Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages Serienbriefdruck aus selektierten Adressen in Numbers

Pages Serienbriefdruck aus selektierten Adressen in Numbers

mactelge
mactelge19.07.2315:40
Vorhanden ist eine Numbers-Datei mit 300 Datensätzen (Adressen). Aus diesem Datenbestand wurden 80 Datensätze durch ein Auswahlfeld markiert, da diese keine Verwendung finden sollen. Anschließende Selektion zeigt auch nur die "gewollten" Datensätze an.
In Pages die Datenbank verbunden, Serienbrieffunktion angewählt - die Datensätze werden generiert. Allerdings nicht die Auswahl, sondern alle 300 Adressen und auch diese wurden dann ausgedruckt.
Wie kann ich den Druck auf die tatsächlich ausgewählten Datensätze einschränken ...

Danke fürs lesen und Feedback!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

KJM
KJM19.07.2316:44
Indem du die selektierten 220 Datensätze in ein separates Dokument kopierst und das als Mail-Merge-Vorlage benutzt.
0
mactelge
mactelge19.07.2316:56
KJM

... genau den Schritt wollte ich mir ersparen!

Ich will die Logik nicht verstehen
0
FelixE19.07.2319:26
wie könnte pages wissen können, welche Datensätze in Numbers gefiltert wurden?
0
spheric
spheric20.07.2311:04
Früher (vor der Kastration von iWork im Zuge der iOS-Angleichung) ging das einfach mit Drag-and-Drop von Numbers in den Adressbereich des Formbriefes. Die jeweiligen Felder wurden automatisch mit den entsprechend benannten Spalten befüllt und der Serienbrief gedruckt.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
mactelge
mactelge20.07.2311:15
FelixE
wie könnte pages wissen können, welche Datensätze in Numbers gefiltert wurden?

Es wird doch zur Erstellung explizit die Tabelle mit den vorgenommenen Selektionen angegeben, also sollte (3. Futur Sonnenaufgang) Pages auch nur diese Datensätze verwenden …
0
pogo3
pogo320.07.2312:32
Kann man die Numbers Selektion irgendwie in eine Kontakte > Gruppe überführen ? Dann wäre die Sache simpel zu lösen. Page (13.1) kann Serienbrief, und greift simpel u. solide auf die Kontakte > Gruppe zu. Eigentlich auch auf Numbers, konnte ich jetzt auf die schnelle aber nicht testen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.