Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

iGod25.12.1021:44
nightx
iGod
So hab jetzt auch dieses GT5. Nach 5 Rennen muss ich sagen das mein erster Eindruck "naja" ist. Mal gucken wie sich das entwickelt

und warum

Ist halt so. Der Anfang ist halt zäh, wenn man in den gammeligen Karren rumfahren muss.
0
nightx
nightx26.12.1011:11
Das stimmt. aber durch 1-3 Tuningmaßnahmen war es aber dafür auch nicht schwer zu gewinnen.
0
TvB
TvB26.12.1014:13
Der Anfang ist auch wirklich zäh, wenn du aber die richtigen Autos hast, fängt das an richtig Spass zu machen

Mit ner 1000PS Viper die Nordschleife lang bringt schon ziemlich Fun
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
nightx
nightx26.12.1014:18
Sollten nicht jetzt auch gratis drei Wagen kommen zum Download?
0
TvB
TvB26.12.1014:24
Wär mir neu, bin was den Store angeht allerdings nicht auf dem Laufendem.

Aber normal wird der Store doch auch nur Donnerstags aktualisiert, was ja heißen würde, dass sie entweder schon seit dem 23. drin sind oder wir uns mit mindestens Donnerstag gedulden müssen
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
nightx
nightx26.12.1014:32
Hat jemand hier Dead Nation?

Gibt auch Download der außerhalb der Zeiten angeboten wird. In Game DLC z.b.
0
nightx
nightx26.12.1014:46
Gibt es schon ein Releasedate für Arkham city?
0
Holger9118026.12.1016:53
nightx
Gibt es schon ein Releasedate für Arkham city?

Bisher nur Q4/2011
0
nightx
nightx26.12.1017:01
Irgendwie kommt nic spannendes bis April ausser i am alive
0
Holger9118026.12.1017:12
nightx
Irgendwie kommt nic spannendes bis April ausser i am alive

Für "i am Alive" steht doch noch gar kein Release fest oder?!
Am 25.01.11 kommt erstmal Dead Space 2
0
nightx
nightx26.12.1017:17
bei amazon uk ist für i am alive der 26.3. hinterlegt wenn ich das richtig gesehen habe
0
iGod26.12.1018:33
Wo bekomm ich bei GT5 am Anfang denn so Oldtimer her? Bekomm ich die später als Belohnung und muss dann nochmal zurück in die Anfängerserie oder muss ich die kaufen? Da hab ich ja gar keine Lust drauf
0
TvB
TvB26.12.1018:49
beschreib mal genau was für einen Oldtimer du brauchst!

Die meistens Wagen kannst du eigentlich gewinnen, gibt aber auch welche die du kaufen musst
0
iGod26.12.1018:57
Hmm hab grad ausgemacht, aber ich brauch einen japanischen der vor 1979 gebaut wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
0
Holger9118026.12.1022:43
Wie TvB schon geschrieben hat kannst du die meisten Autos gewinnen, am besten funktioniert das wenn du zwischen A- und B-Spec hin und her switcht.
Im B-Spec ist es recht leicht Wagen zu gewinnen, die du im A-Spec nutzen kannst bzw. für bestimmte Rennen brauchst.
So habe ich die meisten meiner Wagen in meiner Garage zusammen bekommen, glaube im größen und ganzen habe ich bisher nur zwei Autos gekauft, die ich auch wirklich für Rennen brauchte.

Ich hänge schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der letzten Klasse rum, das hoch Leveln geht mir einwenig auf die Nerven, ohne das komme ich aber nicht in die letzten paar Rennen.

Weiß jemand wann man die "Multimillionär Trophy" bekommt?
0
iGod26.12.1022:48
Bei dem B-Spec habe ich noch gar keine Rennen gemacht
Mach ich dann morgen mal.
0
schiggy1327.12.1000:15
So hab jetzt auch GT5!
Viel kann man dazu ja nicht sagen... .es ist einfach perfekt!

Trotz der 8GB Installationsdatei finde ich die Ladezeiten etwas zu hoch.
Gespielt wird bei mir mit dem Gran Turismo Lenkrad von Logitech. Wird alles komplett unterstützt... Sogar die Hupe! Man kann sogar direkt am Lenkrad die Intensität der Bremskraft ändern, ABS, oder TSK.....Hammer!

