Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Photostream nur über iPhoto
Photostream nur über iPhoto
simmi91
12.10.11
21:27
Sehe ich das richtig, dass Photostream von iCloud nur über iPhoto 9.2 funktioniert. Schade will nämlich nicht 12€ nur für das Upgrade von iPhoto 8 auf iPhoto 9.2 ausgeben. Unter Win geht's ohne Einschränkungen. Ich will einfach nen Ordner in den das gesynct wird aber das wird's vermutlich nicht geben. Oder hat da jemand nen Lösungsvorschlag?
Hilfreich?
0
Kommentare
tomtom00700
13.10.11
05:50
Das neue Photostream ist ja nun der leztze Müll. Das ist ja toll, dass alle Bilder gleich hochgeladen werden, aber meine Bilder Galerie wo ich gern mal die Bilder für meine Familie und Freunde hochlade gibt es dann später nicht mehr ... Da man in der Cloud wohl nur alles in einen Ordner hochladen kann.
Das ist ja wie unter Windows...da konnte man auch nur blöd mit seinen Bilder arbeiten. Das Tolle ... iPhoto oder Aperture sortieren mir meine Bilder gleich in Ordner damit diese von einem Event zusammengefasst sind will Apple anscheinend nicht mehr.
Muss ich mir doch jetzt wieder einen anderen Provider für solche Sachen suchen... Schade... Bisher lief das immer sehr gut im System integriert. Bilder auswählen, Name und Passwort wählen und veröffentlichen...
Hilfreich?
0
Skywalker
13.10.11
06:28
Das die iCloud die normale Bildergalerie nicht mehr mit bringt, war doch bekannt.
Ich benutze mobile.me auch ab und zu, um Fotos zu zeigen. Genau aus diesem Grund werde ich im Moment auch nicht in die iiiiiCloud wechseln.
mobile.me läuft ja noch bis Juni 2012
Hilfreich?
0
CooperCologne
13.10.11
07:15
Du kannst doch in die Cloud wechseln und bis 30.06.2012 trotzdem noch die MobileMe Galerie verwenden, mache ich genau so!
Hilfreich?
0
o.wunder
13.10.11
07:31
Ich habe das neuste iPhot 9.2 unter Snow Leo und da ist kein Photo Stream drin, obwohl es in der iCloud aktiviert ist und auf dem iPhone angezeigt wird. Wo soll das sein?
Hilfreich?
0
macfrank
13.10.11
07:56
o.wunder
Ich habe das neuste iPhot 9.2 unter Snow Leo und da ist kein Photo Stream drin, obwohl es in der iCloud aktiviert ist und auf dem iPhone angezeigt wird. Wo soll das sein?
Hast Du den in den Einstellungen von iPhoto nach dem Update auch aktiviert?
Die Standardeinstellung nach dem Update ist auf deaktiviert.
Hilfreich?
0
rene204
13.10.11
08:00
o.wunder
Diese Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
FotoStream, streamt Deine Bilder automatisch auf den Mac in LION, so das Du Bilder sofort in iPhoto abspeichern, in Alnben legen, versenden oder bearbeiten kannst.
Da DU noch kein LION verwenden willst... wird es nicht gehen.
Fotostream ist eine ICLOUD-Funktion.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
rene204
13.10.11
08:15
ich entschuldige mich,
ich habe bei apple keine Info darüber gefunden, ob es nicht auch unter 10.6.8 läuft.
es kann also sein, das es geht.
eventl. liegt es wirklich daran, das es nur deaktiviert ist.
Hilfreich?
0
o.wunder
13.10.11
20:45
Wo kann man den Photo Stream denn in iPhoto ein- und ausschalten? Ich habe das keine Einstellung gefunden. Vielleicht kann mal jemand den Menüpunkt nennen mit dem man das einschalten kann und wo der Fotostream dann in iPhoto auftaucht. Ist das ein Album?
Hilfreich?
0
CooperCologne
14.10.11
09:24
Photo Stream schaltet man im iCloud Panel der Systemeinstellungen an bzw. aus - kein Lion, kein Stream! Die selbe Option wird allerdings in den Einstellungen von iPhoto auch noch mal aufgeführt!
Hilfreich?
0
CooperCologne
14.10.11
09:25
In iPhoto selber taucht der Stream in der Seitenleiste links auf:
Hilfreich?
0
tomtom00700
14.10.11
12:32
Ich habe den Sinn des Fotostream noch nicht verstanden.
Bisher habe ich mobile.me immer meine Bilder in Ordnern mit Benutzerrechten für die unterschiedlichen Freunde / Familie hochgeladen. (Aperture)
Die wurden ja nach dem Wechsel zur Cloud gelöscht. Ich dachte auch, dass diese weiter benutzen kann. Aber das war nicht so... Also jetzt habe ich 25 GB Speicher aber keine Galerien mehr. Die 10 GB Bilder und Filme die da lagen sind jetzt wech (Online).
