ich dann auch die "Koppelung" mit Home(kit) hingekriegt. GU10-LIFX funktionierte dann also wie gewünscht!
Dann wollte ich mein Netz wieder so einstellen, wie ich es hier immer habe - nämlich "nicht sichtbar".
Und schwupps verlor die GU10 von LIFX sofort die Verbindung (alle anderen Geräte bei mir funktionieren weiter wie bisher).
Schalte ich mein WLAN wieder "sichtbar", ist auch die LIFX wieder mit dabei.
Kann es sein, dass die LIFX-Produkte NUR bei "sichtbarem WLAN" funktionieren und bei "unsichbarem/verstecktem" generell nicht???
(hab ähnliche Erfahrung leider schon bei einem Koogeek-E27-SmartSocket machen müssen)
Hilfreich?
0
Kommentare
trw
20.04.19
13:29
Falls jemand mal ähnliche Probleme damit hat:
So ... hatte nun Kontakt mit LIFX-Support.
Problem lag an meinem "Kanal13"!
LIFX-Produkte unterstützen nur 1-11.
Der Support hat mir auch einen Link aus den "Tiefen" des Support-Bereichs geschickt - da ist es auch sogar mal erwähnt (leider auf Produkt, in Shop-Infos und eben vorm Kauf nicht):
https://support.lifx.com/hc/en-us/articles/200471335-Wi-Fi-C onnectivity-Checklist
Hab nun meinen Kanal notgedrungen gewechselt und
nun funktioniert es prima
!
"Problem" also gelöst.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Bausatz für eMac in M4-Design +++ Amazon ...
Top Five 2024
Kurz: Apple weitet Rückgabefristen deutlich aus...
Test Apple Mac mini M4
macOS 15.3 erlaubt boot-fähige Backups
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...
M4 Max: Blender-Benchmark zeigt beeindruckende ...
Apple mit Rekordumsatz