Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office Kaufversion für den Mac?

Office Kaufversion für den Mac?

nightx
nightx22.11.2208:22
Hallo

Sehe ich das richtig das es keine Kaufversion für Office mehr für den Mac gibt?

Ich finde nur 365 Jahreslizenzen. Selbst im Appstore
-1

Kommentare

riccardok22.11.2208:40
Doch gibt es noch Office 2021 ist noch erhältlich.
+1
ssb
ssb22.11.2208:40
Doch meines Wissens gibt es noch eine Kaufversion. Zumindest hatte ich vor einigen Monaten noch eine von der Firma bekommen.
Man muss nur genau schauen. Für den Mac wird sie nicht explizit angeboten - aber die Kaufvarianten enthalten auch die Mac-Version. Die Lizenz wird über ein Online-Konto verwaltet und gilt (je nach Version) für ein Gerät (das man auch online wechseln kann).
+1
elcaradura22.11.2208:42
nightx

…ok, es gibt wohl nun doch Office 2021 als Kaufversion.
-1
WollesMac
WollesMac22.11.2208:49
Office 2021 Home and Business gibt es z.B. als Kaufversion. Aktuell etwa um die 100,-€ - geht wohl auch günstiger - läuft bei mir problemlos unter Ventura.
Ist, meine ich, soweit auch die aktuelle Version für Mac.
+2
Josch
Josch22.11.2208:54
Es gab bisher immer eine Kaufversion - hier aktuell ungefähr in der Mitte der Seite zu finden (unter „Microsoft 365 und Office im Vergleich“):

+1
macblubb
macblubb22.11.2209:17
Bei der Home Student Version ist wohl kein Outlook dabei, da müsste bei Outlook Bedarf zur Home and Business gegriffen werden, Microsoft Preis ca. 299 €. Kann mir den 100 € Preis dafür kaum vorstellen. Falls aber doch, bitte um eine Quelle.
0
WollesMac
WollesMac22.11.2209:40
Macblubb

Ja, Normalpreis scheint bei 299,-€ zu liegen. Wenn Du Tante Gockel nimmst, kommst Du auf etliche erheblich günstigere Angebote um die 80-100,-.

Mysoftware bietet aktuell für 40,-€ als Downloadversion an. - ich meine, das war im letzten Jahr während der CyberWeeks ähnlich günstig.

Mysoftware ist seit Jahren am Markt und auch aus meiner Sicht ein seriöser Anbieter. (Ich will den Thread jetzt aber nicht hinsichtlich dieser Thematik zerstören)
+4
aibe
aibe22.11.2209:40
Schaust du hier:

79€. Habe dort in der Vergangenheit bereits eingekauft. Hat alles bestens geklappt.
0
aibe
aibe22.11.2209:41
WollesMac
Macblubb

Ja, Normalpreis scheint bei 299,-€ zu liegen. Wenn Du Tante Gockel nimmst, kommst Du auf etliche erheblich günstigere Angebote um die 80-100,-.

Mysoftware bietet aktuell für 40,-€ als Downloadversion an. - ich meine, das war im letzten Jahr während der CyberWeeks ähnlich günstig.

Mysoftware ist seit Jahren am Markt und auch aus meiner Sicht ein seriöser Anbieter. (Ich will den Thread jetzt aber nicht hinsichtlich dieser Thematik zerstören)

Da war jemand noch schneller und sogar mit besserem Preis…
0
jmh
jmh22.11.2209:57
guenstig derzeit bei macheist:
„wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.“
0
piik
piik22.11.2209:58
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei diesen Tiefstpreisen nicht um normale Ware handeln kann. Was zu schön aussieht, ist meistens auch zu schön, um wahr zu sein. Das dürfte sich um irgendwas handeln, wie etwa die billigen Lizenzen aus Volumenverträgen, die entbundelt werden, oder etwas, das ich noch nicht kenne. Aber Microsoft schmeißt nicht plötzlich seine Produkte für einen Bruchteil des regulären Preises raus.
+4
ssb
ssb22.11.2210:29
Bei diesen Tiefpreisangeboten handelt es sich meist um Rest-Lizenzen von Lizenzpaketen.

Beispiel: Eine Firma braucht 45 Lizenzen, kauft daher ein Paket mit 50 Lizenzen. Es bleiben 5 Lizenzen übrig. Nach einer Reform (oder war es eine Klage?) durch die EU können die 5 Lizenzen, die nicht gebraucht werden, weiter verkauft werden - wie und zu welchem Preis ist die freie Entscheidung des Lizenzinhabers, nicht des Lizenzgebers.

