Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Photoshop CS5 beendet unerwartet
Photoshop CS5 beendet unerwartet
dieba
05.10.17
10:34
Hallo und Guten Tag,
Seit Installation von macOS High Sierra Version 10.13 habe ich folgendes Problem :
bei beenden des PS CS5 erscheint immer die Meldung " Photoshop wurde unerwartet beendet"
, der Neustart des Programmes geht dann ohne Probleme,
bischen lästig das Ganze und auch nicht Gut -
wer hat das gleiche Problem oder wer kann hier mit Infos helfen ?
Danke im voraus für Hilfe
Hilfreich?
+1
Kommentare
der_seppel
05.10.17
10:43
Ich hatte das gleiche Problem unter 10.11 und 10.12. Bei allen CS5 Versionen.
Meine Lösung: Ignorieren.
Und: Ich habe jetzt – zähneknirschend – auf CC aktualisiert, auch wegen neuen Rechner.
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
jeti
05.10.17
10:55
Trat bei mir gelegentlich unter El Capitan auf,
unter High Sierra immer (alle CS5 Komponenten) nach dem korrekten Beenden mit
+Q
Da CS5 sonst aber tadellos funktioniert => so what!
Hilfreich?
+1
mekanikong
05.10.17
13:46
Ich erinnere mich, dass wir das unter El Cap hatten. Kann es selbst nicht mehr verifizieren, habe es aber gegoogelt. Die Lösung war recht einfach:
In /Library/Application Support/Adobe den Ordner "CS5ServiceManager" in "CS5ServiceManager.bak" umbenennen. Und zwar in beiden Libraries: User und System.
Funktioniert vielleicht auch unter High Sierra.
Hilfreich?
+1
dieba
05.10.17
20:29
Hi mekanikong,
habe im Systemlibrary diesen diesen Ordner nicht und nur im User gehts nicht
Hilfreich?
0
mekanikong
06.10.17
14:09
Schade. Vielleicht geht es nicht mit High Sierra, oder meine Erinnerung trügt mich und dies war der Fix für ein anderes Problem? Falls letzteres, sorry für die falschen Hoffnungen.
Hilfreich?
0
jeti
06.10.17
15:26
Habe in beiden Application-Support-Ordnern .bak angehangen.
Leider nach wie vor, nach dem korrekten Beenden mittels
+Q
erscheint der Hinweis das Programm wurde unerwartet beendet.
Hilfreich?
0
DJay
19.10.17
12:10
Erste Freude, dass ich hier Leute gefunden habe, die auch das Problem mit PS CS5 und High Sierra haben. Aber leider mit auch keiner Lösung.
Ich suche schon seit Wochen das Netzt nach einen Fix ab, ohne Erfolg. Auch wenn PS soweit funktioniert, im ignorieren von Fehlermeldungen tu ich mir so schwer.
Hilfreich?
0
dieba
19.10.17
12:15
Ist aber das Einzige was funktioniert, jedesmal an Apple senden ist auch nicht
gerade sinnvoll - denke man muss erst einmal damit leben - trotzdem nervig und blöd
Hilfreich?
0
rene204
19.10.17
12:30
dieba
Ist aber das Einzige was funktioniert, jedesmal an Apple senden ist auch nicht
gerade sinnvoll - denke man muss erst einmal damit leben - trotzdem nervig und blöd
:'(
Meinst Du wirklich, es ist sinnvoller, Apple zu benachrichtigen.. Hey, ich hab ein Problem mit einer Adobe-Software", als sich direkt an Adobe zu wenden und zu sagen, "Hey, ich habe ein Problem schon seit mehreren Systemversionen mit eurer Software"...
Adobe ist da doch der sinnvollere Ansprechpartner.... denke ich.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
dieba
19.10.17
12:36
Das weiß ich nicht, sehe nur die Meldung nach schließen von PS ignorieren oder Bericht
an Apple schicken. Klicke jetzt immer au ignorieren und gut ist.
Man kann sich natürlich auch an Adobe wenden, das haben bestimmt schon einige getan
Hilfreich?
0
pcbastler
19.10.17
13:15
rene204
Adobe ist da doch der sinnvollere Ansprechpartner.... denke ich.
Denke ich nicht... für die CS5, denke ich, kann man sich jegliche Mühe sparen, da es sich dabei ja schon fast um steinzeitliche Software handelt. Daher wird sich Adobe nicht mehr wirklich dafür interessieren, ob der Kram noch unter dem aktuellsten macOS läuft.
Hilfreich?
0
Schens
19.10.17
13:21
rene204
Adobe ist da doch der sinnvollere Ansprechpartner.... denke ich.
Die Software ist 8 Jahre alt. Gemessen am Tempo der Entwicklung ist das in etwa so, als würde man einen Workaround suchen, damit das Becker Mexiko von 1981 mit DIN-Steckern zu 100% im 2017er RS6 funktioniert.
Freu Dich, dass antike Software auf neuestem OS läuft. Alternativ bastelst Du Dir eine VM. Funktioniert auch ganz gut.
Hilfreich?
0
idolum@mac
19.10.17
13:53
Es gab neulich ein Angebot für die CC für 35€ im ersten Jahr. Da habe ich zugeschlagen. Privat von CS3 und im Geschäft nutzen wir immer noch die CS6. Bis auf die Gui sind da schon viele nützliche Neuerungen vorhanden. Alle habe ich noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Ist halt blöde mit dem Abo, aber die Software entwickelt sich schon weiter. Irgendwann muss man in die Cloud oder auf Alternativen setzen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Das iPhone 16
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
TechTicker