Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Office verändert Umlaute beim Einfügen von Text
Office verändert Umlaute beim Einfügen von Text
Daishima
28.03.19
12:54
Ich arbeite beruflich mit Office 365 und ärgere mich ständig über das verwirrende Copy und Paste Verhalten. Deutsche Umlaute werden (wenn sie aus PDF-Dateien oder von anderen Textdokumenten stammen, die nicht von Microsoft sind) in meist seltsame Zeichen oder Zeichenketten umgewandelt.
Zwar sieht das ö zum Beispiel noch nach einem ö aus, besteht aber faktisch aus zwei Zeichen. Manchmal (auch aus der selben Quelle und im selben Absatz) gibt es sogar mehrere unterschiedliche Ersetzungen.
Sicherlich kann man das irgendwo einstellen - es fragt mich nur WO?
Füge ich die Textstellen z.B. in Pages ein, wird der selbe Text anstandslos übernommen.
MacBookPro/Early 2015; 10.14.2 und das aktuelle Office.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Mac mini M4
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter