Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Pages 8 - Drucken nicht möglich
Pages 8 - Drucken nicht möglich
Calogero
16.04.19
13:45
Während der iMac aus Pages 4.3 unter High Sierra problemlos druckt, funktioniert dies mit Pages 8.0 nicht (auch mit der Vorgängerversion 7.3 nicht). Auf meinem Zweitmac unter Mojave ist das Problem bei Pages 8 nachzuvollziehen, gleiches gilt für Numbers 6.0. Am iMac unter High Sierra hängt ein Drucker per USB, der andere Drucker per USB am Router. Im Allgemeinen klappt das Set-up ohne Probleme. Das Problem, dass nichts gedruckt wird, tritt nur bei den iWork Apps jünger als Version '09 auf, die '09 Apps Pages 4.3 und Numbers 2.3. drucken.
Bei Pages 8 und Numbers 6 werden die Drucker im Druckdialog zwar angeboten, und das Auftragsfenster öffnet sich, die Verbindung wird hergestellt, es wird "Drucken" angezeigt, doch nichts passiert.
Frage:
Es gibt vielleicht eine Standardprozedur? Die hätte ich dann vergessen, weil es gefühlt seit Äonen nix zu reparieren gab
Danke für jeden Tipp. Ich schaue später noch mal rein.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple mit Rekordumsatz
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...