Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
Playstation 3 - Games?
Playstation 3 - Games?
Mendel Kucharzeck
24.03.08
21:30
Hallo!
Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:
Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?
Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.
Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples
), war nichts großartig atemberaubendes dabei.
Mendel
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
>|
MacRudom
19.12.10
12:46
ich hab GT auch und bin froh, dass ich nur ne 10er gezahlt hab (war ne Aktion beim Gamestop). Ich komm da irgendwie nicht ran, wahrscheinlich bin ich einfach nicht so der Race-Freak wie Ihr
Meine Negativ-Punkte:
1. Der Sound
2. Fahrgefühl, da fand ich Forza 2
besser
3. Der Sound
4. warum bekomme ich den ein Auto nach Abschluss einer Serie geschenkt, mit dem ich die nächste NICHT fahren kann, sondern das für die Serie geeignet ist, die ich gerade beendet hab?
Hilfreich?
0
Holger91180
19.12.10
13:07
MacRudom
warum bekomme ich den ein Auto nach Abschluss einer Serie geschenkt, mit dem ich die nächste NICHT fahren kann, sondern das für die Serie geeignet ist, die ich gerade beendet hab?
Ist doch garnicht so
Ich habe Autos in den ersten paar Serien erfahren, die ich etwas aufgemotzt in der vorletzten Serie noch nutzen konnte, z.B ein japanisches Concept Car, welches man recht früh frei fährt, damit lässt sich unheimlich viel in den folgenden Serien erfahren.
Das gleiche mit einem Amerikanischen Muscle Car, welches du noch locker zwei Serien nach erhalt verwenden kannst
Wenn man im A-Spec fährt, kann man im B-Spec- Modus Autos erfahren, die du wiederum in A-Spec nutzen kannst.
Umgekehrt klappt das natürlich genauso wenn man mit B-Spec angefangen hat.
Z.B habe ich unter anderem im B-Spec den Yaris Sport erfahren, den ich für den Yaris Cup im A-Spec benötigte. Zwar hatte ich im A-Spec bereits den Yaris frei gefahren, jedoch nicht als Sport Edition und so musste ich kein Geld ausgeben um mir entweder den Sport Yaris zu kaufen oder den normalen Yaris zu tunen.
Hilfreich?
0
nightx
19.12.10
13:08
MacRudom
1. Das stimmt so gar nicht. Also der Sound ist bei mir über DTS 5.1 gut. Weiss nicht was ihr da habt. Gerade die Muscle Cars klingen super oder auch Turbos....
2. Forza kenn ich nicht. aber das Fahrgefühl ist mit verbauten Fahrwerken usw sehr gut. ähnlich bzw. gleich wie bei Shift.
3. siehe 1
4. Erstmal muss man die Serien nicht nacheinander fahren und zweitens bekommst du dort Autos die du für andere Serien nutzen kannst.
Hilfreich?
0
iGod
19.12.10
13:12
Zockt ihr mit Controller oder Lenkrad und Gaspedal?
Weiß noch nicht so recht ob ich Bock auf GT5 hab. Sind ja einige eher enttäuscht von dem Spiel
Hilfreich?
0
Holger91180
19.12.10
13:13
nightx
1. Das stimmt so gar nicht. Also der Sound ist bei mir über DTS 5.1 gut. Weiss nicht was ihr da habt. Gerade die Muscle Cars klingen super oder auch Turbos....
Volle Zustimmung, meine Teufel- Anlage brummt sich hier auch einen ab
nightx
2. Forza kenn ich nicht. aber das Fahrgefühl ist mit verbauten Fahrwerken usw sehr gut. ähnlich bzw. gleich wie bei Shift.
Naja Forza ist schon echt geil und macht mindestens genau so viel Laune wie GT5, beide haben ein sehr gutes Fahrgefühl.
Hilfreich?