Ok am Anfang fahr ich halt mit so nen Mini Cooper S durch die Gegend, denke aber das wird auch noch.
Mein Problem war jetzt das ich ewig lange bei dem Top Gear Event mit dem VW T1 Bus hing..... bis ich das geschaft hab dauert ja ewig....

„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iGod28.12.1014:16
schiggy13
So hab jetzt auch GT5!
Viel kann man dazu ja nicht sagen... .es ist einfach perfekt!

Trotz der 8GB Installationsdatei finde ich die Ladezeiten etwas zu hoch.

Ist ein Widerspruch. Die Ladezeiten kotzen mich an, genauso wie diese B-Specs Events. Selten etwas so langweiliges erlebt. Und dann immer diese Beschränkungen bei den Rennen welche Autos fahren dürfen. Wenn einem dann wenigstens direkt die passenden Fahrzeuge in der Garage angezeigt würden, wäre das ja noch okay, aber immer das Gesuche
Gestern ein Rennen gemacht und kein Bock mehr und heute das selbe… ich glaube lange wird mich dieses Spiel nicht fesseln

Also die B-Specs muss man machen, wenn man weit kommen will in dem Spiel?
0
Holger9118028.12.1020:58
iGod
Wenn einem dann wenigstens direkt die passenden Fahrzeuge in der Garage angezeigt würden, wäre das ja noch okay, aber immer das Gesuche

Werden sie doch
Wenn du ein Event fahren möchtest, kannst vom Event aus direkt auf der rechten Seite auf das Garagen- Symbol klicken, dort werden dir direckt im ersten Reiter die aus deiner Garage passenden Wagen für das jeweilige Event angezeigt!
iGod
Also die B-Specs muss man machen, wenn man weit kommen will in dem Spiel?

Nein musst du nicht, so bekommst du jedoch schneller die ganzen Autos zusammen, ohne groß Geld ausgeben zu müssen.

0
nightx
nightx02.01.1112:49
So, habe die Classic Super Sportwagen Cup abgeschlossen. Voll aufgetunte Cobra. Der Trick ist viel Glück und das Getriebe in Endgeschwindigkeit weit nach unten stellen.
0
nightx
nightx03.01.1108:47
Kann man in GT5 Meisterschaften eigentlich ohne Probleme unterbrechen?

Ich hatte es einmal das cih die Rennen der Meisterschaft einzeln gefahren bin und habe dafür nichts erhalten. ICh bin jetzt in der Extremserie unterwegs und die am Stück zu fahren ist zur Zeit zeitlich nicht drin
0
schiggy1303.01.1108:58
Hui ihr seid ja schon alle etwas weit

nightx
Ich kann es mir ja nicht vorstellen das es so einfach sich unterbrechen lässt.
Aber kannst es ja mal testen

Ich hänge bei GT5 Mometan beim Spezialevent (AMG Fahrschule oder so) Dort muss man mit einem alten 300 SL über den Hockenheimring jagen muss.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Holger9118003.01.1109:11
nightx
Kann man in GT5 Meisterschaften eigentlich ohne Probleme unterbrechen?

Nein das klappt nicht, so bekommst du nur die Belohnung für die einzelnen Rennen, nicht aber für die gesammte Meisterschaft.
schiggy13
Ich hänge bei GT5 Mometan beim Spezialevent (AMG Fahrschule oder so) Dort muss man mit einem alten 300 SL über den Hockenheimring jagen muss.

Meinst du nicht Nordschleife?! Ich mein die AMG Fahrschule ist auf dem Nürburgring bzw. der Nordschleife!
0
iBookG403.01.1109:22
Holger: Da es den Hockenheimring nicht gibt, meint er wohl die Nordschleife.
0
schiggy1303.01.1110:58
Ja das meine ich vollkommen schwer da Gold zu holen
0
nightx
nightx03.01.1111:12
AMG hab ich überall nur Silber. Reicht mir aber auch
0
TvB
TvB04.01.1101:36
Hab das auch nur auf Silber gemacht. Gold erscheint mir auch ziemlich schwer zu erreichen.

