Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Original Datei fehlt

Original Datei fehlt

Waiter02.01.2518:18
Mal guten Abend sag!
Kann man Bilder wo die Originaldatei fehlt irgendwie wieder
Konvertieren, so dass man sich die Bilder wieder ansehen kann??

Danke für einen guten Tip.
-7

Kommentare

tjost
tjost02.01.2518:30
Ich verstehe nicht was du möchtest.
+3
Roony02.01.2519:05
ich auch nicht !
0
KJM
KJM02.01.2519:29
Wenn das originale Foto in der Mediathek fehlt, kannst du deine Hoffnung nur auf alte Backups der Foto-Mediathek setzen, in denen das originale Foto noch vorhanden ist. Wenn es sich um sehr alte Bilder handelt, kann es allerdings sein, dass deren Bildformat (z.B. PICT) nicht mehr unterstützt wird.
+1
Wauzeschnuff02.01.2520:02
Hallo Waiter, nachdem ich mir einige Deiner Hilfegesuche hier durchgelesen habe ein kleiner Tipp:

Wenn Du Hilfe suchst, ist es hilfreicher das Problem ausführlich zu schildern, statt es nur in einen Satz zu packen. Als grobe Leitlinie sollte Dein Post/Deine Anfrage folgende Fragen beantworten:

1. Welches System verwendest Du (Rechner, OS, Applikation(en)) in welchen Versionen?
2. Was versuchst Du zu erreichen / was ist das angestrebte Ziel?
3. Was ist das Problem / der Zustand des Systems? Hier sind u.U. Screenshots hilfreich.
4. Was hast Du eventuell schon selbst versucht, mit welchem Ergebnis?

Das würde den Menschen die Du fragst helfen Dein Problem zu verstehen. Zudem ersparst Du eventuell uns allen (inkl. Dir) Zeit mit Vorschlägen zu bereits ausprobierten Lösungen.

PS: Bitte nicht falsch verstehen, aber eine korrekte Grammatik ist beim Verständnis ebenfalls äußerst hilfreich (statt „Bilder wo die Originaldateien fehlen“ also „Bilder deren Originaldateien fehlen“).
+5
sudoRinger
sudoRinger02.01.2520:07
Ich denke, er hat ein Foto in Apple-Fotos bearbeitet und möchte das Original zurückhaben.

In Apple Fotos ist das so: Wenn du ein Foto bearbeitest, zeigt die App nur die bearbeitete Version. Das Originalfoto bleibt jedoch erhalten, da Apple Fotos nicht-destruktive Bearbeitung verwendet.

So exportierst du das Originalfoto:
  • Öffne die Fotos-App und wähle das bearbeitete Foto aus.
  • Gehe in der Menüleiste auf Ablage > Exportieren > Unbearbeitetes Original für 1 Foto….
  • Wähle aus, wohin das Originalfoto exportiert werden soll.
+4
Roony03.01.2504:19
Ihr seid sooo gütig mit Waiter
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.