0
nightx
19.12.10
13:18
Ich zock mit Controller. Mit Lenkrad usw ist mir zu umständlich
Hilfreich?
0
nightx
19.12.10
15:12
Also beim 458 hört sich der Sound in der Tat nicht so gut an. Ist aber auch der erste Wagen bei mir...
Hilfreich?
0
iGod
19.12.10
15:34
Ach. Ich lass mir dieses GT5 mal zu Weihnachten schenken. Dann ist es nicht mein Geld was weg ist, falls es ein blödes Spiel ist
Hilfreich?
0
nightx
19.12.10
15:37
Das kostet nur 5x Euro und keine 1000 ?!
Hilfreich?
0
Holger91180
19.12.10
15:43
nightx
Also beim 458 hört sich der Sound in der Tat nicht so gut an. Ist aber auch der erste Wagen bei mir...
Meine Viper mit über 700Kw hört sich über die Anlage aber doch recht knackig an, es kommt jedoch auch drauf an welche Ansicht gewählt ist, sitzt man IM Auto, hört sich der Sound natürlich nicht so brachial an als wenn man die Kamera hinterm Auto wählt.
Ich find den Sound im größen und ganzen ganz ok, hätte ein Hauch besser sein können aber naja.
Hilfreich?
0
iGod
19.12.10
15:48
nightx
Das kostet nur 5x Euro und keine 1000 ?!
Und die 5x Euro kann ich dann aber in ein anderes Spiel noch investieren
Was ist mit Crysis 2, sollte da nicht was Ende 2010 kommen? Ich meine ich hätte da mal ein Trailer von gesehen.
Hilfreich?
0
Holger91180
19.12.10
15:59
iGod
Was ist mit Crysis 2, sollte da nicht was Ende 2010 kommen? Ich meine ich hätte da mal ein Trailer von gesehen.
Release ist erst am 22.3.11
Hilfreich?
0
iBookG4
19.12.10
17:19
nightx: Danke
Ich bin momentan bei GT5 bei Level 20 und muss jetzt halt alle Sachen fahren, wo ich ein Auto kaufen/tunen muss. Naja Geld kann man später auch ansammeln.
Hat jemand von euch schon die Trophäen mit der Nordschleife oder mit dem Multimillionär geschafft? Bei der Nordschleife ist der Nissan ganz nett, aber wenn ich mich schon anstrenge und viel versuche, dann komm ich auf 7.38 Min. Das ist ja ganz nett, aber da fehlt eben einiges. Nun meine Frage: Darf man das Auto tunen und man könnte trotzdem die Trophäe gewinnen?
Und wegen dem Geld: Wie viel muss man denn haben?
So dann versuche ich noch etwas Realität zu tanken, bevor ich wieder Arbeiten muss.
Hilfreich?
0
nightx
19.12.10
17:50
ibook
Welche Herausforderung? Bin Level 16
Hilfreich?
0
iBookG4
19.12.10
21:09
Ist eine Trophäe, die man immer fahren kann. Man muss mit einem Nissan GT-R 07 eben eine 7.92,xx auf der Nordschleife fahren. Die gewinnt man ohne Herausforderung, einfach über das Zeitfahren, wo man auch die Trophäe gewinnt mit dem ersten Sieg Spec. A und so weiter.
Ich würd eben nur ungern Geld rausschmeißen für Tuning, was nicht nötig war.
Hilfreich?
0
MacRudom
20.12.10
06:49
hat ja nicht jeder ne Teufel-Anlage zuhause, oder 5.1, bei mir tuts noch das gute alte Stereo.
Und da ist der Sound echt mies, vor allen Dingen bei Unfällen hör ich keine (KEINE) Crash-Geräusche
Hilfreich?
