Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Online Rätsel Game

Online Rätsel Game

FotoJo28.03.1011:15
Ich hab letztes Jahr mal eine Website gefunden, die ein rießiges Rätsel hatte.
Das ganze hat so funktioniert:

Wenn man das rätsel startet, dann gibt es zb ein Bild auf schwarzem Hintergrund, wenn man sich des Bild runterläd und mit den Tonwerten spielt, oder sich die Metatags anschaut oder den Quellcode, dann sind da versteckte hinweise wie man zur nächsten Stufe des Rätsels kommt. (so sehen die allerersten Level allerdings nur aus) Wenn man das gelöst hat kommt man auf ein "codewort" welches man einfach dann im Browser hinter die URL schreibt und man ist im nächsten "Level", und so geht das weiter und weiter... und wird natürlich deutlich schwieriger.

Ich hab das sehr gern gespielt, hab dann irgendwann mal aufgehört - ich will des jetzt wieder spielen! weiß jemand wie das heißt?

Vielen Dank!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

iGod28.03.1014:13
Ich glaube ich weiß welches Spiel du meinst, habe aber auch vergessen wie es heißt. Was ich aber weiß ist, dass man es auf dem bzw. mit dem Mac nicht komplett durchspielen kann. Ich werde mal suchen

Edit: Der allmächtige iGod hats gefunden

Ist es Notpron? Hier der Link
0
DonQ
DonQ28.03.1016:14
[url] hackthissite.org [/url]

geht auch in die richtung, aber bisschen anspruchsvollere rätsel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen28.03.1016:21

http://www.google.com/search?hl=en&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=online+riddle&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=

0
FotoJo28.03.1019:08
nope sorry, isses alles net...

aber Notpron und www.destination-elsewhere.co.uk ist dem, was ich damals gefunden hab sehr sehr ähnlich!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.