Fotostream legt da alles in einen Ordner Fotostream ab (unsortiert wie unter Windows üblich) und ich kann mir die Dinger allein ansehen oder was ? Was ist das für ein Murks ???
Aperture hat dieses Fotostream jetzt ja auch, aber da kann ich nur noch Bilder reinschieben...
HALLO APPLE
ich dachte ich hätte einen Mac und kein Windows Kram... Da darf ich jetzt 1000 Bilder reinschieben und mir nur selbst
unsortiert
ansehen oder wie ? Hat jemand da schon etwas anderes herausgefunden ?
Hilfreich?
0
rene204
14.10.11
12:37
uiuiui..
also,
die Galerie gibt es nach wie vor bis einschliesslich Juni 2012, versuch dich doch noch mal bei me.com einzuloggen.. da sollte das noch sein...
Fotostream dienst nur dazu, die Bilder, die du mit dem iPhone oder iPod/iPad machst sofort und gleich, ohne die Kamera anschliessen zu müssen, in Aperture oder iPhoto hast, um sie dort bearbeiten zu können.
Du kannst Bilder in den Fotostream legen, um sie dann auch gleich auf die anderen i-Devices zu kopieren und dort anzuschauen.
Zu mehr ist der Fotostream in iCloud nicht gedacht....
Gerade getestet, ich konnte mich, obwohl schon lange bei iCloud, ohne Probleme bei me.com anmelden und auf die Galerie und iDisk zugreifen...
Hilfreich?
0
tomtom00700
14.10.11
18:23
Hmm, sehr komisch... heute morgen war meine mobile.me Bildershow weg... nun geht sie wieder... Ich habe da ein Bookmark also eine falsche Adresse kann ich ausschliessen.
Na wenigstens etwas.
Fotostream ist aber eigentlich voll untauglich... Was will ich mir die Bilder auf einer anderen iDevice ansehen...das kann ich doch via Airplay viel besser und nur was ich will.
Die Bilder aus dem iPhone egal ob 4S oder 4 oder 3GS sind bestimmt nicht dafür geeignet sinnvoll die Dinger mit Aperture zu bearbeiten. Da muss schon meine grosse ran. Matschbilder bleiben Matschbilder..Ja auch die vom 4S. Für ein Telefon sehr gut. Das wird hart für die Digiknipsen... aber Fotos macht man mit einer Kamera und ein paar gescheiten Ojektiven.
Apple geht immer weiter weg vom alten Apple User... Mission Control, Launchbar, weg von der Fotogalerie. Sync meiner Bookmarks, Sync meiner Schlüsselbunde usw... Schade um Apple.
Die Windowsfreaks haben halt nicht soviel Ansprüche wie wir. Aber die werden wohl immer mehr.
Apple bitte erhöhe dringend die Preise, damit wir wieder bessere auf den User abgestimmte Soft und Hardware bekommen.
Hilfreich?
0
Richard
14.10.11
18:52
tomtom00700
Dann versuche ich Dir zu helfen. Ich war gestern mit meiner Familie schön Essen um den Geburtstag unserer jüngsten zu feiern. Dort ein paar Fotos mit dem iPhone 4 gemacht und dann wieder nach Hause. Abends sitz ich im Wohnzimmer mit dem iPad und schau mir die Foto App an und wundere mich welche Fotos da drin sind. Es waren die vom Essen zwei Std. vorher. Dann mal Mac angeschmissen und Aperture geöffnet, auch dort waren die Bilder schon. Dann in die richtigen Ordner gelegt und fertig. Kein Import, etc. Macht wirklich Spass
ABER, warum kann ich die Bilder dann nicht löschen. Wenigstens wenn ich die in Aperture oder iPhoto verschoben habe.
Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
tomtom00700
14.10.11
19:02
Richard
tomtom00700
ABER, warum kann ich die Bilder dann nicht löschen. Wenigstens wenn ich die in Aperture oder iPhoto verschoben habe.
Gruß
Richard
Einfach Online, in die Einstellungen und den Fotostream Ordner zurücksetzen.. Nix auswählen. Tolle neue Apple Welt... Entscheiden darf man nicht mehr.
Ich würde aber gern anschliessend die Bilder die ich dann importiert habe der Familie in meiner Galerie zur Verfügung stellen... Das geht ja nun nicht mehr.
Hilfreich?
0
Richard
14.10.11
19:06
Die Lösung kenne ich aber das ist keine echte Lösung und was das mit neuer Apple Welt zu tun hat verstehe ich auch nicht. Da fehlt halt eine Funktion. Ist doch kein Problem wenn es nachher noch kommt. Gerade Apple zeigt doch immer wieder das fehlende Funktionen nachgeliefert werden. Die Cloud und Fotostream ist halt nagelneu. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut
Galerie ist eine ganz andere Baustelle, dass hat mit Fotostream nichts zu tun. Da wird sicher noch was kommen solange kannst du ja noch dein MobileMe nutzen. Da hat sich ja bis Mitte nächstes Jahr nichts geändert.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurztest MacBook Pro M4
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Vor 30 Jahren: Gil Amelio
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...