Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

nightx
nightx07.01.1113:37
Also wenn man mal über gt5 nahliest ist es bis lvl 30 angeblich einfach. Die Vettel Herausforderung usw ist aber mit dem Controller angeblich nicht machbar. Das find ich total dämlich das diese genauso wie die Nascar eignetlich nicht zu schaffen sind. Habe auch keine Zeit und Bock Tage lang an einem Rennen zu sitzen.

Und B-Spec find ich so etwas von uninteressant.

Wenn der Termin stimmt wäre ich in 2 Monaten erlöst weil dann Shift 2 kommt.
0
iGod07.01.1113:50
schiggy13
Black OPS in 3D war sowas von * OH gott mir wirds gleich schlecht*

Ich kann nur sagen das mein 3d am Samsung Plasma merklich besser wird von Firmwareupdate zu Update. Ständig neue Updates and More, und 3D wird immer besser.

1. Black Ops 3D ist richtig geil. Das zock ich nur in 3D Aber das wird jeder anders Vertragen.

2. Wie/Wo bekommt man Firmenupdates für den Fernseher her, wenn der nicht am Internet hängt und wie bekomme ich die dann auf dem Fernseher installiert oder meinst du die PS3 Updates?

3. 3D ist geil Es gibt ja jetzt wohl schon 3D Fernseher, die ohne Brille laufen, aber dieses 3D soll richtig miserabel sein und ich glaube nicht das 3D Fernseher ohne Brille jemals wirklich besser werden als die, die mit Brille arbeiten. Aber abwarten
0
TvB
TvB07.01.1115:36
iGod
schiggy13
Black OPS in 3D war sowas von * OH gott mir wirds gleich schlecht*

Ich kann nur sagen das mein 3d am Samsung Plasma merklich besser wird von Firmwareupdate zu Update. Ständig neue Updates and More, und 3D wird immer besser.

1. Black Ops 3D ist richtig geil. Das zock ich nur in 3D Aber das wird jeder anders Vertragen.

Ganz ehrlich?! Ich kann einfach nicht verstehen, was die Welt so gut findet an Black Ops! Ich hab es angezockt und einfach nur gedacht: Ach Gott, gib mir Modern Warfare 2 wieder. Das ist einfach so lieblos gemacht in meinen Augen. Auch der Spaßfaktor war meines Erachtens nach nicht gegeben. Nach 2-3 Runden Team Deathmatch wollte ich nicht mehr. Wenn ich dann bedenke, dass ich mit Freunden zusammen MW2 auch locker mal 6 Stunden lang gezockt habe, ohne das mir langweilig wurde, ist das ein riesen Unterschied.

Ich warte jetzt einfach auf den nächsten Infinity Ward Titel, der ja wie seit kurzen bekannt ist, schon in der Produktion steckt. Treyarch ist in meinen Augen einfach um Klassen schlechter. Aber auch da gilt: Jeder Geschmack ist anders.

„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
Holger9118007.01.1116:35
TvB
Ganz ehrlich?! Ich kann einfach nicht verstehen, was die Welt so gut findet an Black Ops! Ich hab es angezockt und einfach nur gedacht: Ach Gott, gib mir Modern Warfare 2 wieder. Das ist einfach so lieblos gemacht in meinen Augen. Auch der Spaßfaktor war meines Erachtens nach nicht gegeben. Nach 2-3 Runden Team Deathmatch wollte ich nicht mehr. Wenn ich dann bedenke, dass ich mit Freunden zusammen MW2 auch locker mal 6 Stunden lang gezockt habe, ohne das mir langweilig wurde, ist das ein riesen Unterschied.

Ich warte jetzt einfach auf den nächsten Infinity Ward Titel, der ja wie seit kurzen bekannt ist, schon in der Produktion steckt. Treyarch ist in meinen Augen einfach um Klassen schlechter. Aber auch da gilt: Jeder Geschmack ist anders.

