Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels Desktop 16 kompatible Windows Version auf MacBook M 1

Parallels Desktop 16 kompatible Windows Version auf MacBook M 1

buran63
buran6318.04.2117:13
Moin, brauchte mal eure Meinung und Hilfe.
MacBook Air M 1 Prozessor in Kombination mit Parallels Desktop 16 welche Windows Version läuft darauf und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht.
Brauche es für den täglichen Einsatz.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
„Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung.
-2

Kommentare

g_from_h18.04.2117:30
buran63

Hallo, schau mal bitte in die Kommentare zu dem Mactechnews-Artikel:

Da findest Du sämtliche Antworten. Damit habe ich es heute auch zum Laufen bekommen.
+3
buran63
buran6318.04.2118:18
Vielen Dank.
Frage, wie stabil läuft es bei dir ?

Danke.
„Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung.
0
g_from_h18.04.2119:13
buran63

Ich habe der Maschine 4GB gegeben und damit lief es fluffig. Mehr konnte ich leider noch nicht testen. Zugriff auf NAS und Drucker lief wie gewohnt gut.
+1
buran63
buran6318.04.2119:55
Danke, einen Versuch wert.

Ich werde es morgen ausprobieren.

Danke.
0
aggi
aggi19.04.2100:15
Ich habe auf meinem MBA M1 auch Windows über Paralles laufen. Läuft sehr geschmeidig und auch zocken funktioniert über Steam.
+2
Liebling
Liebling19.04.2110:01
Tatsächlich? Was zockst du damit?
aggi
Ich habe auf meinem MBA M1 auch Windows über Paralles laufen. Läuft sehr geschmeidig und auch zocken funktioniert über Steam.
0
Schmidi19.04.2110:47
Mich würde interessieren, ob Anno 1800 auf dem m1 MBP läuft.
Ich kann so gut wie alles auf meinem Windows-Rechner Spielen, aber meine CPU spielt bei diesem Titel nicht mit.

Falls da jemand Erfahrungswerte hat, wäre ich sehr dankbar.
Finde bisher dazu nichts.
0
aggi
aggi19.04.2111:16
Liebling
Tatsächlich? Was zockst du damit?
aggi
ich spiele meine alten Klassiker damit. Half Life in allen Versionen.
+2
maybeapreacher
maybeapreacher19.04.2111:57
aggi

Das wären auch meine Klassiker. Wie läufts? Hast Du das Remake "Black Mesa" damit schon gespielt? Kannst Du was zu Auflösung und FPS sagen?
0
Frank Tiger
Frank Tiger19.04.2122:38
Wie läuft das mit der Windows Lizenz? Passt der Schlüssel eines Win10 Pro oder Home für x86? Wäre das dann legal?
0
g_from_h20.04.2108:07
Frank Tiger
Wie läuft das mit der Windows Lizenz? Passt der Schlüssel eines Win10 Pro oder Home für x86? Wäre das dann legal?

Für die Preview von Windows 10 aus dem Insider Program ist keine ges. Lizenz erforderlich.
0
kvoecking
kvoecking20.04.2108:16
g_from_h
Frank Tiger

Für die Preview von Windows 10 aus dem Insider Program ist keine ges. Lizenz erforderlich.

Falls du aber noch eine alte Win7- oder Win8-Lizenz irgendwo hast, dann kannst du damit die Win-on-ARM 10 Version auch aktivieren. Hat bei mir problemlos geklappt.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
+1
aggi
aggi20.04.2109:41
Black Mesa habe ich gerade am laufen. Klasse mal die erste Folge in einer besseren Grafik zu spielen. Super, was so eine Fangemeinde auf die Beine stellen kann.
Läuft bei mir mit 1440x900 am flüssigsten. Kann man höher stellen, dann kommen aber öfter Ruckler. FPS weiß ich nicht.
maybeapreacher
aggi

Das wären auch meine Klassiker. Wie läufts? Hast Du das Remake "Black Mesa" damit schon gespielt? Kannst Du was zu Auflösung und FPS sagen?
+1
maybeapreacher
maybeapreacher20.04.2110:37
Danke für die Antwort.

Falls Du das mal checken magst mit den fps kannst Du das in Steam einfach aktivieren. Steam Menü Anzeige Einstellungen In-Game In-Game-fps counter

Läuft also noch nicht optimal, nativ läuft das hier mit 180fps+ in 3440x1440 in höchsten Einstellungen. Aber Dein Ergebnis macht doch Hoffnung das z.B. in 2-3 Jahren auch anspruchsvollere Spiele virtualisiert laufen könnten. Dann bräuchte ich definitiv keinen PC mehr
0
aggi
aggi20.04.2111:14
Danke für den Tipp. Habe es eingestellt, jedoch zeigt das Spiel keine FPS links oben an.
maybeapreacher
Danke für die Antwort.

Falls Du das mal checken magst mit den fps kannst Du das in Steam einfach aktivieren. Steam Menü Anzeige Einstellungen In-Game In-Game-fps counter

Läuft also noch nicht optimal, nativ läuft das hier mit 180fps+ in 3440x1440 in höchsten Einstellungen. Aber Dein Ergebnis macht doch Hoffnung das z.B. in 2-3 Jahren auch anspruchsvollere Spiele virtualisiert laufen könnten. Dann bräuchte ich definitiv keinen PC mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.