Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Photo löscht immer die Zuordnung eines Names
Photo löscht immer die Zuordnung eines Names
Grummel2007
25.10.22
18:11
Hallo,
ich nutze Photo (ehemals iPhoto) für meine ca. 32.000 Fotos in der iCloud. Auch habe ich ca. 400 Personen ihre Bilder zugeordnet. Alles funktionierte, wie es sollte bis vor einem Monat.
Einer einzigen Person kann ich kein Gesicht mehr zuordnen?!
Photo findet die Gesichter in den Fotos, ich ordne sie den Personen (soweit bekannt) zu. Beim nächsten Starten der App ist alles so wie es sein sollte, nur von bei dieser einen Person sind fast alle Markierungen vergessen.
Die Qualität der Fotos ist gut, keine Maske, Frontalaufnahme, keine Filter, mal allein mal in einer Gruppe. Teilweise werden von Markierungen, die auf fast identischen Fotos gesetzt worden, einige wenige akzeptiert, die anderen einfach wieder auf "Ohne Namen" gesetzt.
Da ich über iCloud synchronisiere, sind die Fotos auch meinem iPhone. Dort stimmen die Markierungen, zu mindestens die die ich überprüft habe.
In einem Rausch der Wut habe ich einen Ordner in Photo erzeugt, in dem fast alle unmarkierten Fotos dieser Person liegen und habe sie alle in einem Rutsch benannt. Hat auch nicht funktioniert.
Was nun?
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Das iPhone 16
iOS 18.1 veröffentlicht