Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OCLP MacbookPro9.1 Tunnelblick Crashes und OpenVPN Clients

OCLP MacbookPro9.1 Tunnelblick Crashes und OpenVPN Clients

Josch
Josch15.01.2314:00
OCLP 0.5.3
MacbookPro9.1
macOS Monterey 12.6.2
Tunnelblick 3.8.7a oder 3.8.8beta04

Moin zusammen,

ich habe gestern ein MacbookPro9.1 mit OCLP auf Monterey gebracht. Es funktioniert alles bis auf eine Kleinigkeit:

Wenn ich Tunnelblick starte erscheint das Tunnelblick-Symbol in der Menüleiste und die eingerichtete VPN-Verbindung ist anwählbar und funktioniert.
Klicke ich jedoch auf „VPN Details“ hängt sich Tunnelblick auf. Das „eigentliche Tunnelblick“ lässt sich also nicht starten. Die Konsolen Logs sind mir in diesem Falle zu kryptisch.

Kann mir hier vielleicht jemand bei der Fehleranalyse helfen? Ich war schon zweimal im der OCLP Discord Gruppe aber ich fand es dort derart chaotisch, dass ich bei Problemlösungen immer das Gefühl hatte, nur auf gut Glück zu suchen aber nicht zielgerichtet (wie im Foren oder Git Issues z. B.) Hilfe zu e8ner Frage zu bekommen.

Zweite Frage: Ich habe für OpenVPN Verbindungen bislang nur Tunnelblick genutzt. Hat jemand Erfahrungen mit anderen OpenVPN Clients? Ist der OpenVPN Connect Client genauso einfach in der Bedienung?

Ganz herzlichen Dank im voraus. Ich freue mich schon auf Euren Input
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla15.01.2314:29
Ich hätte genau das mal vorgeschlagen, den OpenVPN Connect Client zu verwenden.
Die Bedienung ist meiner Meinung nach genau so einfach: Config-File reinziehen/importieren und fertig. Hängt allerdings von deinem Server-Szenario ab.
Oder mal Viscosity testen (nach Testphase kostenpflichtig).
Josch
OCLP 0.5.3
MacbookPro9.1
macOS Monterey 12.6.2
Tunnelblick 3.8.7a oder 3.8.8beta04

Ist der OpenVPN Connect Client genauso einfach in der Bedienung?…
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.