100% Zustimmung, Black Ops ist lächerlich, das totale Kinderspiel. Die hohen Verkaufszahlen des Spiels sind nur darauf zurück zu führen, das alle wie blöd los gezogen sind als BO raus gekommen ist weil jeder sich einen vernünftigen MW2 Nachfolger gewünscht hat.
Das Spiel ist im Vergleich zu MW2 total lieblos gemacht und vor allem hat es stellenweise nahezu lächerlich verarbeitete Texturen.
BO ist allein schon nicht ernst zu nehmen weil man dort anstelle seines Fadenkreuz so lächerliche Smiles usw. einstellen kann.
Ach, über BO könnte ich Stundenlang so weiter machen, die Enttäuschung des Jahrhunderts!
0
iGod07.01.1116:40
Also bie BO finde ich den Zombie Modus genial, wenn man ihn mit Freunden spielt. Die Stories sind mir bei solchen Spielen meist relativ egal und spiele die einfach durch. Aber beim Online Modus kann ich keine großen Unterschiede zum Vorgänger feststellen. Für mich ist es eigentlich noch dasselbe online Spiel mit ein paar anderen Maps. Vielleicht ist es aber auch das was einige endtäuschend finden. Eine Stunde am Tag kann man sich das Spiel aber schonmal gönnen. Vielleicht macht es mir aber auch wegen dem 3D mehr Spaß
0
nightx
nightx07.01.1120:14
BO wandert bei mir in den Verkauf. Mal gucken wo man das losbekommt. Ebay geht ja nicht. Ständig diese Abstürze und ähnliches. Lächerlich
0
MacRudom
MacRudom07.01.1120:17
hmm, gut ich hab bei MW2 nur den Singleplayer gezockt und BO ist das erste Game, dass ich wirklich ernsthaft online spiele, aber mir ist jetzt noch nicht wirklich viel negativ aufgefallen.

Mal ehrlich, achtet ihr beim online zocken wirklich auf Texturen? Ist nicht eher wichtig, das es flüssig läuft.

Und definiert "lieblos gemacht" mal bitte etwas genauer, ich hab nämlich keine Ahnung, was ihr meint.
0
TvB
TvB07.01.1120:30
MacRudom
hmm, gut ich hab bei MW2 nur den Singleplayer gezockt und BO ist das erste Game, dass ich wirklich ernsthaft online spiele, aber mir ist jetzt noch nicht wirklich viel negativ aufgefallen.

Mal ehrlich, achtet ihr beim online zocken wirklich auf Texturen? Ist nicht eher wichtig, das es flüssig läuft.

Und definiert "lieblos gemacht" mal bitte etwas genauer, ich hab nämlich keine Ahnung, was ihr meint.

Lieblos finde ich besonders die Texturen. Ich hab es mir nicht selber gekauft und kann dir deshalb keine genauen Beispiele nennen.
Aber so wie ich es in Erinnerung habe, sieht das in meinen Augen recht hingeschludert aus. Klar ist MW2 auch keine Grafikbombe wie z.B. Uncharted 2, da liegt aber auch das Gewicht viel mehr auf dem Einzelspielermodus als auf dem Online-Modus. Aber ich finde, dass man bei Modern Warfare einfach viel mehr Effekte eingebaut hat und sich das ganze insgesamt eher stimmig angucken lässt.

Flüssig laufen kann ich dir nicht genau beantworten, aber bezogen auf die Host-Methode bei MW2 lässt sich natürlich auch nur sagen, dass sich das ganze nicht wirklich als die beste Möglichkeit darstellt. Dennoch, im Spiel finde ich, dass sich das ganze online sehr gut spielen lässt.

Es überzeugt mich einfach im Großen und Ganzen um einiges mehr als Black Ops. Wenn du aber sagst, dass du MW2 offline gezockt hast, probier das ganze doch mal online. Danach kannst du dich ja entscheiden ob du meiner Meinung bist oder nicht
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
MacRudom
MacRudom07.01.1120:33
ich kauf mir doch jetzt nicht nochmal MW2, wenn im März Homefront kommt