Da Firmen oft Volumen-Lizenzen über einen Händler einkaufen, hat ggf. der Händler Lizenzen übrig, die er dann günstig verkauft. Das ist legal (mittlerweile) und führt zu diesen günstigen Preisen - da Firmen sehr oft keine Abos abschließen wollen. Manche Software-Händler haben das auch zu ihrem Geschäftsmodell gemacht. Solange dabei der Verkäufer in Deutschland oder wenigstens in der EU sitzt, ist man auf einer relativ sicheren Seite - falls etwas nicht klappen sollte. Noch günstigere Preise kann man oft auf dem Windows-Markt machen. Da man nur die Lizenz erwirbt, und diese nicht an ein Betriebssystem gebunden ist, kann man die (meines Wissens) auch am Mac benutzen.
+9
IceHouse
IceHouse22.11.2210:56
https://www.mmoga.de/Software/Office/Microsoft-Office-2021-Home-Business-MAC-1-User.html
Microsoft Office 2021 Home & Business MAC (1 User)

Jetzt Microsoft Office 2021 Home & Business 1 Mac kaufen!

Bei uns bekommen Sie den Serial Code Key für die Aktivierung der Software von Microsoft Studios innerhalb der angegebenen Lieferzeit direkt per Email zugesendet.

Sichern Sie sich Microsoft Office 2021 in der Home & Business Version zur Nutzung auf einem Mac.

Den Key können Sie einfach auf der Herstellerwebseite aktivieren um die Software herunterzuladen.

Es handelt sich um einen EU Key, der nur innerhalb von Europa genutzt bzw. aktiviert werden kann.

https://www.mmoga.de/advanced_search.php?keywords=office+mac

Ich habe dort für mich und auch schon Bekannte diverse Versionen gekauft und aktuell in Benutzung. Selbst der 2019er Key läuft mit der aktuellen Version 2021.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
+4
macblubb
macblubb22.11.2211:00
Also das sind super Infos, danke an alle, hoffe auch nightx ist damit geholfen.
+3
Thommy2222.11.2211:00
Hallo,
bei Gravis z.B. bekommst du die Home and Student-Version oder die Business-Version auch als Kaufversionen. Es erscheint ja nicht jedes Jahr eine neue Kaufversion. Es gab eine in 2019 und eine in 2021 - also vielleicht nächstes Jahr wieder.... Hier der Link: https://www.gravis.de/Katalog/Zubehoer/Software/c/0085
Viel Glück
Thomas
0
nightx
nightx22.11.2222:02
Wo genau kann ich denn Office 2021 für den Mac laden wenn ich einen Key habe?
0
WollesMac
WollesMac22.11.2222:23
Gibt üblicherweise einen Downloadlink per Mail unmittelbar nach Kauf
+1
Drayton Manored22.11.2223:24
nightx
Wo genau kann ich denn Office 2021 für den Mac laden wenn ich einen Key habe?

Direkt bei Microsoft.
+1
s-cope24.11.2208:50
Stacksocial hat – aus meiner Sicht – ein ganz gutes Bundle für Microsoft Office 2021 Lifetime License plus weitere Goodies für 59,99$.
https://stacksocial.com/sales/the-premium-limited-edition-mac-bundle-ft-microsoft-office
+1
matbln24.11.2223:06
Zwei Fragen in die kundige Runde: Hänge mit meinen beiden alten Maschinen bei High Sierra. Auf dem Mini (2010) läuft noch ein Office 2011, auf dem MBP (2009) läuft es durch einen kürzlich erzwungenen SSD-Wechsel nicht mehr.
1) Kann ich mit einer aktuellen Lizenz auf eine lauffähige ältere Office-Version etwas höher hüpfen?
2) Funktioniert die beispielsweise bei Stacksocial offerierte Version mit einem M$ Office 2021 Lifetime License für die deutsche Sprachversion?
0
nightx
nightx27.11.2212:38
Ich habe ein paar Versionen gefunden die Explizit für den Mac sind. Kann ich die dann auch auf dem iPad nutzen oder geht das nur für Office 365
0
WollesMac
WollesMac27.11.2213:47
Nach meinem Kenntnisstand nur Rechner. Auf dem ipad kannst du das dort ladbare Word o.a. Office-Programm kostenlos quasi als Reader nutzen, oder ein Abo abschließen und dadurch freischalten.
+2
mat6327.11.2221:33
Wer Office-lifetime zum Normalpreis kauft, hat vielleicht zu viel Geld …
Ich habe schon x Angebote gekauft mal für unter 20€, manchmal für 35 oder auch mal 40€. Richte immer wieder für Freunde Macs ein. Man bekommt völlig legal von der Resterampe von Volumenlizenzen. Schaut einfach mal im Netz. Da gibt es alle Office-Versionen (Mac/Windows) zu erheblich günstigeren Preisen zu kaufen ohne auf das Office365-Modell zurückgreifen zu müssen.
Wichtig ist nur, dass man vorher alle alten Versionen (auch die 365 möglicherweise vorinstallierte) löschen muss, die Kiste neu starten und dann gibt es die Installation plus Lizenzschlüssel gleich hernach – je nach Anbieter immer ein bisschen anders. Funktioniert aber immer prima und ist vollkommen legal, man bekommt auch immer eine Rechnung.
+1
M@rtin27.11.2221:49
nightx
Ich habe ein paar Versionen gefunden die Explizit für den Mac sind. Kann ich die dann auch auf dem iPad nutzen oder geht das nur für Office 365
Nur mit Office 365, zumindest bei allen iPads mit einer Diagonalen von mehr als 10" (klassische iPads haben 9.7). Aber seit dem Air 4 und bei den Pro-Modellen sind die Diagonalen auf über 10" gewachsen.

