Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 365

Office 365

virk
virk28.04.2013:49
Wenn andere Familienmitglieder in den Genuß von Office 365 kommen wollten, müssten die sich dann mit/unter dem "account" des Lizenzinhabers anmelden und Office aktivieren oder wie ist das gedacht?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

elscod
elscod28.04.2013:54
Die Frage ist welche Lizenz du gekauft hast. Eine Familienlizenz? Dann müsstest du "Benutzer" in deinem Account anlegen, die sich wiederum mit den angelegten Daten anmelden können.

Aus der Hüfte geschossen, hab ich das so in Erinnerung...
+2
Walter Plinge28.04.2013:54
Du benötigst das +5 Lizenzen Paket (keine Ahnung wie das heißt). Wenn Du das gebucht hast, kannst Du in den Einstellungen auf der Microsoft365-Seite weitere Personen einladen (die benötigen alle einen Microsoft-Account). Falls Kinder/Jugendliche dabei sind, können diese einem Familienaccount (Account eines Elternteils) zugeordnet werden (dann weiß Microsoft, dass es sich um Minderjährige handelt).

Diese Personen müssen die Einladung bestätigen, und dann werden Sie als zusätzlicher Lizenznehmer auf Dein Microsoft 365 Paket angerechnet. D.h. Jeder Benutzer bekommt tatsächlich seine eigene Lizenz, die solange gültig ist, solange Du für Dein Paket bezahlst.

PS: Auch der andere Elternteil kann natürlich dem Familienaccount zugeordnet werden.
+2
sioh28.04.2014:04
Walter Plinge
[…]die benötigen alle einen Microsoft-Account[…]
Halte ich für etwas missverständlich formuliert: Sie benötigen zunächst nur eine einladungsfähige E-Mail-Adresse. Also eine unter der sie von Microsoft erreichbar sind. Mit dem Link aus der Einladung wird dann ein MS-Account erstellt (ohne @outlook.com-Adresse o.ä.) mit dem sie ihre Office-Installation aktivieren können. Ihre E-Mail-Adresse dient dabei als Benutzernahme und Referenzadresse.
+3
Papierlos28.04.2015:26
Es gibt da einen kleinen Trick: Erst für ein Jahr das Microsoft 365 Single-Paket mit einer Lizenz (5 Geräte) kaufen. Dann einen Monat Microsoft 365 Family (5 Lizenzen) dazu buchen. Schon werden die 12 Monate davor auch auf Family upgegradet.
0
Walter Plinge28.04.2015:31
sioh

Danke für die Berichtigung. Das wir mir tatsächlich gar nicht klar. Ich teile meine 365 Lizenz mit meiner Familie und da haben meine Kinder/meine Frau jede ohnehin jeweils eigenes Konto (als Familie).
0
virk
virk28.04.2016:55
Danke Euch allen; es scheint genauso funktioniert zu haben, wie oben beschrieben.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.