Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Philips Hue White Ambiance mit unterschiedlicher Farbtemperatur?

Philips Hue White Ambiance mit unterschiedlicher Farbtemperatur?

aquacosxx
aquacosxx25.01.2022:46
Habe zwei Hue White Ambiance frisch geordert, die eine deutliche out of the Box unterschiedliche Farbtemperatur haben, die sich auch über die Hue App und Homekit nicht angleichen lässt. Mache ich da irgendwas falsch oder kommt das einfach vor? Eine erste Recherche hat nix ergeben.
0

Kommentare

beyermann25.01.2023:01
Ohne das jetzt genau zu wissen würde ich mal unterstellen, dass bei der Menge der inzwischen verkauften Hue-Birnen durchaus unterschiedliche Lieferanten, und damit auch unterschiedliche LED-Emitter, am Start sind. Wie bei allem Smart Home Zeugs gibt es (leider!) keine Norm, auf die sich irgendwer beziehen, verlassen oder sogar berufen kann. Und die Definition "von 2200-6500 K" bedeutet nur, dass es sich halt irgendwo dazwischen bewegt.
0
piik25.01.2023:23
Rede doch mal mit dem Händler und schicke ihm ein Foto, auf dem er den Unterschied sieht - idealerweise an Philips, denn die sind ja die Übeltäter.
+1
aquacosxx
aquacosxx26.01.2001:09
Das war ein original Zweier-Set vom Fluss. Ich lasse das jetzt einfach mal Retour gehen und bestelle ein neues.
+2
HuHaHanZ
HuHaHanZ26.01.2013:55
Habe solche Sets auch hier und bislang war die Farbtemperatur immer gleich, jedenfalls für mein Auge. Würde die auch umtauschen.
0
aquacosxx
aquacosxx31.01.2008:34
Nur als abschließende Rückmeldung. Das neue Set funktioniert wie vorgesehen. Hatte offensichtlich eine fehlerhafte Hue erwischt.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.