Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Office365 und Mac Mail
Office365 und Mac Mail
Tyranny242
07.05.14
16:38
Moin moin,
wir sind mit der Firma von einem lokalen Exchange-Server auf Office365 umgestiegen. Ich benutze für Mails grundsätzlich Mac Mail.
Seit der Umstellung landen gesendete Mails (die auch wirklich gesendet werden) nicht mehr im Ordner "Gesendet". Alle alten gesendeten Mails (vor der Umstellung) wurden synchronsiert, d.h. befinden sich im Ordner "Gesendet".
Sende ich Mails übers iPhone oder direkt über OWA, dann gehts auch. Dann sehe ich diese nachher auch in Mail.
Woran kann das liegen?
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke für eine schnelle Hilfe, denn derzeit muss ich alles über OWA versenden, da ich sonst auf die gesendeten Mails nicht mehr zugreifen kann!
DANKE!
Hilfreich?
0
Kommentare
caMpi
07.05.14
18:32
Siehst du die gesendeten Mails überhaupt in irgendeinem anderen Ordner?
Vielleicht kannst du Mail auf die Sprünge helfen indem du das Postfach "Gesendet" markierst und dann über:
Postfach
Dieses Postfach verwenden als
Postfach "Gesendet"
auswählst. Nicht zu vergessen im Postfach-Verhalten des Accounts den Haken bei "Gesendete E-Mails auf Server sichern" zu setzen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
0
Tyranny242
07.05.14
22:24
Hi,
nein, ich sehe die Mails nirgends!
Die Idee mit dem manuellen Zuweisen als "Gesendet" über den von dir genannten Menüpunkt hatte ich auch schon, allerdings sind die Punkte ausgegraut/deakiviert.
Und die Option "Gesendete Mails auf Server sichern" ist auch aktiviert.
Ist sehr merkwürdig alles!
Hilfreich?
0
caMpi
08.05.14
09:08
Und wenn du einen neuen Ordner anlegst und diesen dann als "Gesendet" zuweist, und dann wieder auf den echten "Gesendet"-Order zurück verweist?
Account löschen und neu einrichten bringt auch nichts?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
0
Tyranny242
08.05.14
11:27
Ich kann einen neuen Ordner für diesen Account anlegen, allerdings ist die Option zum Zuweisen immer ausgegraut. Geht das bei Exchange überhaupt? Auch bereits existierenden Ordnern (zur Ablage) kann ich keine Funktion zuweisen.
Account hab ich schon mehrfach gelöscht und wieder neu angelegt!.
Hilfreich?
0
caMpi
08.05.14
12:34
Versuch doch mal die Lösung in diesem Thread (und dem darin enthaltenen Link), nämlich den SMTP-Server zu ändern:
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
0
Tyranny242
08.05.14
12:58
Hi,
super! Das ist die Lösung!
In der Liste der verfügbaren SMTP Server ist ein Eintrag "[Account] (Exchange)", welcher aber nicht in der Liste zum Bearbeiten ist.
Ich habe auf diesen gewechselt und nun funktioniert es!
Super an alle, danke nochmal!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPad 11 erhält Apple Intelligence, App...
Bericht: macOS aktualisiert sich selbst – trotz...
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...
Top Five 2024
Zehn Prozent US-Einfuhrzoll auf China-Importe: ...
iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales D...
Bilder sollen Rückseite des iPhone 17 "Air" zei...
Apple-Ankündigungswoche