Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Office 2016 Einzel-Lizenz auf neuen Mac übertragen...
Office 2016 Einzel-Lizenz auf neuen Mac übertragen...
redbear
02.03.23
12:34
Moin - ich hänge fest ...
ich habe mein altes Macbook Pro brav per TimeMachine gesichert. Den ganzen Spass aufs neue Macbook Air M2 übertragen.
Um Word Dokumente nicht nur zu lesen sondern auch zu bearbeiten , muss ich mich bei MS einklinken. Die finden aber meine Lizenz nicht.
Obwohl das ne offizielle Kauflizenz ist und in den Einstellungen von Word des alten Macs alle meine Daten gespeichert sind.
Und der MS Support existiert anscheinend nur noch für Office 365.
Hat jemand ne Ahnung wie ich die Lizenz von A nach B bekomme?
Hilfreich?
0
Kommentare
M@rtin
02.03.23
12:48
Bist du dir sicher, dass deine alte Version von Office auf dem aktuellem System überhaupt läuft? Es muss definitiv eine 64-Bit-Version sein und läuft nur emuliert, weil ein M-Prozessor eben keinen Intel-Code ausführen kann.
Bleibt nur eine neue Lizenz. 365 braucht man nicht, es gibt auch lebenslange Lizenzen, kostet aber in beiden Fällen.
Hilfreich?
+1
mistamilla
02.03.23
12:51
Normalerweise kannst du office.com/setup und dann den Link «über Ihr Microsoft-Konto installieren» verwenden. Dort meldest du dich mit der entsprechenden Microsoft-ID an. Manchmal kommt tatsächlich die Fehlermeldung, dass die Lizenzen nicht gefunden werden (klicke auf «zurück zu den Abonnements»). Oder oben im Menü «Dienste & Abonnements» kann die Übersicht aufgerufen werden, wo dann auch die 2016er-Lizenzen aufgelistet sind. Dort kannst du «Installieren» anwählen, damit der Installer für Version 2016 geladen wird. Nach der Installation mit der gleichen Microsoft-ID lizenzieren.
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
+3
FuXx
02.03.23
13:04
mistamilla
Normalerweise kannst du office.com/setup und dann den Link «über Ihr Microsoft-Konto installieren» verwenden. Dort meldest du dich mit der entsprechenden Microsoft-ID an. Manchmal kommt tatsächlich die Fehlermeldung, dass die Lizenzen nicht gefunden werden (klicke auf «zurück zu den Abonnements»). Oder oben im Menü «Dienste & Abonnements» kann die Übersicht aufgerufen werden, wo dann auch die 2016er-Lizenzen aufgelistet sind. Dort kannst du «Installieren» anwählen, damit der Installer für Version 2016 geladen wird. Nach der Installation mit der gleichen Microsoft-ID lizenzieren.
Oder man gibt direkt den Lizenzcode auf der Seite ein und bekommt dann das Setup zum Herunterladen. Ggf. muss man den Lizenzcode dann nach der Installation nochmal eingeben.
Hilfreich?
+1
Sindbad
02.03.23
13:08
M@artin
Office 2016 war/ist sowohl in 32- wie auch in 64-Bit verfügbar.
Office 2016 läuft definitiv z.B. auf einem MacBook Air M1.
redbear
Den Installationslink findest Du wie mistamilla sagt, in Deinem Microsoft Konto
unter "Dienste & Abonnements", bzw.
unter diesem Direktlink: https://account.microsoft.com/services.
Da müsstest Du es downloaden können.
Daneben gibt es noch einen Lizenzschlüssel (wird im Microsoft-Konto angezeigt) - ob der alleine zum Freischalten ausreicht, weiß ich aber nicht mehr.
Hilfreich?
+1
Sindbad
02.03.23
14:30
Hier noch Idee
..
Gilt eigentlich für Office 2011, könnte aber für 2016 evtl. ähnlich funktionieren.
Hilfreich?
0
redbear
02.03.23
18:25
mistamilla
Genau das werde ich heute abend probieren . DANKE !!!
Hilfreich?
0
redbear
06.03.23
11:09
Beim Lizenzieren bekommen ich immer ne Fehler-Meldung, das der Server nicht kontaktiert werden kann.
Hilfreich?
0
Stresstest
06.03.23
14:09
Um welche Version von Office handelt es sich denn?
Alle ab 2016 sollte wie oben beschrieben funktionieren.
Für die 2011er Version wurde der Aktivierungsserver bei Microsoft abgeschaltet. Die kannst du dann nur noch per Telefon aktivieren. Die Prozedur sollte dir der Installer eigentlich alternativ zur Internet-Aktivierung mit anbieten.
Ich glaube aber die 2011er Version läuft sowieso nicht mehr auf den neueren Betriebssystem, da wirst du um eine neue Version nicht herum kommen. Dann ist die alte Version aber auch gut 12 Jahre alt, da darf man dann auch mal neu investieren
Hilfreich?
+1
s-cope
06.03.23
16:38
Vielleicht trifft das Dein Anliegen:
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem, dass meine Office-Lifetime-Version angeblich nicht mehr aktiviert werden konnte. Hab dann mit MS Kontakt aufgenommen (per Chat). Nach Hinweis musste ich das Lizendeaktivierungs-Tool verwenden (die schicken Dir einen Link dazu). Damit werden alle MS-Lizenzen auf Deinem Rechner gelöscht. Daraufhin hat der Mitarbeiter die Lizenz erneut freigeschaltet. Nun funktionierte die MS-Office-Lizenz wieder problemlos mit den alten Zugangsdaten...
Das war ungefähr ein Jahr nach der Erstinstallation. Es sah für mich so aus, als ob die Lifetime-Lizenz wie ein Jahresabo behandelt, also automatisch deaktiviert wurde. Fand ich zwar nicht sexy, die Re-Aktivierung ging aber recht unkompliziert. MS eben...
Hilfreich?
0
Schens
06.03.23
17:23
Vielleicht eine Überlegung wert:
Hilfreich?
0
Stresstest
06.03.23
17:40
Schens
Vielleicht eine Überlegung wert:
Da wäre ich ja äußerst vorsichtig.
Der Verkäufer ist laut Macheist Seite "Definitive-lab". Sucht man danach, dann findet man eine Seite, die unzählige Lizenzen extrem günstige anbietet. Sie werben damit, dass Sie Microsoft Partner sind, aber auf der Microsoft Partner Seite, kann man sie nicht finden
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an