0
Holger91180
20.12.10
07:42
MacRudom
vor allen Dingen bei Unfällen hör ich keine (KEINE) Crash-Geräusche
Das ist mir auch auf gefallen, Crash- Geräusche kommen bei mir auch nur wenn ich die Anlage an habe. Bzw. ohne Anlage über die TV Boxen, kommen die Crash- Geräusche nur dann, wenn ich am TV Virtual Dolby einschalte und selbst dann wirken sie sehr eingeschränkt.
Hilfreich?
0
nightx
20.12.10
09:59
Naja in Summe ist das Game ganz gut. Reicht auf jeden Fall die Zeit zu überbrücken bis zu:
Motorstorm Apocalypse
Shift 2
Socom 4
usw.
Hilfreich?
0
nightx
20.12.10
14:01
Seh ich das richtig, Metall Slug kommt diese woche raus?
Hilfreich?
0
nightx
20.12.10
15:21
GT 5 1.05. Patch online
Änderungen:
-Neue Online Herausforderungen
-Höhere Preisgelder
-Neue Autohändler
-Marktplatz
-Optionaler reduzierter Grip auf nassen Strecken
-24h Rennen auf dem Nürburgring
-Um ein Rennen zu wiederholen muss man nun die Events nicht mehr verlassen sondern kann direkt nach dem Rennen den Wiederholungsbutton nutzen
Hilfreich?
0
nightx
20.12.10
15:22
24h Rennen? WTF? Wie soll das funktionieren.
Hilfreich?
0
iGod
20.12.10
15:23
Hahahaha 24 Stunden Rennen
Hilfreich?
0
iGod
20.12.10
18:36
In den offiziellen Patchnotes steht aber nichts von einem 24h Rennen?!
Hilfreich?
0
arekhon
20.12.10
18:44
Außerdem haben die Savefiles mit Patch 1.05 dann keinen Kopierschutz mehr, man kann sie also ohne Backup separat sichern und notfalls auch ohne Datentransfer mal auf eine neue Konsole spielen.
Hilfreich?
0
Holger91180
21.12.10
12:29
nightx
24h Rennen? WTF? Wie soll das funktionieren.
Das ist halt vom Aufbau wie das 24h Rennen, ist aber Zeitlich auf ein paar Stunden "gequetscht".
Zumindest ist es so beim DTM Game für PC, das zockt ein Kumpel immer. Dort kann man je nach dem wie man Bock hat die paar Stunden selber durch fahren oder halt wie im B-Spec-Modus bei GT5 den Fahrer die Arbeit übernehmen lassen und nur gelegendlich Anweisungen geben.
Denke hier wird es in etwa genau so sein.
Hilfreich?
0
nightx
21.12.10
12:40
Hab die Ausdauerrennen eh noch nicht gefunden. Wollte mir mit Level 18 für den Tuning Cup den Amuse S2000 kaufen dabei muss man aber auch b spec erst level 20 haben. Son käse.
Hilfreich?
0
locoFlo
21.12.10
12:46
Hört sich das alles kompliziert an.
Ich glaub ich bleibt bei "ModNation Racers" und "Sonic All Stars Racing".
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
nightx
21.12.10
12:51
LOL. So schlimm ist es nicht.
Das einzige das komisch ist das ich die Truck Challenge nur machen konnte weil mir ein Freund seinen Pick up geliehen hat Es gibt asl Neuwagen keine Pick ups und bei mir war in der Gebrauchtagen auswahl auch noch nie einer drin.
Hilfreich?
0
locoFlo
21.12.10
16:22
Gibts eigentlich Move schon in anderen Bundles als mit der Demo CD? Ich kann nur das finden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
Holger91180
21.12.10
20:01
nightx
Das einzige das komisch ist das ich die Truck Challenge nur machen konnte weil mir ein Freund seinen Pick up geliehen hat Es gibt asl Neuwagen keine Pick ups und bei mir war in der Gebrauchtagen auswahl auch noch nie einer drin.
Man gewinnt einen Pick up im laufe des A- und/oder B-Speck Modus
Hilfreich?
