Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2016 und Exchange: Termine vervielfältigen sich.

Office 2016 und Exchange: Termine vervielfältigen sich.

macmax17.11.1509:07
Moin zusammen,

wir haben hier ein kleines Problem mit einem Exchange Outlook Kalender. Office 2016, wie geschrieben.

Manche Termine erscheinen vier oder fünffach, ohne erkennbaren Grund. Irgendwie scheinen diese Termine aber nur im Cache von Outlook zu hängen und gar nicht auf dem Exchange Server zu sein, denn wenn ich den Cache leere, verschwinden diese Termine komplett.

Kann es sein, dass das mit einem Aufenthalt im Ausland in einer anderen Zeitzone zu tun hat? Die Hinweise häufen sich, dass immer Termine, die von betreffender Person im Ausland eingetragen werden, dieses Verhalten an den Tag legen. Übrigens wurden sie definitiv im richtigen Kalender eingetragen, also im Exchange-Kalender und nicht nur lokal.

Genutzt wird der Exchange-Account mit einem iMac und einem Macbook Pro. Das Macbook ist immer wieder mal im Ausland.
Der Kalener ist zusätzlich mit einer Person hier in Deutschland "shared", falls das jemandemd was hilft.
Angeblich (von mir aber noch nicht überprüft) soll der Termin dann NUR auf dem Macbook so erscheinen, auf dem iMac dann gar nicht. Würde dafür sprechen, dass der Eintrag nie auf dem Exchange-Server angelangt ist.

Sind da irgendwelche Sync-Probleme bekannt?

Besten Dank!
0

Kommentare

dreyfus17.11.1509:41
Es gibt etliche bekannte Probleme mit Syncs, die mit argem Verzug laufen. Aber gar nicht ist extrem seltsam. Auf jeden Fall mal im Ausland die Fenster Synchronisierungsstatus und -fehler ansehen. Es wäre auch hilfreich von da einmal auszuführen und das Fehlerlog (falls...) dem Exchange Admin zur Verfügung zu stellen.
0
macmax18.11.1508:46
Ich werde mir deine Tipps auf jeden Fall mal merken. Ist halt schwierig zu sagen, wann die nächste Reise ins Ausland ansteht. Vielleicht kann man den Mac ja austricksen, indem man zumindest mal die falsche Zeitzone einstellt.

Vielen Dank bis hierhin!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.