Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Overvoice in iMovie

Overvoice in iMovie

Tarribo25.07.2314:47
Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und habe eine iMovie Frage: Ich möchte eine Sprachaufnahme über ein Video legen und die Tonspur dabei NICHT stumm schalten. Der Hintergrund-Ton soll nur an allen Stellen, an denen meine Stimme zu hören ist, automatisch herunter gepegelt werden. An den Stellen, an denen ich keine Sprachaufnahme habe, möchte ich den Ton wieder in der alten Lautstärke hören.
Wie und wo kann ich diese Automatikeinstellung vornehmen. Und geht das überhaupt.
Ich habe jetzt jede Stelle per Hand angepasst. Aber das dauert lange und nervt.

Ich hoffe auf die Schwarmintelligenz

Beste Grüße

Tarribo
0

Kommentare

Krypton25.07.2318:09
Es nennt sich Audio-Ducking und du kannst es wie in diesem Video gezeigt anwenden. Das Video ist zwar in Englisch, aber das Bild alleine sollte es auch zeigen, falls du kein Englisch verstehst.

+7
Tarribo26.07.2310:52
Supercool, danke!!! Ich hatte die Einstellung zwar schon gesehen aber bei mir gab es keinen Effekt - ich glaube, das lag aber daran, dass ich die Audioaufnahme auf der unteren Spur und nicht auf der oberen Spur hatte. Ich probiere das gleich mal aus.

Viele Grüße

Tarribo
0
mactelge
mactelge26.07.2317:17
Garageband - "Automation einblenden", damit lassen sich alle Audiospuren bearbeiten, wesentlich einfacher als mit iMovie. Allerdings nicht mit einem solch rudimentären Automatismus.

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.