Allerdings macht es mir sowieso mehr Spaß mich ich meinen Ferrari oder die Viper zu setzen und da so richtig langzujagen.
Die Nordschleife ist einfach unschlagbar!
0
nightx
nightx04.01.1111:33
Ich weiss nicht was ich von Test Drive Unlimited 2 halten soll. Die Grafik sieht etwas bescheiden aus. Ansonsten das drumherum könnte interessant sein als Spielprinzip.....
0
schiggy1304.01.1111:56
Ufff stimmt ja TDU 2 ist bei mir noch vorbestellt.....
FÜr 50€ mal bei amazon bestellt
0
nightx
nightx04.01.1114:28
Homefront scheint auch ganz interessant zu sein

0
iGod04.01.1121:10
Mach ich eben GT5 wieder an (zuletzt heute Mittag gespielt) und zack ist alles weg?! Wo ist es hin? Will das spiel mich verarschen? Spiel schon neu gestartet und so, aber trotzdem 0 Fortschritt. Ich mach jetzt nochmal PlayStation Neustart und wenn es dann immer noch weg ist dann kann mich dieses Spiel wohl erstmal für eine sehr lange Zeit.
0
iGod04.01.1121:19
So.
PlayStation an und aus. In GT-Modus und alles ist weg. Ich bin Level 0 werde begrüßt als ob ich das Spiel zum ersten mal eingelegt habe.. unglaublich. Kein Schwanz war an der PS3 und hat Daten gelöscht oder so
Kann man irgendwo Profile wechseln? Wenn ich im GT-Modus das Profil anklicke steht da nur mein Name und es zeigt mir an das ich keine Rennen gefahren und so weiter.
0
iGod04.01.1121:26
Hab im Speicherdaten Ordner eine Datei (die letzte, das wird dann die GT5 Datei sein) gefunden bei der steht "Defekte Daten" - so. Wie bitte schön können die Kaputt gegangen sein?! Und kann ich die wieder reparieren oder müsste ich jetzt wirklich komplett von Vorne anfangen?
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die PlayStation nicht während des Speicherns einfach ausgeschaltet habe.
0
iBookG404.01.1122:55
iGod: Naja ich habe ähnliches bei meinem Mac. Aber anscheinend passiert das. Tut mir trotzdem leid um den Spielfortschritt.

nightx: Naja ich hatte den ersten auf dem PC und des war einfach eine tolle Sache, dass man fahren konnte, wohin man gerade wollte. Zugegeben die Grafik ist nicht ganz so gut, aber einfach durch die gegend fahren ist etwas, was mir sehr gefällt.

0
nightx
nightx05.01.1108:55
Shift 2 am 10.03.

0
Holger9118005.01.1109:49
nightx
Homefront scheint auch ganz interessant zu sein

Homfront sieht stellenweise echt schlecht aus, da gibt es mittlerweile eine Menge Videos wo man deutlich die schwankende Quali. sieht.
Vor Kauf also lieber mal irgendwo anspielen

Der nächste Must have Titel für mich ist Dead Space 2 diesem Monat. Dead Space kommt übrigends auch für alle die es interessiert nach Herstellerangaben kommende Woche für iPhone/iPad raus und sieht zumindest Grafisch ganz gut aus .
0
nightx
nightx05.01.1110:33
Holger

Mal schauen. BF2 ist jeetzt ja auch kein Grafik-Highlight...

all

Hat mal jemand versucht mit einer deutschen Kreditkarte im US Store etwas zu kaufen? Funzt das?
0
nightx
nightx06.01.1109:18
Ich finde die Richtung in die das läuft recht bedenklich......

Überall wird abkassiert.....
0
Holger9118006.01.1109:51
Da stimme ich dir zu!
Auch schon bei MW2 fande ich die Maps recht teuer.
0
nightx
nightx06.01.1111:09
Die Maps find ich ok, aber das die Publisher noch an den Gebrauchtkäufern mitverdienen wollen geht mir zu weit. Zu mal wir hier in DE eh schon extrem viel für ein Spiel auf den Tisch legen müssen.

MW2 MAp Packs hatten wenigstens eine gewisse Quali. Wenn ich mir die von BF2 anschauen, immer nur die gleichen Maps in anderen Spielmodi. Das war doch einfach nur verarsche.
0
nightx
nightx06.01.1121:50
Wie geht denn das Spezial Event Nascar Teil 3. Geht gar nicht
0
TvB
TvB07.01.1103:41
Wenn es das ist, von dem ich glaube, dass du es meinst, dann halte ich das für unmöglich!