(ich hatte MW2 auf der Xbox, die ich mittlerweile verkauft habe)
0
nightx
nightx07.01.1120:35
Ich hoffe das Homefront gut wird
0
MacRudom
MacRudom07.01.1120:38
der artikel hier klingt nicht schlecht

an die BO Zocker (und auch alle anderen), könnt ihr mich nochmal adden, hatte euch alle mal gelöscht, aber jetzt für BO und/oder Homefront will ich euch doch wieder in meiner Liste haben, selber Name wie hier (könnt ihr euren MTN-Namen bitte noch in die Nacricht schreiben, lässt sich besser zuordnen, danke)
0
TvB
TvB07.01.1120:50
MacRudom
ich kauf mir doch jetzt nicht nochmal MW2, wenn im März Homefront kommt

(ich hatte MW2 auf der Xbox, die ich mittlerweile verkauft habe)

Klingt verständlich
0
nightx
nightx08.01.1101:36
wo bekomm ich am besten 18er video games verkauft?
0
MacRudom
MacRudom08.01.1110:13
importierte oder deutsche?

Für die deutschen empfehle ich GameStop, man bekommt zwar woanders sicher mehr Geld, aber es so schön einfach. Hingehen, Spiel abgeben, Betrag auf ein neues Spiel anrechnen lassen oder in bar mitnehmen (bei der Anrechnung gibts immer ein bisschen mehr, man kann es sich auch auf Gutschein schreiben lassen, zählt wie eine Anrechnung) Die haben auch mit 18er Spielen kein Problem, solange sie nicht indiziert/beschlagnahmt sind

Bei importierten hab ich auch keine Ahnung
0
locoFlo08.01.1111:24
wo bekomm ich am besten 18er video games verkauft?

Amazon Marketplace. Habe ich schon mehrmals gemacht mit PS2 und PS3 Titeln. Einfach 50 Cent billiger sein als der Rest und schon ist das Spiel weg, dauert manchmal nur ein paar Minuten. Bekommt trotz Gebühren sicherlich mehr raus als bei Gamestop.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo08.01.1111:32
Ich hoffe das Homefront gut wird

Gameplay und Spaßfaktor kann man ja noch nicht beurteilen. Aber ich habe neulich ein Hands-On-Video der Kampagne gesehen, keine Ahnung wo. Das hätte ich was die Grafik angeht als Starttitel eingeordnet. Da war Killzone 2, was ich an dem Tag gerade spielte, deutlich imposanter.
Meine nächsten Spiele werden Red Dead Redemption, Deus Ex Human Revolution und Killzone 3.
0
nightx
nightx08.01.1113:06
Andererseits kann Homefront auch nicht schlechter als BO sein
0
TvB
TvB08.01.1114:25
nightx
Andererseits kann Homefront auch nicht schlechter als BO sein

Ein wahres Wort!
0
Holger9118008.01.1120:57
MacRudom

BO ist im direkten Vergleich zu MW2 einfach wesendlich liebloser gemacht!
Und JA ich achte auf Texturen, da Texturen ein einfaches Beispiel dafür sein können ob die Entwickler mit viel Liebe zum Detail gearbeitet haben oder nicht und das sage ich jetzt nicht weil ich mir das ausgedacht habe sondern weil ich selber schon einmal einen kleinen Shooter erstellt habe und daher weiß wie eine Textur verarbeitet wird.
Eine Textur sauber zu verarbeiten ist nicht viel Arbeit und kann im Endeffekt nur Pluspunkte einbringen. Vergleicht man die Verarbeitung der Texturen von MW2 und BO sieht man definitiv Unterschiede, trotz gleicher Engine.
Nicht nur das diese in BO unsauberer verarbeitet sind (Anpassung an anliegende Texturen, Schnitte etc.), sie sind auch noch lieblos einfach überall drauf geklatscht.
Ein Punkt sind auch die Abstürze, gut gestandenerweise hat man diese bei MW2 auch, bei BO fallen diese jedoch wesendlich schlimmer aus.
Es gibt viele Dinge die an BO einfach nur stören und es ist in meinen Augen kein ernst zu nehmender Shooter.
Wenn eine Entwicklungsfirma so viel Geld von einem Publisher und darüber hinaus auch noch die Engine gestellt bekommt, erwarte ich als Kunde zumindest einen ebenwürdigen Nachfolger des Vorgängerteils, was mit BO mit Sicherheit nicht der Fall war, das war eher ein Rückschritt!
0
nightx
nightx08.01.1121:01
Ich hab jetzt mal folgendes vorbestellt:

Homefront
I am Alive
motorstorm apocalypse
0
locoFlo09.01.1110:49

Bedeutet das, dass ich jetzt wieder Linux installieren kann? Wollte ich schon immer mal machen, ohne konkreten Anwendungsfall.
0
TvB
TvB09.01.1115:23
locoFlo

Bedeutet das, dass ich jetzt wieder Linux installieren kann? Wollte ich schon immer mal machen, ohne konkreten Anwendungsfall.

