Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pinch to Zoom legt in Monterey weniger Distanz zurück

Pinch to Zoom legt in Monterey weniger Distanz zurück

Zerojojo15.12.2116:40
Mir fällt seit dem Upgrade von Catalina auf Monterey auf, dass Pinch to Zoom weniger Distanz pro Bewegung zurücklegt. Ganz besonders merke ich es in Maps. Wenn ich da von einer Straßennahansicht auf eine Zoomstufe kommen will, wo ich in etwa die ganze Stadt sehe (Wien), dann muss ich 6-7 mal über die komplette Fläche des Trackpads streichen. Gefühlt würde ich sagen, dass da früher eine bessere Beschleunigung gegriffen hat, wobei ich beide Systeme nicht nebeneinander habe. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder bilde ich mir da was ein? Die Geschwindigkeit des Mauszeigers zu erhöhen bringt leider für solche Mehrfingergesten nichts.

Edit: Maps ist auch ziemlich resourcenhungrig geworden und lastet meinen i7 mit 3,1 GHz (MBP 13" von 2015) fast permanent voll aus, wenn ich mich auf der Karte bewege. Kann es daran liegen, dass die Hardware nicht hinterherkommt?
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.