Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>OpenCore Legacy Patcher auf Dual Boot

OpenCore Legacy Patcher auf Dual Boot

Facermac14.01.2512:53
Wie instaliere ich OpenCore Legacy Patcher bei einem Dual Boot System mit Bootcamp erzeugten Windows 11
funktioniert astrein
Nur ab dem Zeitpunkt der Installation von OpenCore Legacy Patcher lässt sich MAC OS nicht mehr starten.
Bei der letzten Aufforderung des Programms installiert er denOpenCore Legacy Patcher auf die falsche Partiton -
es lässt sich keine Auswahl zwischen den Partitionen einstellen.
Ich habe daher nur die Wahl zwischen dem Orginal "Ventura" mit Windows 11PRO
oder dem neuen macOS Sequoia ohne bootcam sowie Windows 11
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer14.01.2515:40
Ok - soweit ich dich verstehe ..
Funktioniert hat es bei mir auf einem MBP 13" 2012 mit 2 TB SSD und 16 GB RAM. Aber es ist historisch gewachsen: d.h. Catalina mit BootCamp und Windows 10. Dann mal auf Win 11 upgegradet mit paar halbseidenen Sperenzchen Und später mal mit Hilfe von OCLP auf aktuell Ventura.

Auch mal auf nem 2015er iMac 5K versucht: OCLP auf Sequoia upgegradet - läuft super! Aber - Installation von BootCamp im Nachhinein funktionierte nicht. Und die obige Reihenfolge war mir jetzt nicht die Zeit wert ..

Viel Erfolg!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
rmayergfx
rmayergfx14.01.2517:35
Schau dir mal das Tutorial zu OCLP und Multiboot an
Es ist nicht so einfach möglich ein bereits bestehendes Dual Boot System zu patchen, da OCLP ja die Bootsequence ändert.
Auf welchem Mac Modell möchtest du das gerne umsetzen?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Turmsurfer
Turmsurfer14.01.2521:16
rmayergfx

Ach - sehr interessante Links! Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.