Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Personal Hotspot Sonoma / iPhone 12 Problem
Personal Hotspot Sonoma / iPhone 12 Problem
vismed.
03.10.23
16:59
Hallo an die Runde.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe das Problem, dass ich ein iPhone 12 zwar per personal Hotspot anschließen kann. Per WLAN jedoch keine Verbindung ins Internet habe. Nehme ich ein anderes Handy funktioniert alles. Interessanterweise sieht mein MacBook Air 15 Zoll den früheren Hotspot immer noch, obwohl ich auf dem iPhone schon Netzwerkeinstellungen zurücksetzen gewählt habe und auch einen anderen Namen vergeben habe. Neustart, Netzwerk vergessen / ignorieren / neues Passwort etc. nichts hat etwas gebracht. Ich brauche hier dringend Hilfe. Hat jemand einen Tipp? Heute Morgen ging es noch ohne Probleme und ich habe keine Einstellungen geändert oder irgendwelche Updates durchgeführt. Auf beiden ist die allerneuste Version der Software installiert. Anbei noch ein Foto. iPhone UK TR Ist der frühere Hotspot-Name und obwohl es diesen nicht mehr gibt, immer noch sichtbar. Mit dem iPhone 12 komme ich auch ganz normal ins Internet. Per USB geht es auch nicht. Gibt es vielleicht irgendwelche Preferences, die ich löschen kann oder andere Tipps?
Ich bekomme außerdem die Meldung "Verstecktes Netzwerk". Was heißt das?
und wie bekomme ich das weg?
Ganz herzlichen Dank.
Hilfreich?
-1
Kommentare
vismed.
03.10.23
17:19
Es fehlen auch irgendwie diese komischen Zeichen auf der rechten Seite wie bei den anderen ... Angaben für 4G etc.
Hilfreich?
0
vismed.
03.10.23
17:32
Auch das umbenennen auf den alten Namen bringt nichts.
Hilfreich?
-1
vismed.
03.10.23
18:11
Alles zurück. Anscheinend war das Limit, dass ich monatlich über mein Telefon teilen kann (internet) aufgebraucht. Das war der Grund. Auf so etwas muss man einmal kommen ...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Apple weitet Rückgabefristen deutlich aus...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
iOS 18.3 bringt neue Funktionen zur Bildschirma...
Mac ausschalten?
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...