Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Persönlicher Hotspot, wo sehe ich wer verbunden ist?

Persönlicher Hotspot, wo sehe ich wer verbunden ist?

pfank01.06.1516:52
Brauch ab und an den Persönlichen Hotspot für mein iPad, bei mir zu Hause.
Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei Geräte verbunden sind, obwohl ich nur mit dem iPad angemeldet bin. Es stehen zwar noch zwei Rechner hier, bei denen ist aber WLAN deaktiviert.
Gibt es auf dem iPhone eine Möglichkeit zu sehen welche Geräte verbunden sind?
Auf beiden Gräten läuft iOS 8.
0

Kommentare

DaKrolli01.06.1516:54
vllt mal bluetooth deaktivieren an den rechnern? geht ja schließlich auch
-1
pfank01.06.1517:09
Ich möchte ja nicht meine Rechner damit verbinden, ich will sehen, welches das zweite verbundene Gerät nebst dem iPad ist?
0
Martinhalz201.06.1517:37
Geht nicht. Nur Jailbreak. Bei Android Geräten gibt es nur wenige Geräte die das standardmäßig anzeigen können.

Das ist eher Features. Muss Apple anschreiben oder kauft dir Android Gerät.
-1
Igor Detlev01.06.1518:08
Martinhalz2
Bei Android Geräten gibt es nur wenige Geräte die das standardmäßig anzeigen können.

Bei welchen Androiden ist das der Fall?
0
Igor Detlev01.06.1518:11
pfank
Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei Geräte verbunden sind, obwohl ich nur mit dem iPad angemeldet bin.

wie hast du das gemerkt?
0
Martinhalz201.06.1518:18
Igor Detlev
Martinhalz2
Bei Android Geräten gibt es nur wenige Geräte die das standardmäßig anzeigen können.

Bei welchen Androiden ist das der Fall?

Samsung funktioniert garantiert standardmäßig, habe hier Samsung Galaxy S5. Alle anderen zeigen höchstens die Anzahl an, mehr nicht. Habe schon Sony,Huawei,Nexus besessen.

Aber bin mir nicht sicher, wollte nie danach suchen, man könnte bei Android mit Apps nach rüsten, weisst es aber nicht, ob sowas gibt.

Samsung ist für mich die Nummer 1.
0
Sindbad01.06.1520:38
Hast Du Dein iPhone am Rechner mit Kabel verbunden ?
Dann könnte das der 2. verbundene Rechner neben Deinem iPad sein
(verbunden nicht über WLAN, sondern über das USB-Kabel).

Wenn Du sehen willst, wer verbunden ist, kannst Du z.B. auf dem iPad mit Fing o.ä. Dir anzeigen lassen, welche Teilnehmer im WLAN sind.

Notfalls ändere das Passwort.
0
pfank01.06.1521:52
Igor Detlev
pfank
Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei Geräte verbunden sind, obwohl ich nur mit dem iPad angemeldet bin.

wie hast du das gemerkt?

Nun, es stand mit 2 Geräten verbunden.
0
pfank01.06.1521:57
Sindbad

Habe gerade einen Test gemacht und siehe da, wenn das iPhone mit Kabel verbunden zeigt es eine zweite Verbindung an.
Besten Dank für deine Hilfe.
Für mich ist die Frage nun geklärt.
0
iGod01.06.1522:17
pfank
Igor Detlev
pfank

wie hast du das gemerkt?

Nun, es stand mit 2 Geräten verbunden.

Das steht und stand immer da. Auch wenn ich ein Passwort für Tethering festgelegt habe. Vielleicht einfach 2 Geräte mit dem mobilen Netz verbunden (iPad & iPhone)
0
doggda
doggda13.06.1509:14
kann ich verhindern, das sich das Ipad mit dem iphone verbindet ? ich habe das Problem, das mein vierjähriger Sohn beim Spielen mit dem Ipad im Auto sich immer wieder über den Hotspot meines Iphones ins Internet verbindet und damit mein Datenvolumen verbrennt, die Verbindung wird hergestellt, selbst wenn ich den Hotspot am Phone ausschalte ( das Ipad hat nur Wlan ) Wol schalte ich diesen Bug aus ?
0
photoproject
photoproject13.06.1509:32
doggda
iPad Einstellungen Flugmodus oder/und WLAN aus
-1
Eventus
Eventus13.06.1512:48
pfank
Sindbad
Habe gerade einen Test gemacht und siehe da, wenn das iPhone mit Kabel verbunden zeigt es eine zweite Verbindung an.
Ja, diese Kabelverbindung kommt ungefragt und wird vom iPhone als Tethering angezeigt. Wenn dus verhindern willst: iPhone am Mac wie gehabt anschliessen, in den Mac Netzwerk-Einstellungen links das iPhone als Verbindung entfernen, fertig.
„Live long and prosper! 🖖“
0
doggda
doggda14.06.1514:34
photoproject das mit wlan und fugmodus ist klar, aber das stellt der Racker auch wieder ein und ich muss beim Autofahren erreichbar sein. Wieso verbindet sich da Ipad automatisch, selbst wenn ich den einlogcode gar nicht eingegeben hab ?
0
john
john14.06.1515:00
Wieso verbindet sich da Ipad automatisch, selbst wenn ich den einlogcode gar nicht eingegeben hab
weil sich das ipad mit bekannten netzwerken automatisch verbindet und nicht unterscheidet, ob es sich bei dem bekannten netzwerk um den heimischen wlan-router oder dem iphone-hotspot handelt.

du kannst dem ipad aber natürlich sagen, dass es den iphone-hotspot vergessen soll.
während das ipad mit dem hotspot verbunden ist:
einstellungen wlan auf das "i" neben dem verbundenen hotspot tippen "dieses netzwerk ignorieren"

alternativ könntest du auch einfach das kennwort des hotspots am iphone ändern.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
pcp
pcp15.06.1509:10
@ doggda.. so Dich Junior an Sein iPad lässt, helfen Dir eventuell die sog. "Einschränkungen" (zu finden in EinstellungenAllgemein) auf seinem Gerät, diesen 'Bug' zu verhindern .
Laufen beide Geräte auf eine AppleID?
„o.0“
+1
pfank15.06.1519:20
Eventus
Ja, diese Kabelverbindung kommt ungefragt und wird vom iPhone als Tethering angezeigt. Wenn dus verhindern willst: iPhone am Mac wie gehabt anschliessen, in den Mac Netzwerk-Einstellungen links das iPhone als Verbindung entfernen, fertig.

Danke für den Tipp.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.