Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Office-Apps ohne Cloud-Anbindung
Office-Apps ohne Cloud-Anbindung
re-pahi
31.07.17
13:11
Moin zusammen,
Ich habe seit Jahren ein Firmen-iPad im Außendienst mit einer Sperrsoftware, die alle Cloudbasierten Apps blockiert bzw. der Systemadmin blockiert.
Außer Mail, Safari, Erinnerungen und Notizen kann ich für meine tägliche Arbeit im Außendienst auf nicht viele nützlichen Apps zurückgreifen.
Jetzt frage ich Euch mal ob es vernünftige Office-Lösungen für das iPad ohne Cloud gibt? Das ist schwierig ich weiß, aber vielleicht kennt ihr ja eine App oder sogar eine Web-pp, die ich nutzen könnte
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
Hilfreich?
0
Kommentare
virk
31.07.17
13:40
Was ist mit Pages und Numbers? Die könntest Du doch nutzen, oder? Jedoch weiß ich nix bzgl. deren cloud-Kram.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
coffee
31.07.17
13:51
Nutzen kann man Numbers, Pages und Keynote doch auch ohne Verwendung von iCloud. Einstellungen > Numbers (oder Pages bzw. Keynote) > iCloud verwenden deaktivieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Hooby
31.07.17
14:23
Wenn der User entscheiden kann, ob er die Cloud-Anbindung aktiviert oder nicht, wird
das sicher nicht im Sinne des Fragestellers sein
Hilfreich?
0
coffee
31.07.17
14:25
Da hast du wohl recht, Hooby. Sorry.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Dirk!
02.08.17
16:14
coffee
Mit dem Apple Configurator
kannst Du iOS-Geräte so einstellen, dass der Nutzer bestimmte Funktionen nicht verstellen/aktivieren kann. Vielleicht geht es damit.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TechTicker
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Kurz: WhatsApp mit Mehrfach-Accounts pro Device...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Bilder sollen Rückseite des iPhone 17 "Air" zei...
Kurz: Abwanderungswelle bei Disney+ nach Preise...
PIN-Code erraten: Dauer
Mac ausschalten?