Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
OS X hängt sich nur noch auf
OS X hängt sich nur noch auf
mac-mark
30.11.09
23:55
Hi.
Seit ich meinen iMac (early 08) auf 10.6.2 geupdated habe, friert er ständig ein. Zuerst hing er sich nur kurzweilig auf (Musik geht aus, Regenbogenkugel (:D) kommt, und beides hört wieder auf bzw. geht wieder an), so ca. 4-5 Sekunden. Inzwischen lässt sich damit nicht mehr arbeiten, weil er sich einfach regelmäßig aufhängt, gerade eben als ich den Beitrag schreiben wollte auch mal für 6 Minuten. Ging dann aber auf einmal ohne Grund wieder weg (bin ans Macbook unter 10.6.1 gewechselt).
Eine Freundin hat dasselbe Problem wie ich (gleicher Mac) und zwar auch erst seit 10.6.2! Was soll ich tun?
Ich habe eigtl immer nur Adium, Safari, iTunes und evtl mal Mail oder sowas offen. Ausgelastet ist er kein Stück, auch der Lüfter regt sich nicht (obwohl er das unter SL viel mehr tut als noch unter 10.5).
Habt ihr ne Idee? Ist wirklich total nervig!
mac-mark
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
mac-mark
10.02.10
00:34
der fehler scheint gar nicht so selten aufzutreten
festplatten gehen nicht so schnell kaputt dachte ich immer?
Hilfreich?
0
christian alisch
18.02.10
01:57
das mit der HD macht sinn. habe meine windowspartition auf macOS umgestellt. auf dieser geht zum glueck noch alles. ich kann auch von dort aus auf alle meine daten zugreifen. jedoch auf der macintoshHD geht nichts mehr zu starten.
naja, wird zeit, dass ich mal von den 120GB aufstocke
vielen dank nochmals!
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Test AirPods Pro 2
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...