Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Pixelgröße von JPG-Bildern im Finder
Pixelgröße von JPG-Bildern im Finder
planeq
13.12.22
15:26
... ich weiß (eigentlich
) genau ... dass das mal funktionierte!
Ich hab den iMac (2017, Monterey) neu gestartet, Finder in Spalten dargestellt, Befehl J
"Symbole einblenden", "Symbolvorschau einblenden" UND "Vorschau einblenden" aktiviert. Früher war da doch als Information im Finderfenster unter dem Vorschaubild noch die Pixelgröße des Bildes angezeigt (z.B. "2000 x 4000 px"), oder?
Bin ratlos – hat jemand eine Idee?
Hilfreich?
0
Kommentare
JoeyCruber
13.12.22
17:20
Entweder bei der Vorschau runterscrollen oder das Finderfenster weiter nach unten hin aufziehen.
Dann sollten die Infos zu sehen sein.
Hilfreich?
+1
jk350
13.12.22
17:47
Bei mir ist in der Ansicht, Spalten die Info noch vorhanden.
Hilfreich?
0
marm
13.12.22
17:52
Ich kann die Anzeige der Bildgröße verbergen im Finder mit Menü Darstellung/Vorschauoptionen einblenden und reaktivieren mit Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden.
Hilfreich?
+1
Scribbler
13.12.22
20:42
Auf der Macintosh HD und externen Festplatten (USB) werden bei mir (Big Sur) im Finder auch die Bildgröße in Pixeln angezeigt. Allerdings bei Netzlaufwerken (Synology NAS) fehlt dies Angabe leider.
Hilfreich?
+1
planeq
14.12.22
17:43
Danke für eure Antworten – nach einem sicheren Systemstart (der nix gebracht hat) kam mir nach Scribblers Tipp die Idee mal nachschauen, ob es vielleicht mit der externen Festplatte zu tun hat ... Yo, wenn ich ein JPG ohne Infos auf die System HD kopiere, werden auch alle weiteren Infos inkl. Bildgröße wieder nachgeladen ... (seufz). Ich leg mich wieder hin.
Hilfreich?
0
tjost
14.12.22
17:45
planeq
Danke für eure Antworten – nach einem sicheren Systemstart (der nix gebracht hat) kam mir nach Scribblers Tipp die Idee mal nachschauen, ob es vielleicht mit der externen Festplatte zu tun hat ... Yo, wenn ich ein JPG ohne Infos auf die System HD kopiere, werden auch alle weiteren Infos inkl. Bildgröße wieder nachgeladen ... (seufz). Ich leg mich wieder hin.
hast du Spotlight auf der externen aus?
Hilfreich?
0
planeq
16.12.22
10:24
Spotlight darf überall suchen ... andere externe FP geben die Bildgrößen auch an ... ich kapiers nicht. Seis drum – trotzdem danke für eure Tipps!
Hilfreich?
0
MikeMuc
16.12.22
10:40
planeq
vielleicht hat die fragliche Platte ein anderes Dateisystem als die anderen?
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Woche der Mac-Ankündigungen
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...