Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Offline speichern von Songs funktioniert nicht

Offline speichern von Songs funktioniert nicht

Boedefeld30.11.1618:12
Hallo,

ich nutze Apple Music auf meinem
iPhone und habe in den Einstellungen "automatisches Herunterladen" aktiviert, sobald ich einen Song zu meiner Mediathek hinzufüge (+-Symbol).

Füge ich nun ein Album zu meiner Mediathek hinzu, dann fängt der Download auch an, allerdings werden nur zwei oder drei Songs geladen, dann bricht es ab und ich muss manuell jeden einzelnen weiteren Song laden.

Was ich bisher probiert habe:

- Alle offline Songs löschen
- Automatischen Download deaktiviert und wieder aktiviert

Hat hier noch jemand das Problem oder weiss, woran es liegen könnte?
Freier Speicher ist noch genügend vorhanden.

Viele Grüße und besten Dank!
0

Kommentare

Boedefeld02.12.1600:17
Kann niemand helfen?
0
Tukki02.12.1609:18
Boedefeld
Kann niemand helfen?
Vielleicht. Ich denke du hast iOS 10.1.1 dann einfach Musik app löschen. Dann wieder aus dem App-Store neu laden.

Jetzt nochmal versuchen.

Könnte auch bug sein, dann einfach mal iOS 10.2 Beta testen. Mit Glück behoben
0
Boedefeld02.12.1615:46
Tukki

Löschen der App hat leider auch nichts gebracht.
Mit 10.1.1 hast du aber recht.
0
Tukki02.12.1616:15
Boedefeld
Tukki

Löschen der App hat leider auch nichts gebracht.
Mit 10.1.1 hast du aber recht.
Ich teste gern für dich mit iOS 10.2 Beta. Was genau muss ich tun?
Habe überhaupt keine Ahnung, was du genau machst. Wie geht das?

Nutze immer nur externe Apps für Musik und Videos. Deswegen nicht vertraut.

Oder andere User hier sehen es und wissen mehr darüber. Bitte um Hilfe
0
Boedefeld02.12.1616:27
Tukki

Ich nutze Apple Music (also das Abo) und speichere die Musik gerne für unterwegs offline auf meinem iPhone.

Dazu suche ich in der Musik App ein Album und klicke auf das +.
Dadurch wird die Musik meiner Mediathek hinzugefügt.

Unter Einstellungen - Musik - Automatische Downloads sollen diese Titel nun eben automatisch heruntergeladen werden.
Das funktioniert aber eben nur halbwegs gut. Es werden von einem Album mit z.B. 12 Titeln lediglich 2 heruntergeladen. Alle anderen muss ich dann manuell herunterladen (also bei jedem Titel einzeln das Symbol zum Herunterladen anklicken).

Das hat früher definitiv mal fehlerfrei funktioniert. Und bis auf die Tatsache, dass mein iPhone 6s wegen des Batteriefehlers ausgetauscht wurde, hat sich an meinen Einstellungen etc. nichts geändert.

Recht herzlichen Dank schon mal für deine Mühe!
0
cdyFlorian
cdyFlorian02.12.1617:53
Ich habe hier und da das selbe Problem. Ein Neustart des iPhones hilft mir da eine Zeit lang weiter. Nach etwa 2-3 Wochen geht das Spiel von vorne los. iOS 10.1.0.
0
Tukki03.12.1602:18
Boedefeld
cdyFlorian

Habe mal eben getestet mit iOS 10.2 Beta 5.

- Musik App geöffnet
- Mediathek Alben
- auf Album gedrückt gehalten
- download klicken
- Nochmal Mediathek geladene Musik Laden ...

Hier sieht man alles wird geladen. Gehe später zu dem Bereich Titel und sehe für dieses Album keine Wolken Symbole mehr. Also wurde alles geladen.

Lädst du die Musik per WLAN runter?
0
Boedefeld03.12.1611:14
Tukki

Danke für deine Antwort!
Leider gleiches Problem.
In der Downloadliste werden zwar alle Songs angezeigt, aber gehe ich dann zum Album, fehlen zwischendurch immer wieder ein paar Titel.

Laden tu ich ausschließlich per WLAN.

Naja, ich warte mal die nächste iOS Version ab und wenn es nicht behoben ist, wechsel ich wieder zu Spotify.

Danke für deine Hilfe!
0
Holly
Holly03.12.1613:30
Ich hatte auch mehrere dieser wirren Probleme mit Apple Music. Inzwischen habe ich es aufgegeben und gewechselt.
0
Tukki03.12.1614:07
Boedefeld
Kannst gern die Public Beta testen. Ist sehr einfach https://beta.apple.com/
Anmelden. Profile laden. Neu starten. Update laden und installieren. Fertig.

Vielleicht ist behoben mit iOS 10.2. Werde vielleicht nochmal testen dann aber mit iPhone und iOS 10.1.1.
0
Boedefeld04.12.1610:52
Tukki

Danke. Ich werde aber wohl warten, bis es offiziell erscheint, sollte ja nicht mehr sooo lange dauern. Ich meld mich dann hier nochmal zu Wort
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.