Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Open doc-Empfehlung

Open doc-Empfehlung

MACvenn28.03.0816:39
Kann mir mal jemand ein freeware-Progrann für Windows empfehlen??
Für eine Schülerin, deren Familie kein Geld für Office hat, ihre Hausarbeit aber im .doc-Format abgeben soll. Das Dokument muss auch bloß mit Word lesbar sein (Text mit Bildern).
Danke
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH28.03.0816:51
Versuch es mal mit OpenOffice , macht auf mich einen brauchbaren Einruck, kann auch die meisten word, excel und Powerpointdokumente öffnen. Als Privatuser für lau.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
jonny91
jonny9128.03.0816:53
Ich schlage vor du sagst mal so richtig deine Meinung und legst bei der Schulleitung oder ggf. sogar bei der Bezirksregierung Beschwerde ein, den es kann nicht sein, dass eine Schule ein proprietäres Dateiformat voraussetzt.

Aber um deine Frage zu beantworten: OpenOffice sollte dafür reichen. Der *.doc Export ist ganz ordentlich. Gibt es hier: http://www.openoffice.org/
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
RustyCH
RustyCH28.03.0816:54
Falls keine Korrekturen in das Dokument geschrieben werden sollten, wäre sowieso PDF das richtige, da ist man sicher, dass die Formatierung nicht aus irgendeinem unerfindlichen Grund zerfällt.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.