0
Holger91180
22.12.10
00:13
Hat seit dem Update noch jemand Probleme sein Auto mit bereits gekauften Reifen aus zu statten?
Seit dem gestrigen Update sind bei meinen Favoriten Autos alle Reifen auf "Hart" gestellt und lassen sich nicht mehr umstellen, alles andere wie Getriebe- und Fahrwerks- Einstellungen usw. scheint davon nicht betroffen zu sein.
Hilfreich?
0
nightx
22.12.10
01:16
Noch nicht festgestellt. habe nur germerkt das ich das turbo event in der expertenreihe gefahren bin aber jedes rennen einzeln. 3 mal platz 1 und zwei mal zweiter. außer geld und xp hab ich aber nix gewonnen. komisch
Hilfreich?
0
iBookG4
22.12.10
08:49
nightx:Das mit dem Truck ist wirklich so, man gewinnt einfach einen
Sollte es denn beim Turbo-Event etwas anderes dazu geben? Ich hatte auch schon, dass Klassen einfach ab
geschlossen wurden, ohne etwas zu bekommen.
Habt ihr zufällig eine Autoempfehlung für die Gran Turismo Allstars? Mit meinen Autos um die 500KW bin ich da ja ein Fliegenfänger
Danke.
Hilfreich?
0
Holger91180
22.12.10
09:42
iBookG4
Habt ihr zufällig eine Autoempfehlung für die Gran Turismo Allstars? Mit meinen Autos um die 500KW bin ich da ja ein Fliegenfänger
Danke.
Ganz erlich, da hänge ich gerade auch und komme nicht weiter! Mein Wagen hat 769KW, der höchste Gegner hat 700KW und trotzdem ziehen die an mir vorbei als ob ich Trabi fahre
Die wiegen aber auch alle nur um die 900kg.
Hilfreich?
0
Skywalker
22.12.10
10:22
Da es hier ja um PS3 Spiele geht, stell ich auch gleich mal ne technische Frage zur PS3:
Ich hab meine meistens über WLAN am Netz. WPA Verschlüsselung und feste IP Adresse.
Trotzdem ist eine WLAN Verbindung quälend langsam wenn ich z.B. was aus dem Store runter lade.
Hänge ich die PS3 über Kabel ans Netz, dann ist alles wunderbar schnell.
Ich hab schon im Internet gesucht und das langsame WLAN Problem scheinen wohl viele zu haben.
Wie sind die Erfahrungen hier?
Hilfreich?
0
Holger91180
22.12.10
11:09
Skywalker
Da es hier ja um PS3 Spiele geht, stell ich auch gleich mal ne technische Frage zur PS3:
Ich hab meine meistens über WLAN am Netz. WPA Verschlüsselung und feste IP Adresse.
Trotzdem ist eine WLAN Verbindung quälend langsam wenn ich z.B. was aus dem Store runter lade.
Hänge ich die PS3 über Kabel ans Netz, dann ist alles wunderbar schnell.
Ich hab schon im Internet gesucht und das langsame WLAN Problem scheinen wohl viele zu haben.
Wie sind die Erfahrungen hier?
Das die Verbindung schneller ist wenn man diese über ein Kabel laufen lässt ist ja klar, aber ich kann jetzt nicht sagen das meine Wlan Verbindung an der PS3 wirklich langsam ist.
Als Beispiel habe ich heute morgen die Dead Space 2 Demo mit ca. 1,2 GB in ca. 15 Min. über Wlan und einer 16.000er Leitung herunter laden können.
Hilfreich?
0
Skywalker
22.12.10
12:02
Holger91180
Das die Verbindung schneller ist wenn man diese über ein Kabel laufen lässt ist ja klar, aber ich kann jetzt nicht sagen das meine Wlan Verbindung an der PS3 wirklich langsam ist.
Das meinte ich nicht damit. Die Download Raten sind einfach besser als mit WLAN.
