Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Path Finder 10

Path Finder 10

typograph4823.12.2111:54
Hallo,
seit kurzem ist das untere Fach, in dem ich immer die Vorschau einer Bild- oder Textdatei sehen konnte, nicht mehr verfügbar.
Unter "Darstellung" ist nur "Linkes Fach" aktiv.
Woran kann das liegen?

Freue mich auf kompetente Hinweise.

iMac 2012 mit MacOS Catalina
0

Kommentare

sonorman
sonorman23.12.2112:09
Du hast normalerweise in der Symbolleiste Buttons, um die jeweiligen Fächer ein- und ausblenden zu können:

Wenn die dort nicht angezeigt werden, musst Du mit Rechtsklick auf die Symbolleiste diese anpassen und die Buttons wieder hinzufügen.

Empfehlung: Settings einmal abspeichern und dafür ein Tastaturkommando erstellen. So bekommst Du in Fällen wie diesen Deine Ansicht immer schnell wieder zurück.
+1
sonorman
sonorman23.12.2112:16
PS: Wenn das auch dort ausgegraut ist, gehst Du wie folgt vor:

Menü Fenster, dann auf Module klicken. Es erscheint ein Fenster mit möglichen Modulen. Dort greifst Du mit der Maus das "VORSCHAU"-Symbol und zeihst es an die Position unterhalb des normalen Fensters.
+5
typograph4823.12.2112:29
sonorman
PS: Wenn das auch dort ausgegraut ist, gehst Du wie folgt vor:

Menü Fenster, dann auf Module klicken. Es erscheint ein Fenster mit möglichen Modulen. Dort greifst Du mit der Maus das "VORSCHAU"-Symbol und zeihst es an die Position unterhalb des normalen Fensters.

Danke für den Tipp! Das war's! - Das Leben kann so einfach sein.
Vielen Dank sonorman !
+2
Krypton23.12.2113:25
Bei PathFinder 10 muss man den Inhalt der Fächer einmalig definieren. Dazu kannst du unter «Fenster > Module» die Modul-Übersicht aufrufen, dort dann das hellbaue «Vorschau» an eine Position unterhalb der Dateiliste ziehen (oder rechts, oder oben…), danach funktioniert auch die Umschaltung via «Darstellung» wieder.

Ist einmal ein Modul definiert, kannst du es ganz oben am Modulrand durch Klick auf den Namen (etwa: Vorschau ) auch leicht umschalten.

Edit: War viel zu langsam. Ich hatte schon auf Antwortengeklickt, dann aber noch was anderes erledigt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.