Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Partylautsprecher

Partylautsprecher

aquacosxx
aquacosxx28.04.2300:32
Haben demnächst eine nicht unwichtige Party... Praxiseröffunung. Die verfügbaren Schallquellen sind gerade nicht optimal. Nach kurzer Recherche fiel uns die JBL PartyBox 110 in die Suche. Wäre für Anlass und Größe der Beschallung optimal. Mag aber schon noch mal nach Meinungen fragen und ggf. nach Alternativen.

Greetz, S
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx28.04.2300:46
Ok, muss da nochmal was Nachschieben. Das wird eher club affines berliner Volk sein, was da bei uns aufschlägt.
0
matbln28.04.2302:29
Vielleicht mehrere koppelbare JBL-Boxen beschaffen, dezentral verteilen und dadurch die Lautstärke reduziert abspielen – aber überall gut vernehmbar. Die Alternative zur Zentralbeschallung hat den Vorteil, daß man sich ggf. gut unterhalten kann, ohne sich permanent anzuschreien. Die Nachbarn werden es danken. (Hängt auch vom Publikum ab: In Berlin kann man durchaus anständige Feiern feiern, ohne daß Nachbarn penetriert werden. Hauptsache keine schnöselige Neuberliner Meute – übles Volk!)
+2
Weia
Weia28.04.2304:14
Zur Eröffnung was für einer Art von Praxis kommt clubaffines Berliner Volk?
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+4
gbkom28.04.2307:58
Nicht ernst gemeint, aber SCNR:
https://teufel.de/power-hifi-105890000

Das war das lauteste, was ich je im Büro hatte
+2
dam_j
dam_j28.04.2308:03
Devialet Phantom 1
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
uplift
uplift28.04.2309:45
Vielleicht einfach eine kleine Anlage mieten?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
+2
ww
ww28.04.2309:47
aquacosxx
Nach kurzer Recherche fiel uns die JBL PartyBox 110 in die Suche.

Gott ist das Teil Hässlichkeit

Ich würde mir was zulegen, dass ich auch später noch gut verwenden könnte. So etwas ä la Sonos oder so.....
+1
Advokat
Advokat28.04.2309:50
Weia
Zur Eröffnung was für einer Art von Praxis kommt clubaffines Berliner Volk?

Die erste Frage, die ich mir auch gestellt habe. 😁
+5
HappyJever
HappyJever28.04.2310:05
aquacosxx
Haben demnächst eine nicht unwichtige Party... Praxiseröffunung. Die verfügbaren Schallquellen sind gerade nicht optimal. Nach kurzer Recherche fiel uns die JBL PartyBox 110 in die Suche. Wäre für Anlass und Größe der Beschallung optimal. Mag aber schon noch mal nach Meinungen fragen und ggf. nach Alternativen.

Greetz, S

Kannst du bedenkenlos kaufen. Vielleicht nicht das schönste, weil so groß aber das Licht kann man auch abschalten und der Klang ist super für das Teil. Ich mag es sehr.
+1
DasFaultier28.04.2310:07
Ich würde mir zwei Soundboksen mieten kosten im Schnitt so 50€ pro Tag. Wenn du zwei nimmst kriegst du bestimmt Rabatt. Die machen richtig Lärm und haben auch gut Wumms. Verbindung erfolgt kabellos.
+2
te-c28.04.2310:31
Wieviel Quadratmeter und Räume sollen denn beschallt werden?
Gibt es nur eine Playlist oder einen DJ?
Geht es nur um Hintergrundmusik oder eine richtige Party wo getanzt werden soll?
Sollen die Lautsprecher danach auch noch Verwendung finden für den gleichen Zweck?
Wenn ja wie oft?
+5
te-c28.04.2310:39
Mein Bruder hat übrigens zwei von denen. Ich hatte sie schon im Einsatz für eine Halloween Party draußen.
Ich war da schon echt beeindruckt. Übrigens was die Hässlichkeit angeht, die erwähnt worden ist. Man kann die Beleuchtung ausschalten, dann sieht es nicht ganz so kitschig aus. Ansonsten kann ich die für eine Party schon empfehlen. Man kann sie mit Kabel anschließen oder Bluetooth und die Lautsprecher lassen sich per Bluetooth miteinander koppeln. Die Akkus halten auch gut durch.
+3
athlonet28.04.2310:46
Marshall Tufton
Der hat wenigstens auch Stil
+1
aquacosxx
aquacosxx28.04.2317:05
Danke für die Rückmeldungen. ...Und um das aufzulösen: Es ist eine Psychotherapiepraxis. Und ja, die jungen Kollegen/Kolleginnen und sonstige Freunde sind durchaus club-affine. Also es darf auch schon was ballern. Der zu beschallende Raum ist im Untergeschoss. Auch sonst sind im Haus alle möglichen Praxen, die abends natürlich nicht mehr besetzt sind. Bzgl. Nachbarn und Lautstärke ist das also nicht so das Problem. Das Argument mit dem Leihen werden wir noch mal erwägen. Ansonsten wäre die JBL für die Nachnutzung auch cool für unsere Kinder. ...Wobei, wenn ich es recht überlege... Hm. ... Müssen wir noch mal in uns gehen.
+2
Weia
Weia28.04.2317:44
aquacosxx
Es ist eine Psychotherapiepraxis. […] Der zu beschallende Raum ist im Untergeschoss. […] Bzgl. Nachbarn und Lautstärke ist das also nicht so das Problem.
Logisch. Man soll ja im regulären Betrieb die Schreie der Patienten nicht hören.
+5
aquacosxx
aquacosxx28.04.2318:52
Gibt auch noch einen Raum im OG. Davon ab, warum sollten Patienten in der PT Schreien? Interessante Assoziation. 😘
+1
Weia
Weia28.04.2319:17
aquacosxx
Davon ab, warum sollten Patienten in der PT Schreien?
Konfrontation mit den eigenen Abgründen? Sadistische Therapeuten? Urschreitherapie? Getarnter FSB-Folterkeller? iPhone muss ausgeschaltet werden?

