Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
PS2 an VGA Monitor
PS2 an VGA Monitor
tomthecat
29.12.05
11:05
Hallo Leute
Ich habe hier einen Philips Monitor 17'' der am Mac Mini hängt (mit dem Standard DVI Anschluss). Der Monitor hat noch einen VGA Anschluss und lässt sich per Taste umschalten. Da die Kinder am Mac Mini spielen möchte ich gerne die PS2 an den VGA anhängen. Wie mache ich das? Ich habe nur einen Scartstecker für die PS2.
Gruss tom
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
29.12.05
11:14
Überhaupt nicht.
Die Playstation 2 liefert nur ein 15 kHz PAL Signal, VGA-Monitore synchronisieren aber erst ab ca. 31 kHz !
Du brauchst für die PS2 unbedingt einen Fernseher oder einen Video-Monitor wie die alten Amiga-Monitore. Oder zumindest einen Video oder S-Video-Eingang, VGA funktioniert nicht.
Hilfreich?
0
tomthecat
29.12.05
11:16
Schade, aber danke
gruss tom
Hilfreich?
0
alfrank
29.12.05
11:18
Es gibt zwar auch Scandoubler, die das 15 kHz PAL Signal in 31 kHz VGA wandeln, aber das lohnt sich für eine Spielkonsole überhaupt nicht. Viel zu teuer !
Hilfreich?
0
tomthecat
29.12.05
11:35
Hab ich grad auf Ebay gefunden für 40 Euro: Universal VGA BOX für Playstation 2
gruss tom
Hilfreich?
0
alfrank
29.12.05
12:02
Welche Auktion genau ? Die hier:
?
Wenn ja: Billig-Teil !
Die PS2 gibt das PAL-Signal auch per RGB aus, die Box kann aber nur S-Video oder Video
schlechtere Qualität !
RGB hat wie VGA 5 einzelne Signale: Rot, Grün, Blau, H-Sync, V-Sync; bei Video sind alle gemischt, bei S-Video sind einmal RGB und einmal H/V-Sync gemischt. Bei RGB müßte also "nur" die Frequenz verdoppelt werden, bei (S-)Video muß zusätzlich gemischt und wieder getrennt werden !
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
Kurz: Apple weitet Rückgabefristen deutlich aus...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Steht das Apple-Board vor großen Veränderungen ...