Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.11.2 Beta1 – Freigabemenü Twitter nicht mehr aktivierbar

OS X 10.11.2 Beta1 – Freigabemenü Twitter nicht mehr aktivierbar

Appletiser
Appletiser31.10.1507:29
Hallo.

Habe gestern auf die neueste Public beta von 10.11.2 aktualisiert und musste folgendes feststellen.
Wenn ich in Safari zum Beispiel einen aktuellen Browser-Link twittern will, könnte ich dieses über das entsprechende Symbolleisten Icon machen: "Freigabe-Menü" = Rechteck mit nach oben austretenden Pfeil.

Die Twitter-Accounts selber sind innenhalb der "Systemeinstellungen > Internetaccounts" angelegt. Die Twitter-App/Programm habe ich nicht installiert gehabt.
Bisher funktioniert das wie erwartet, seit OS X 10.11.2 b1 funktioniert das nun scheinbar nicht mehr. Der Twitter-Eintrag erscheint nicht mehr im Freigabe-Menü und auch in "Systemeinstellungen > Erweiterungen" läuft dieser Eintrag nicht mehr im Bereich Menü Freigabe auf.
Im Einstellungsbereich der Internetaccounts (Systemeinstellungen) ist der Haken für das Freigabe-Menü dazu auch nicht aktivierbar – der für die Mitteilungszentrale jedoch schon noch.

Ich habe jetzt die Twitter-App einmal runter geladen und installiert (AppStore), jedoch auch dann kann ich die Haken für die Freigabe nicht setzen.

Hat hier jemand auch schon diese Beobachtung gemacht?

Danke.
vg.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.