0
aquacosxx
aquacosxx28.04.2319:20
Hast du?
0
Weia
Weia28.04.2319:24
aquacosxx
Hast du?
Was? iPhone ist aus.
-1
aquacosxx
aquacosxx28.04.2319:25
In deiner Therapie geschrien?
0
Weia
Weia28.04.2319:29
aquacosxx
In deiner Therapie geschrien?
Ach so. Nö. Mangels Therapie. Ich mach das auch so …
+1
aquacosxx
aquacosxx28.04.2319:34
👍
0
DasFaultier28.04.2321:45
Wenn deine Kinder die auch mal nutzen dürfen, dann Soundboks. Die Dinger sind sowas von robust und genial.
0
mik28.04.2322:06
Soundboks auf jeden Fall
0
Nebula
Nebula28.04.2323:04
DasFaultier
Ich würde mir zwei Soundboksen mieten kosten im Schnitt so 50€ pro Tag. Wenn du zwei nimmst kriegst du bestimmt Rabatt. Die machen richtig Lärm und haben auch gut Wumms. Verbindung erfolgt kabellos.
Du meinst Doppelwumms, oder?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+3
aquacosxx
aquacosxx29.04.2300:23
Soundboks. Ok, die kosten was. ...Welche wären denn vergleichbar zu den oben genannten? Und was können die besser?
0
DasFaultier29.04.2309:58
Soundboks 3 ist das Flagship Model. Es ergeben sich meiner Meinung nach mehrere Vorteile:
- Tauschbarer Akku
- In der Lautstärke nicht begrenzt und wesentlich lauter als JBL
- Robuster als die JBL, da massives Holz als Chassis genutzt wird und für den Festival Einsatz konzipiert wurde. Umkippen etc. Sind kein Problem.
- Wesentlich mehr Tiefgang als die JBL und auch bei lauteren Partys
- Bei Registrierung 3 Jahre Garantie
Keine Sorge, die lässt sich dank App auch akustisch für drinnen einstellen (indoor-Mode).

Es gibt einen passenden Rucksack für die Boks damit man mit ihr auch auf Wanderschaft gehen kann. Für die nächsten Kindergeburtstage also ideal
+1
DasFaultier29.04.2310:12
Und ja, dies ist dann DER MEGA ULTA DOPPELWUMMS
-2
Mr. Weisenheimer29.04.2310:35
Wie wäre es mit Teufel Air? Haben die selben Vorteile wie die Soundboks und können oft auch für wenig Geld für einen einmaligen Gebrauch geliehen werden. Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es etliche Angebote dafür.
+1
DasFaultier29.04.2310:37
Mr. Weisenheimer
Wie wäre es mit Teufel Air?
Klanglich leider echt ne Niete. Da klingt selbst die Partybox von JBL besser.
-1
Mr. Weisenheimer29.04.2311:36
DasFaultier
Klanglich leider echt ne Niete. Da klingt selbst die Partybox von JBL besser.

Selber schon mal gehört?
Kann mit solchen unqualifizierten Abstrafungen schlecht umgehen.
Wir haben zwei von diesen Lautsprechern und koppeln die oft zusammen, sowohl für die Übertragung von Sprache, als auch für Musik. Klang ist in beiden Fällen hervorragend.

Ich weiß, dass es da eine Reihe von JBL-Enthusiasten gibt, die alles andere, insbesondere Teufel-Produkte, grundsätzlich erst einmal nieder machen…
0
DasFaultier29.04.2311:44
Ja habe ich gehört. Der übersteuert extrem bei Max. Lautstärke und Max Bass Einstellung. Außerdem einen Bleigel Akku bei 600€ zu verbauen ist ebenfalls ein starkes Stück. Die JBL und die Soundboksen haben mir besser gefallen.
0
Remigius29.04.2311:52
aquacosxx

Ich habe mich damit auch mal eine Weile beschäftigt und von allen Rezensionen aller ähnlichen, auch namhaften, Produkten war das hier final mein persönlicher Favorit:

Gibt’s in laut (XP500) und RICHTIG laut (XP700)

Ist dann leider bei mir aber nicht zum Kauf gekommen, da die „Einsatzzwecke“ abgesagt wurden 😇
0
Kapeike
Kapeike30.04.2312:18
Mr Weisenheimer
Ich weiß, dass es da eine Reihe von JBL-Enthusiasten gibt, die alles andere, insbesondere Teufel-Produkte, grundsätzlich erst einmal nieder machen

"verteufeln" wäre hier das passende Verb....
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.