Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Photoshop Generative Fill (KI)
Photoshop Generative Fill (KI)
breaker
25.05.23
11:27
In der neuesten Photoshop Beta (über die CC App installierbar) hat Adobe nun ihre Firefly Technik integriert, also ein weiteres KI-Tool. Find ich schon mal sehr beeindruckend und habs hier grad schon mal ein wenig ausprobiert…
Hier noch ein etwas längeres Video:
Hilfreich?
+2
Kommentare
killerspots
26.05.23
09:45
Wie geil. Endlich ein weniger aufwendigen Weg die verhasste Schwiegermutter aus den Familienbildern zu entfernen.
Hilfreich?
+6
te-c
26.05.23
12:32
Bin gespannt, wie gut das bei High-Res Material funktioniert und ob die Qualität meinen Ansprüchen in der Reinzeichnung genügt.
Bisher gab es auch haufenweise Freistellung-Tools, die alles super einfach machen sollten. Am Ende landet man wieder bei Auswahl per Hand bzw. Grafik-Tablet mit Masken.
Hilfreich?
+3
te-c
26.05.23
12:33
Zum Thema skalieren über KI ist es meist so, dass viele Tools nur JPGs mit bis zu 5 MB hochladen lassen.
Da müsste ich ja erst meine großen Daten kaputtrechnen, um sie skalieren zu können.
Hilfreich?
0
Nebula
26.05.23
12:57
killerspots
Wie geil. Endlich ein weniger aufwendigen Weg die verhasste Schwiegermutter aus den Familienbildern zu entfernen.
Spannender ist ja das Ersetzen durch jemand anderes, etwa Olaf — Scholz oder der Schneemann.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
ttwm
26.05.23
14:09
te-c
Bin gespannt, wie gut das bei High-Res Material funktioniert und ob die Qualität meinen Ansprüchen in der Reinzeichnung genügt.
Da mach ich mir selber momentan keine Hoffnung…
Interessant ist auch der derzeitig Hinweis: "Generative Fill is currently not available for commercial use."
Kann vieles bedeuten, von "Wir haben keine Möglichkeit zu prüfen, ob das neue Bildmaterial unter Lizenz steht" bis zu "Verkaufen wir Dir separat als Abo später (weil zum Teil das Bildmaterial von Adobe Stock verwendet wird…)".
te-c
Bisher gab es auch haufenweise Freistellung-Tools, die alles super einfach machen sollten. Am Ende landet man wieder bei Auswahl per Hand bzw. Grafik-Tablet mit Masken.
So siehts leider aus, wenn man die Bilder hochauflösend benötigt.
Ein Bildportal bietet jetzt ja auch schon die Möglichkeit, sich Bilder über KI generieren zu lassen – in einer für den Druck nicht brauchbaren Auflösung…
Hilfreich?
+3
wolfgag
28.05.23
12:06
te-c
Ich sehe sowas nach wie vor eher als Layout Tool - ohne Handarbeit wird das in hoher Auflösung vermutlich eher nicht reichen.
Hilfreich?
0
shotekitehi
28.05.23
13:31
gab´dazu vor kurzem auch wieder ein gutes Video auf ct´3003
Da wird auch auf die Befürchtungen eingegangen und das es die schon irgendwie seit Beginn der digitalen Bildbearbeitung immer gab (Katz und Maus)
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
Hilfreich?
0
Schens
28.05.23
19:13
wolfgag
te-c
Ich sehe sowas nach wie vor eher als Layout Tool - ohne Handarbeit wird das in hoher Auflösung vermutlich eher nicht reichen.
Schaumer nochmal in 4 Wochen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Cambridge P100
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
TechTicker
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"