Das war dann auch Der Grund für mich, auch etwas wiederstrebend, die Abo-Version zu kaufen. Hab über Amazon eine 2-Jahreslizenz (= 2 Schlüssel) für 99 Eu gekauft. War im Frühsommer gerade die günstigste Version. Ich nutze halt doch gerne Excel auch auf dem iPad Air 4. Auf dem iPad Air 2 mit 9.7" konnte ich noch kostenlos Excel in einer eingeschränkten Form nutzen.
0
stefan30.11.2209:32
IceHouse

Ich habe dort für mich und auch schon Bekannte diverse Versionen gekauft und aktuell in Benutzung. Selbst der 2019er Key läuft mit der aktuellen Version 2021.
Das hat bei mir auch funktioniert. Aktuelles Office für 20 €.
+1
riccardok30.11.2209:57
Hallo

will jetzt ihr das Office 365 nicht in den Himmel heben aber wenn man das Familie nimmt was UVP 99,- € kostet im Jahr. Und man das mit 5 Leuten teilen kann die das auf 5 Geräten nutzen können wäre es 30 Geräte. wären das ca 3,30€ im Jahr pro Gerät. wenn man es zum Normalpreis kauft.
Vorteil man hat immer die Aktuelle Version kann es Plattformunabhängig nutzen und bekommt noch 1TB Cloud Speicher dazu.
Früher wo Microsoft alle 5 Jahre die Version auf dem Mac gewechselt hat war die Kaufversion eine Option heute würde ich sagen nein aber das ist meine Ansicht.
+1
milk
milk30.11.2210:31
mat63
Man bekommt völlig legal von der Resterampe von Volumenlizenzen.
Der letzte c't-Artikel, den ich vor ein paar Jahren zu dem Thema gelesen habe, war von der Legalität nicht so überzeugt wie du. Gibt da es da inzwischen ein Gerichtsurteil, oder ist es immer noch eine Sache, die man so oder so auslegen kann?
+1
Harib0
Harib030.11.2210:49
milk
Gibt da es da inzwischen ein Gerichtsurteil
Nach meinen Infos hier vom BGH:

Gruß,
Florian
0
UWS30.11.2211:07
Rechtliche Dinge sind ja meistens ein wenig kompliziert – aus diesem BGH-Urteil herauszulesen: alles kein Problem, halte ich aber für sehr optimistisch. Der Gesetzgeber stellt eine ganze Reihe von Forderungen auf, die für den (legalen) Weiterverkauf erfüllt sein müssen.

Beispielsweise: Die Software muss ursprünglich mit Zustimmung des Urheberrechtsinhabers auf dem Gebiet der EU oder eines anderen Vertragsstaates des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) im Wege der Veräußerung in den Verkehr gebracht worden sein.

Bei Firmen, die ihren Sitz nicht in der EU haben, sind da aus meiner Sicht bereits bei diesem Punkt gewisse Zweifel angebracht, ob die angebotenen Lizenzen dieses Kriterium erfüllen und damit "legal" im Sinne der Rechtssprechung sind.

Jenseits dieser rechtlichen Fragen kann der Erwerb und die Aktivierung natürlich mit so einer Lizemz funktionieren, hin und wieder schaltet MS aber so etwas dann schon einmal kommentarlos ab.
„There is no cloud…it’s just someone else’s computer.“
+2
Murx30.11.2213:24
Ich habe vor ein paar Jahren eine vergünstigte Office-Lizenz für Windows über MS HUP (Home Use Program oder so) über meine Firma gekauft. Hat mich als Lifetime 13€ in etwa gekostet. Mit Outlook und Access…
Als mein Sohnemann letztes Jahr von eben diesem Win-Rechner auf einen Mac umgestiegen ist, konnte ich aus meinem MS-Account über den Bestellverlauf die alte Lizenz auch auf dem Mac aktivieren. Da hat MS nicht einmal nachgefragt, welche Version downloaden, obwohl Mac und Win oft unterschiedlich fahren (Access z.B. gibt es nur für Win).
Hab mich nach der Installation in Office abgemeldet und meinen Junior noch nicht mal angemeldet. Und es läuft auch so.
Ich denke, dass der Punkt ist: die alte 2019er-Lizenz stammt von MS selbst.
Der alte Rechner ist ausrangiert worden, von daher wird da auch nichts doppelt genutzt. Wenn eine ältere Version reicht…
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.