Das Problem hab nicht nur ich, bei Google findet man jede Anfragen deswegen.
Hilfreich?
0
tommyhome
22.12.10
12:59
Ich hatte damals so ein Problem mit meiner alten Fat PS3... Die wollte einfach nicht mit dem Router schön fix zusammenarbeiten bei den Downloadraten trotzdem nur eine Tür mit Glas und ca. 3 Meter zwischen ihr und dem Router waren, war da trotz allgemein guter Verbindung in Punkto Download nichts zu holen. Die Slim hat das nicht mehr. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass es manchmal am ISP liegen kann, aber die Erklärung kriege ich jetzt nicht mehr auf die Reihe.
Hilfreich?
0
Skywalker
22.12.10
14:11
tommyhome
Ich hatte damals so ein Problem mit meiner alten Fat PS3... Die Slim hat das nicht mehr.
Vielleicht liegts ja daran. Ich hab noch eine PS3 der ersten Generation mit PS2 Kompatibilität. Und nee, ich wechsle nicht auf die Slim.
Hilfreich?
0
nightx
23.12.10
00:28
Womit seid ihr die Classic supersportwagen gefahren. HAb mir extra die cobra gekauft, aberdie ist ja nicht wirklcih fahrbar.
Außerdem hab ich Probleme bei der Musikwiedergabe von Platte
Hilfreich?
0
iBookG4
23.12.10
08:30
Holger91180
iBookG4
Danke.
Ganz erlich, da hänge ich gerade auch und komme nicht weiter! Mein Wagen hat 769KW, der höchste Gegner hat 700KW und trotzdem ziehen die an mir vorbei als ob ich Trabi fahre
Die wiegen aber auch alle nur um die 900kg.
Und ich dachte, ich bin der einzigste. Ich werde jetzt noch versuchen um 2 Levels zu steigen und dann kauf ich einen Ford GT Test Car. Dieses Auto ist ja bei GT eingeordnet und sieht auf den ersten Blick schnell aus. Mit welchem Wagen bist du denn gefahren?
Hilfreich?
0
Holger91180
23.12.10
09:43
nightx
Womit seid ihr die Classic supersportwagen gefahren.
Welche Serie? Ich habe leider keine Veranstaltung namens "Classic Supersport" finden können!
Ich bin jedoch die Classic Rennen entweder mit dem "Doge Charger '70" oder dem "Ferrari 512 '76" gefahren.
Den Doge Charger gewinnst du im laufe des Spiels, bei dem Ferrari bin ich mir gerade nicht so sicher, mein den aber auch gewonnen zu haben.
iBookG4
Und ich dachte, ich bin der einzigste. Ich werde jetzt noch versuchen um 2 Levels zu steigen und dann kauf ich einen Ford GT Test Car. Dieses Auto ist ja bei GT eingeordnet und sieht auf den ersten Blick schnell aus. Mit welchem Wagen bist du denn gefahren?
Ist der Ford GT den zugelassen? Ich mein das der GT40 zugelassen ist, oder täusche ich mich da jetzt?!
Den GT40 kann man ja leider nicht kaufen, ich habe ihn lediglich mal als Gebrauchtwagen in der Liste gehabt.
Wenn der Ford GT zugelassen ist, muss dieser aber auch noch getunt werden und selbst dann weiß ich nicht ob man den auf 900kg runter bekommt.
Der wird aber wohl ordentlich Wumms haben denk ich
Berichte mal ob es geklappt hat!
Ich bin das Rennen bisher leider erfolglos mit einer Viper SRT gefahren, die ich dank Tuning usw. auf die besagten 769kw bekommen habe, jedoch ist sie mit irgend etwas um die 12xxkg zu schwer für diesen Cup.
Hilfreich?
