Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Open Core Legacy...wer kennt sich aus ?

Open Core Legacy...wer kennt sich aus ?

Schoko1
Schoko104.10.2421:06
Hallo,
ich würde gerne auf einem MacBook Pro von 2012 mittels Open Core Legacy das aktuelle Mac OS Sequoia installieren. Leider wird mir immer die folgende Fehler-Meldung angezeigt. Der USB Stick wird zwar am Anfang gefunden, aber irgendwie läuft der Kopiervorgang nicht an und bricht dann ab. Wie sollte der Stick formatiert sein ?
Respektive woran könnte es noch liegen ?
Danke schon einmal.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

Huba04.10.2421:18
Das Thema ist komplex. Du kennst die offizielle Anleitung, hast sie verstanden und Schritt für Schritt befolgt?

Evtl. die FAQ gelesen?
Bei so einem betagten Rechner würde ich übrigens nicht unbedingt den Schritt auf Sequoia machen, meine persönliche Meinung. Welches macOS ist momentan installiert?
+2
Turmsurfer
Turmsurfer04.10.2421:53
Hab auch ein MacBook Pro 2012 9,2 hier. OCLP mit Ventura - läuft super! (auch Windows 11 mit BootCamp
- die Anleitung wie Huba meint, ist gut
- YouTube MrMacintosh

Viel Spass!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Schoko1
Schoko104.10.2421:54
@Huba: Grundsätzlich gebe ich dir mit dem Alter des Macs Recht. Wollte es auch nur ausprobieren. Wenn er dadurch zu langsam wird, mache ich es eh rückgängig. Aktuell ist Catalina 10.15.7 installiert.
Habe jetzt einen vierten USB-Stick ausprobiert, jetzt läuft es. Werde berichten, was dabei rauskommt.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Frost04.10.2421:56
Schoko1
Respektive woran könnte es noch liegen ?

Mal mit einem anderen USB Stick versucht? Normalerweise ist die Formatierung des Sticks egal er muss nur von Open Core gefunden werden. Die Anwendung partitioniert und formatiert den Stick anschliessend ohnehin komplett neu.

So wie die obige Meldung aussieht versucht Open Core den Datentraeger neu zu Partitionieren und bereits an dieser Stelle bricht der Vorgang ab da die Anwedung keinen Zugriff auf den Datentraeger bekommt.
Versuche mal den Stick zuvor ueber das Festplattendienstprogramm in MacOS zu loeschen und neu zu formatieren, ob dies funktioniert.
+1
Schoko1
Schoko104.10.2421:56
@Turmsurfer: dann haben wir das gleiche Gerät.
Danke.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schoko1
Schoko104.10.2421:57
@Frost: das wird es gewesen sein. Jetzt läuft es. Danke.👍
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Turmsurfer
Turmsurfer04.10.2422:59
>Schoko1: mit SSD schnell .. ohne SSD C64
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.