Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Persönlicher Hotspot – lästiges Problem

Persönlicher Hotspot – lästiges Problem

Gelia20.08.2312:35
Unterwegs schätze ich den persönlichen Hotspot sehr: er funktioniert bei mir auch einwandfrei. Dank dem iPhone kann ich im Zug oder im Wirtshaus mit dem iPad surfen und mailen. So weit, so gut.

Nun nutze ich das iPad aber vor allem, um abonnierte Tageszeitungen zu lesen, die ich am Morgen herunterlade. Dazu brauche ich unterwegs also keine Internetverbindung. Jetzt aber: Der persönliche Hotspot vom iPhone schaltet sich automatisch zu. Das will ich aber nicht. Also deaktiviere ich ihn auf dem iPhone. Drei Minuten später ist er jedoch ungewollt wieder zugeschaltet. Und das immer und immer wieder.

Wie schaffe ich es, dass der manuell deaktivierte persönliche Hotspot tatsächlich auch deaktiviert bleibt? – Das iPhone selbst soll natürlich weiterhin über G5 laufen. Vielleicht will mich ja jemand während des Zeitungslesens erreichen. Den Flugmodus zu aktivieren, kann also nicht die Lösung sein.

Danke für einen Hinweis!
+1

Kommentare

breaker
breaker20.08.2313:27
Wenn du auf dem iPad bei dem iPhone Hotspot WLAN automatisch verbinden deaktivierst?
0
Gelia20.08.2315:23
@breaker: Ja, das kann ich versuchen.
Nur, was soll den die Möglichkeit, den Hotspot auf dem iPhone zu deaktivieren, wenn er sich doch immer wieder zuschaltet? Und: Passiert mir das beim iPad wirklich nicht auch? – Ich lasse mich überraschen...
0
Robby55520.08.2315:35
Am iPad das WLAN ausschalten und bei Bedarf wieder einschalten oder eventuell bei den WLAN Einstellungen die Funktion "Automatisch mit Hotspot verbinden" auf "Nie" stellen und ausprobieren wie es sich dann verhält.

Der Hotspot am iPhone ist in Wirklichkeit nicht immer aktiv (würde sonst viel schneller den Akku leersaugen) sondern schaltet sich erst ein wenn sich zwei Geräte die die selbe Apple ID verwenden erkennen. Ich vermute diese Erkennung läuft über Bluetooth oder eine direkte WLAN Verbindung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.