Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF in Vorschau öffnen: Neuer Tab nach dem aktuellen Dokument

PDF in Vorschau öffnen: Neuer Tab nach dem aktuellen Dokument

kkmac01.02.2419:58
Wenn ich eine PDF in Vorschau öffne (zB aus Mail oder Finder), wird die PDF in einem neuen Tab in Vorschau geöffnet, aber in Vorschau bleibt die Anzeige auf dem bisherigen Tab/PDF stehen. Das möchte ich nicht. Kann man das abstellen?
Irgendwie dachte ich, dass #früher die Anzeige direkt auf den neu geöffneten Tab gesprungen ist.

Bei Safari finde ich die Tab-öffnen-Verhaltensweise ja noch nachvollziehbar (ich öffne einen Link in einer Seite "für später" in einem neuen Tab.) Da wäre es störend, wenn man immer gleich auf den neuen Tab springt.
0

Kommentare

Weia
Weia02.02.2401:10
macOS-Version?
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
-1
kkmac02.02.2406:15
Die aktuelle. Monterey 12.7.3.
-2
MikeMuc02.02.2408:21
kkmac
passiert es auch bei einem neu angelegten Benutzer?
In Safari kann man ja einstellen, wie sich neue Tabs verhalten. Hast du in Vorschau schon mal in die Einstellungen geschaut?
Nutzt du am Ende irgendwelche „Tools“ die in die Fensterverwaltung eingreifen?
0
kkmac02.02.2408:39
...Tools: ja BetterSnapTool

Ich habe nun den Studio einmal durchgestartet, jetzt wird jede PDF in einem neuen Vorschau-Fenster geöffnet (und die zuletzt geöffnete ist die aktive).
Damit komm ich klar.

Schönes Wochenende!
0
kkmac02.02.2408:40
kkmac
Die aktuelle. Monterey 12.7.3.

14.2.1 (23C71) Sonoma ist das aktuelle OS
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.