Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photos auf Catalina crasht bei Exportieren von importierten Fotos NACH deren Bearbeitung

Photos auf Catalina crasht bei Exportieren von importierten Fotos NACH deren Bearbeitung

MKL
MKL14.03.2121:07
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein sehr ärgerliches Verhalten bei Catalina 10.15.7 in der Fotos-App auf meinem MacBook Pro Mid 2012:

Wenn ich importierte Fotos von meiner DSLR (Fuji X-T20 als JPGs) mit "Verbessern" bearbeite, stürzt die App beim Exportieren per Drag&Drop des JPGs mit einem ewigen "Beachball" ab. Exportieren per "Exportieren" startet, endet aber nie.

Irgendwas scheint beim Import schiefzulaufen, denn bei den Fotos, wo es dieses Problem gibt, ist das Foto in der Vollbilddarstellung unscharf, bis man auf "Bearbeiten" geht. Dann erst wird es scharf - es wird scheinbar die volle Auflösung geladen.

Ich habe auch schon mal die Fotos Library repariert - ohne Erfolg und testweise auch eine neue Fotos Library angelegt. Da gibt es das Problem dann genauso.

Weiß jemand, was ich mal probieren sollte?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.