Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS 15.0 Fotos

OS 15.0 Fotos

Info17.09.2417:27
Fotos:
Seit dem Update auf OS 15.0 kann ich bei Fotos nicht mehr nach Alben suchen.
Weiss da jemand ob das trotzdem geht und wie, vielen Dank.
-2

Kommentare

Luivision17.09.2417:38
Meinst du jetzt in der Suche in Fotos wenn du nach Album Namen suchst? Das funktioniert hier ganz normal.

Oder meinst du damit das du die Album Übersicht nicht findest?
Einfach nach unten scrollen nach dem öffnen von Foto
0
Info17.09.2420:15
Ja wenn ich nach dem Namen des Albums suche, das geht nicht. Das ist alles bis gestern problemlos gegangen.
Er sucht einzelne Fotos nicht den Alben Namen🤷🏻‍♂️
0
Info18.09.2420:33
kann mir jemand helfen ?

Es kann sein dass ich zu viele Alben habe, im Moment sind es 1200, ob das der Grund ist dass es nur einzelne Alben findet 1-2 wenn man den Namen eingibt, dann ist Schluss.

Habe 250000 Fotos in der Mediathek und brauche sie zum arbeiten, es sind Patienten Bilder.
0
sudoRinger
sudoRinger18.09.2420:45
Ich empfehle Dir hierfür die Kurzbefehle-App zu nutzen. Erst wird nach dem Namen des Albums gefragt. Der Name des Album wird als Filter für die Suche von Fotos gesetzt. Mit einem flüchtigen Test konnte ich so das passende Album finden.
+1
Nebula
Nebula18.09.2421:50
Ich habe nicht so viele Alben/Sammlungen, aber die Suchfunktion findet bislang jedes Album. Die Präsentation des Suchergebnisses ist allerdings ungewöhnlich, da es sich horizontal scrollen lässt, evtl. ist dir das entgangen. Es gibt auch noch einen Button "Alle anzeigen", womit man eine normal scrollbare Liste aller Suchtreffer erhält.

Es kann übrigens sein, dass die Fotos-App noch nicht mit der Reindexierung fertig ist. Wenn dabei was schiefgelaufen ist, kannst du die Reindexierung auch neu anstoßen:
Info
Habe 250000 Fotos in der Mediathek und brauche sie zum arbeiten, es sind Patienten Bilder.
Sorry, wer beruflich auf Software angewiesen ist, muss gerade solch ein gravierendes Upgrade genau testen, bevor man es final nutzt. Es ist auch gewagt, gleich mit der .0-Version einzusteigen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.