0
nightx
23.12.10
09:56
Classic Supersportwagen. Ist in der Profiserie (2. von oben) und dann in der mittleren zeile ganz links. Da haben alle um die 500 kw. und der wagen muss jünger 79 sein. Das einzige Gefährt welches hier geht und an die Leistung kommt ist die Cobra, aber die ist nicht lenkbar
Hilfreich?
0
Holger91180
23.12.10
14:38
nightx
Classic Supersportwagen. Ist in der Profiserie (2. von oben) und dann in der mittleren zeile ganz links. Da haben alle um die 500 kw. und der wagen muss jünger 79 sein. Das einzige Gefährt welches hier geht und an die Leistung kommt ist die Cobra, aber die ist nicht lenkbar
Also ich bin jetzt nochmal alles durch gegangen und es gibt bei mir kein Event was "Classic Supersportwagen" heißt und an der von dir beschriebenen Stelle (Profiserien, mittlere Zeile ganz links) ist bei mir der "Lupo-Cup".
Es gibt in der Profiserie ein "Supersportwagen-FESTIVAL", jedoch ohne Einschränkungen also kann das auch nicht gemeint sein.
Du meinst nicht zufällig in der "Expertenserien" den "Motorsport Oldies Pokal" Cup oder? Bei dem sind nur Autos jünger als 79 zugelassen und die haben alle um die 500kw wie von dir beschrieben.
Hilfreich?
0
nightx
23.12.10
14:43
ups, meine expertenserie. sorry
Wie gesagt. habe nur den countach mit 367 kw getunt und die cobra mit 4xx kw. aber kann da nicht mithalten bzw. ist die corbra super schwer zu fahren trotz fahrwerk und mittleren renneifen
Hilfreich?
0
Holger91180
23.12.10
17:09
iBookG4
Danke.
Der Bugatti Veyron 16.4 getunt funktioniert, alle Strecken bis auf die Nordschleife das Getriebe auf hohe Beschleunigung stellen, Nordschleife musst du das Getriebe dann so einstellen das du noch gut Endgeschwindigkeit hast, sonst ziehen die auf der letzten Graden an dir vorbei.
nightx
ups, meine expertenserie. sorry
Wie gesagt. habe nur den countach mit 367 kw getunt und die cobra mit 4xx kw. aber kann da nicht mithalten bzw. ist die corbra super schwer zu fahren trotz fahrwerk und mittleren renneifen
Aber du meinst jetzt den "Motorsport Oldies Pokal" Cup oder? Da hänge ich auch, den packe ich nicht
Hilfreich?
0
nightx
23.12.10
18:39
geht head tracking mit jedem premium wagen? er erkennt mich zwar (trotz 4m) in den einstellungen aber im spiel passier nüx
Hilfreich?
0
Holger91180
24.12.10
01:10
nightx
geht head tracking mit jedem premium wagen? er erkennt mich zwar (trotz 4m) in den einstellungen aber im spiel passier nüx
Das gleiche hatte ich auch bei ein zwei premium Wagen, habe dann einwenig mit der Einstellung rum gespielt und es hat geklappt. Es soll soweit ich weiß bei jedem premium Wagen möglich sein.
Bei mir klappt es aus ca. drei Meter Entfernung noch recht gut, solange die Kamera gerade vor mir steht und die Einstellung angepasst ist.
Hilfreich?
0
iGod
25.12.10
21:32
So hab jetzt auch dieses GT5. Nach 5 Rennen muss ich sagen das mein erster Eindruck "naja" ist.
Mal gucken wie sich das entwickelt
Hilfreich?
0
nightx
25.12.10
21:33
iGod
So hab jetzt auch dieses GT5. Nach 5 Rennen muss ich sagen das mein erster Eindruck "naja" ist.
Mal gucken wie sich das entwickelt
und warum
Hilfreich?
0
|<
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
PIN-Code erraten: Dauer
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
Neue Gerüchte zum iPhone 17e und zum RAM-Upgrad...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Das neue iPhone 16e
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Interview mit Jony Ive: Design des iMac in drei...