Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pixelmator Pro

Pixelmator Pro

Skywalker
Skywalker30.11.1710:30
So, da ist es also. Das heiß erwartete Pixelmator Pro.
Hat es sich schon jemand angesehen?
Mein Ersteindruck: Die Bedienung ist nicht mehr so wie in Pixelmator.
Die Pro Version ist für mich unübersichtlicher geworden. Viele Funktionen muss man erst suchen.
Wo findet man z.B. die Funktion, um das komplette Bild zu schärfen? Wenn ich das "Sharpen" Tool aufrufe, dann sehe ich nur Werkzeuge um Teile des Bildes zu schärfen.
Es kann natürlich gut sein, das ich von Photoshop und Co verwöhnt bin und deswegen die Funktionen so erwarte, wie sie dort sind. Aber ganz ehrlich? Im normalen Pixelmator hab ich mich schneller zurecht gefunden als in der "Pro" Version.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.11.1710:42
Gerade durch Zufall gesehen, dass die Resonanz in den Mac-App-Store-Bewertungen auch nicht so dolle ist (also nicht richtig mistig, aber "nur" 3,5 von 5 Sternen mit vielen Beschwerden und Bugs)
0
Nordschleife
Nordschleife30.11.1711:56
Sehr interessant. Werde ich auf jeden Fall mal antesten.
„Stay hungry, stay foolish.“
0
ela30.11.1712:44
Ambitioniertes erstes Release - sie wollen so ziemlich jedes Mac-Feature unterstützen - Fullscreen, Split-Screen, Versionen, Metal, MachineLearning, ... alles. Klar, dass es in Version "1.0" noch Bugs geben wird

Ich habe es nicht installiert, nur auf der Webseite gestöbert...
- Ebenen-Modi (also Verrechnung der Ebenen über Lichter, weiches Licht, etc.)?
- CMYK? Profile generell?
- ...

Beobachten was da noch kommt, sind ja schon Updates und Upgrades angekündigt. Und Serif (Affinity Photo) schläft ja auch nicht
+1
Weia
Weia30.11.1713:40
Skywalker
Es kann natürlich gut sein, das ich von Photoshop und Co verwöhnt bin
Der ist gut. „verwöhnt“ von einem Dinosaurier-Programm, dass x GUI-Regeln von macOS ignoriert und kozeptuell ein furchtbarer, unintuitiver Gemischtwarenladen aus der Frühzeit der IT ist, der sich nur um sich selbst dreht, statt sich in systemweite Standards des Betriebssystems einzugliedern.
und deswegen die Funktionen so erwarte, wie sie dort sind.
Mich hat an Pixelmator immer furchtbar gestört, dass etliche Funktionen und Shortcuts aus Sicht eines macOS-Nutzers unintuitiv waren, bloß um Photoshop (das ein Großteil der Pixelmator-Zielgruppe gar nicht kennen wird) mit all seinen Inkonsistenzen nachzuäffen.

Wenn sie sich davon in Pixelmator Pro freimachen konnten (ich hatte noch keine Zeit, mir das selbst näher anzusehen), umso besser.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
+3
didimac30.11.1717:32
Mir gefällt es bislang gut und ich finde dieses Ein-Fenster-GUI intuitiv und ansprechend.
Für meine Zwecke bietet die App eigentlich zu viel, was ich gar nicht brauche, von daher wäre ich mit dem "alten" Pixelmator auch gut versorgt. Aber mich fasziniert dieser neue Ansatz und ich werde es mir wahrscheinlich kaufen. Auf der Website von Pixelmator gibt es eine Demoversion, die man 30 Tage lang ausprobieren kann.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.