Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Passwörter aus Schlüsselbund nicht löschbar
Passwörter aus Schlüsselbund nicht löschbar
aqua01
12.12.17
18:13
Ich habe da ein kleines Problem.
In meinem Schlüsselbund haben sich ein paar Benutzer/Passwörter eingeschlichen, wo aber keine Website zugeordnet ist. Diese Einträge kann ich nicht löschen. Weder am Mac noch auf einem iPad/iPhone.
Versuche ich diesen Einträgen eine Website zuzuordnen, so dupliziert sich der Eintrag, d.h. danach gibt es zwei, einen mit der zugeordneten Website, und den originalen. Den neuen kann ich löschen, den alten nicht.
Vielleicht hat ja einer eine Idee wie ich diesen alten Datenmüll rausbekomme.
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
12.12.17
18:25
Schlüsselbund "Erste Hilfe" ausführen?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
MikeMuc
12.12.17
19:07
rene204
Schlüsselbund "Erste Hilfe" ausführen?
Wurde vor längerem gestrichen, gibts nicht mehr
Ich tippe auf "Einträge aus der iCloud". Vielleicht.
Hilfreich?
0
aqua01
13.12.17
10:18
[/quote]
Ich tippe auf "Einträge aus der iCloud". Vielleicht.
[/quote]
Die Frage ist nur, wie lösche ich die? Auf allen Geräten den Schlüsselbund deaktivieren? Reicht das? Ist halt mühseelig, weil dann wieder alles neu angelegt werden muss.
Grundsätzlich stören die Einträge ja nicht, aber ich mags eben wenn es aufgeräumt ist. Wer weiß wann sich das noch auswirkt.
Hilfreich?
0
MikeMuc
13.12.17
11:07
Mittlerweile kann man auf dem iPhone den Schlüsselbund bearbeiten und selektiv Einträge entfernen. So zumindest mit IOS 11 auf einem 6er. Ergo ziemlich wahrscheinlich auch auf allen neueren iPhones.
Hilfreich?
0
aqua01
13.12.17
12:51
Stimmt, nur führt das zum gleichen Ergebnis. Ich lösche die Einträge am iPhone/iPad, aber sie tauchen sofort wieder auf.
Hilfreich?
0
rene204
13.12.17
13:11
aqua01
Die Frage ist nur, wie lösche ich die? Auf allen Geräten den Schlüsselbund deaktivieren? Reicht das? Ist halt mühseelig, weil dann wieder alles neu angelegt werden muss.
Nun, Du musst nicht alles NEU anlegen...
Suche Dir ein "Mastergerät" aus. Auf diesem wählst Du beim deaktivieren der iCloud aus, die Einträge lokal auf dem Gerät zu behalten, auf allen anderen Geräten die iCloud ebenfalls deaktivieren, aber dort die Daten eben NICHT behalten.
Auf dem Master die Daten entsprechend bearbeiten.
Danach dort wieder mit der iCloud synchronisieren. Danach Gerät für Gerät wieder der iCloud hinzufügen und die Daten von der Cloud auf die Geräte syncen.
So sollte es gehen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
aqua01
13.12.17
15:26
rene204
Danke für den Tipp! Hat aber nichts gebracht, denn auch ohne iCloud lassen sich die Einträge nicht mehr entfernen. Naja, zumindest ist es nun so, das ich es einschränken konnte.
Selbst wenn ich beim Ausschalten des Schlüsselbundes angebe, die Passwörter lokal zu löschen, so bleiben diese nicht löschbaren trotzdem bestehen.
Scheint ein Bug zu sein.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Test AirPods Pro 2
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Das iPhone 16
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
TechTicker