Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
OS X App Store Problem mit Updates.
OS X App Store Problem mit Updates.
mrbean
09.02.21
18:29
Hallo Leute.
Habe seit ca. einer Woche das Problem das meine gekauften Programme vom App Store sich nicht mehr updaten lassen. (iMac mit 10.11.6 El Capitan). Erst kommt nachdem ich auf "Update" klicke eine Fehlermeldung
"Der iTunes Store kann derzeit keine Einkäufe bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
und dann kurze Zeit spaeter
"Wir konnten Ihre Anfrage nicht abschließen. Im App Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Habe via Apple Diskussionen keine brauchbare Problemloesung gefunden.
Hat jemand unter den vergleichbaren Umstaenden (iMac, El Capitan) das selbe Problem? Vielen Dank!
„less is more.“
Hilfreich?
0
Kommentare
awk
09.02.21
19:01
Ich habe seit ungefähr drei Wochen unter Big Sur das Problem, dass Updates beim ersten Versuch nicht geladen werden. Ich muss kurz warten, dann nochmal versuchen und es geht.
Ich vermute Apple hat ein App Store Problem.
Hilfreich?
+1
mrbean
09.02.21
19:12
Habe inzwischen ein Work- around gefunden. Apps die geupdated werden koennen einfach in den Abfalleimer schmeissen, App Store refreshen und dann via "gekaufte Programme" wieder neu installieren. Umstaendlich aber funktioniert.
„less is more.“
Hilfreich?
+2
repa
09.02.21
19:12
Das Thema wurde hier bereits vor Wochen vor und zurück behandelt.
Außer Geduld (und z.T. Fingerferigkeit
) gab es keine wirkliche Lösung.
Leider hab ich dazu kurzfristig keinen Link hier gefunden, aber vielleicht kann jemand anderes helfen ?
Hilfreich?
0
sffan
09.02.21
19:26
mrbean
Das ist leider ein besonders unter Mojave verbreitete Macke. Die ist schon lange unterwegs und befällt wohl auch andere Versionen, wenn auch deutlich seltener.
Unter Zitat der auftretenden Fehlermeldung im Titel:
„Dein Kauf konnte nicht beendet werden“
wird das hier im Forum ausführlich diskutiert inkl. verschiedener workarounds. Die könnte man auch unter el cap versuchen. Eine wirkliche Lösung müsste von apple kommen und ist leider nicht in Sicht.
Hilfreich?
+1
Roobert
09.02.21
19:36
In einem anderen Thread wurde ein Workaround genannt, der bei mir (Mojave) half: Zahlungsinformationen des Appstores aufrufen, bestätigen, ohne was zu ändern. Seither geht's bei mir wieder, seit 2 Wochen zumindest.
Hilfreich?
0
alf_bo
09.02.21
19:55
Das einmalige neue Anmelden im AppStore hat auch bei mir (Mojave) vor ca. zwei Wochen für Abhilde gesorgt.
Hilfreich?
+1
robiv8
09.02.21
21:54
alf_bo
Das einmalige neue Anmelden im AppStore hat auch bei mir (Mojave) vor ca. zwei Wochen für Abhilde gesorgt.
jepp, hat bei mir auch geholfen und funzt jetzt seit ca. 3 Wochen
Hilfreich?
+1
sffan
10.02.21
07:28
alf_bo
Das einmalige neue Anmelden im AppStore hat auch bei mir (Mojave) vor ca. zwei Wochen für Abhilde gesorgt.
Hier ist nun auch Ruhe, nachdem das mich schon Monate genervt hat. Da hatte äppel wohl doch ein Einsehen und hat es silent gefixt..
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Apple Event
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...