Wo man als letzter startet und möglichst das gesamte Feld einholen muss, oder?
0
nightx
nightx07.01.1109:08
genau, nach dem Neustart vom Rennen. Man darf ja nicht mal das Auto berühren vom Gegner oder die Mauer...... Hallo?! Haben die Japaner von Polyphony mal ein Nascar Rennen gesehen?
0
schiggy1307.01.1109:27
Ohne jetzt zu lesen was ihr geschreibt habt sag ich jetzt einfach mal:

Ich will eine PS4

Was meint ihr wann kommt die?
0
nightx
nightx07.01.1109:29
Und warum das?
0
locoFlo07.01.1109:51
Das Tamtam um Move und Kinect macht ein baldiges Erscheinen einer neuen Generation unwahrscheinlich. Die PS3 ist jetzt 4 Jahre alt. Das werden sicher 6 werden bevor eine wirklich neue Konsole kommt. Sehe auch keinen Grund für eine neue PS. Die Power der PS3 ist ausreichend.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
schiggy1307.01.1110:10
Naja schon die Kommentare zu den Uncharted Entwicklern gelesen?
Da wurde es beim 2ten Teil schon knapp.

Und wenn die Power ausreichen würde, warum laufen dann so wenige Games in vollen 60 Bilder in der Sekunde?

Aber klar is nur so ne Idee. Die nächste PS wird sowieso fast die 1000€ Grenze durchbrechen am Anfang.

Hab für meien PS3 auch schon 600€ gezahlt.

Das Move mach ich nicht mit, ist nicht so meins.

Ehrlich gesagt genauso geht es mir mit dem 3D... Hab nen 50 Zoll 3D Plasma, aber GT5 noch nicht einmal in 3D gestartet. Black OPS in 3D war sowas von * OH gott mir wirds gleich schlecht*

Da bevorzuge ich richtig schönes 2d, das nicht ruckelt keinen Mucks macht und einfach läuft.

Mal sehen wie sich das entwicklet.
Ich kann nur sagen das mein 3d am Samsung Plasma merklich besser wird von Firmwareupdate zu Update. Ständig neue Updates and More, und 3D wird immer besser.
0
nightx
nightx07.01.1110:37
LOL.

Die labern alle nur genau wie die GT5 Entwickler.

Die Games laufen seit Anfang an gerade mal mit einer 720p Grafik. Das hat nix mit der Hardware zu tun.

3D sucks!!!!! Ich werde mir erst über 3D Gedanken machen wenn es ab 2012 TVs gibt die das ohne Brille darstellen.
0
locoFlo07.01.1110:38
]Die nächste PS wird sowieso fast die 1000€ Grenze durchbrechen am Anfang

Bezweifle ich. Sony hat bei der PS3 den Weg "Highend-Technik zu Highend-Preisen" eingeschlagen und kam erst mit der Slim auf einen grünen Zweig was Verkaufszahlen und Gewinn angeht, entgegen den eigenen Prognosen. Lange Zeit dominierte die schwächere aber billigere Wii.
Die technische Entwicklung wird zur PS4 hin keine Revolution sondern Evolution, um diese ersten 3-4 Jahre mit roten Zahlen zu vermeiden. Mein Tipp: die PS4 wird nicht mehr als die erste PS3 kosten.

3D sucks!!!!! Ich werde mir erst über 3D Gedanken machen wenn es ab 2012 TVs gibt die das ohne Brille darstellen.

Genau. 3D mit Brille ist eine Jahrmarktsattraktion und wird es bleiben. Die Verkaufszahlen zeigen es deutlich, die Leute wollen keine 3D TVs mit teuren Brillen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Holger9118007.01.1112:38
Naja als damals die PS3 raus gekommen ist, hat Sony gesagt die Konsole ist für die nächsten 10 Jahre mit dabei. Das es wirklich 10 Jahre sein werde bezweifle ich einwenig aber die 6 Jahre wird sie packen.

Bzgl. der PS3 Auslastung und Uncharted, so etwas wird doch bei jedem größeren Spiel gesagt, bei Uncharted 2 wurde es knapp, aber trotzdem kommt ein dritter Teil raus der noch besser aussieht und genau so flüssig läuft.

Das gleiche bei GT5 wo die Entwickler gesagt haben das die Konsole komplett ausgereizt wird.
Oder Beispiel Crytec Engine, anfangs von den Entwicklern als "unmöglich" auf der PS3 betitelt, kommt bald Crysis auf Basis der Crytec Engine raus.

Ich denke da kommt noch so einiges und die Konsole kann noch einwenig mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.