Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop Fenster Ruhezustand immer verschoben / MBP Clamshell & Studiodisplay

Photoshop Fenster Ruhezustand immer verschoben / MBP Clamshell & Studiodisplay

Towelie
Towelie06.10.2217:52
Hallo

Das Photoshop Fenster ist nach Ruhezustand bzw. nach Beendigung des Sperrschirms immer wie folgt abgebildet was mich langsam beginnt etwas zu nerven. LR zb. oder Premiere machen das nicht

Habe ein Apple Studio Display mit einem MBP 14“ im Clamshell Modus

0

Kommentare

olilech06.10.2218:55
Bei mir das Gleiche mit MBP 16" und Eizo Monitor. Liegt also nicht an deinem Setup.
0
Towelie
Towelie06.10.2219:04
Oj,
gut zu wissen. Das MBP meines Kollegen (letztes intel Modell auch mit osx 12.5.1) meinem Studio Display macht das hingegen nicht.
0
schaudi
schaudi06.10.2220:44
PS ist bei auch ab und an verschoben (MBP M1, sowohl am Internen, also auch bei externen Monitoren).
Bei mir allerdings immer nach oben Links - da komm ich nicht an die Menüleiste und kann es auch nicht zurückschieben. Wenn ich eine Aktion ausführe, springt es aber zurück (Datei öffnen zB).
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.10.2222:09
Hier ebenfalls mit ein bzw. zwei externen Bildschirmen – dabei ist es egal ob offen oder clamshell.

16“ MaxBook
0
Termi
Termi06.10.2222:21
#metoo
0
der_seppel
der_seppel07.10.2209:32
Wenn die externen Display eine andere Auflösung haben als das interne (haha), dann kommt das zustande. Wenn gleiche Auflösung gefahren wird, sieht man das nicht. Ob das nun an Adobe liegt... keine Anhnung. Denke schon, weil die ja Ihre GUI irgendwie selber skalieren...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Towelie
Towelie07.10.2211:02
Stell ich bei beiden display & mbp die auflösung 1920x1080 ein ists genau so nur das PS fenster landet in einer anderen ecke..
komisch nur das das beim intel book nicht der fall ist ?!?! Mal sehen was adobe sagt
0
oliver
oliver07.10.2217:36
Hab das hier seit mindestens 2 macOS-Versionen bis hin zur aktuellen Ventura-Beta, sowohl vorher auf Mac mini M1 und jetzt MacBook pro M1 pro. Angeschlossen an einen LG Ultrafine 5k.

Mit allen möglichen offenen Programmfenstern. Vor allem bei Browsern nervt das …

Dachte schon, das liegt an meinen mitgeschleppten System-Altlasten
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.