Also dieser geohot ist schon länger dran die PlayStation zu hacken. Jetzt ist er allerdings so weit vorgedrungen, dass der den kompletten Rootkey hat und somit komplett auf die PS3 Zugriff. Es besteht daher jetzt die Möglichkeit jegliche Spiele auf der Festplatte zu installieren, dafür brauchst du jedoch eine custom Firmware die es zwar auch schon gibt aber ohne die Möglichkeit Spiele auf die Festplatte zu kopieren. Bis die Firmware kommt die das kann dürfte es jedoch nicht lange dauern - die Möglichkeiten diese zu programmieren sind ja eindeutig gegeben.

Geohot hat sich übrigens angeboten bei Sony und Nintendo um bei der Herstellung der nächsten Konsole zu helfen und diese dann sicherer zu machen

Sorry für Zeichensetzungsfehler - bin am iPhone da ist mir das zu mühsam
0
MacRudom
MacRudom12.01.1107:18
die "PlayStation Official App" ist da: iTunes-Link
0
nightx
nightx12.01.1107:31
Aber kann leider noch nicht viel
0
nightx
nightx12.01.1112:57
Holt sich einer "Sniper - Ghosst Warrior"?
0
Holger9118012.01.1115:03
nightx
Holt sich einer "Sniper - Ghosst Warrior"?

Das müsstest du im Xbox360 Thread fragen
Sniper - Ghost Warrior kommt nur für PC und Xbox360 raus!
0
nightx
nightx12.01.1115:07
Nein für pc und Xbox ist es draußen. Für PS3 kommt es am 3.2.
0
Holger9118012.01.1115:13
Ah krass, das wusste ich nicht, auf der offiziellen Seite ist davon nichts zu finden.

0
locoFlo12.01.1115:23
Als Multiplayer ist das sicher cool. 1 Stunde die Map absuchen weil keiner sich bewegt und dann den entscheidenden Hit machen.
0
nightx
nightx12.01.1115:29
Bei gametrailer.COM gibt es vom mp Videos. Sieht nicht so schlecht aus. 40 EUR für das Game ist auch nicht schlecht. Aber hinschobt doll ja auch März kommmen
0
nightx
nightx12.01.1116:27

Schön wäre halt eine Listung bei Amazon uk damit die 6 Euro für den 18er Versand entfallen.
0
uniquemxs12.01.1117:07
So ich werf mal nen neues Spiel in die Runde, dass zwar schon in 11/2010 erschienen ist aber nachdem ich es mir am Wochenende gekauft hab und absolut begeistert bin, wollte ich mal hören, was ihr von

NBA Jam

haltet?

Leider nur sehr wenige bis kaum Leute online anzutreffen aber wenn man es zu vier spielt: der Hammer! Da werden Kindheitserinnerung wach
0
Holger9118012.01.1118:26
Ich habe mich mit Sniper - Ghost Warrior nie so wirklich auseinander gesetzt, da es ja erst nur für PC und Xbox360 raus gekommen ist.
Jetzt wo es bald auch für PS3 raus kommt bin ich doch schon recht angetan, erst recht wenn ich mir den Multiplayer Trailer angucke
Das scheint endlich mal etwas ruhiger und taktischer zu sein als z.B Modern Warfare.
0
MacRudom
MacRudom12.01.1118:48
uniquemxs
NBA Jam

Hab ich letztens bei Amazon für 30 € abgeschossen, aber leider erst einmal drin gehabt. Macht aber auf jeden Fall Laune.

0
nightx
nightx12.01.1119:07
Holger

Also wenn Sniper bei Amazon uk auftaucht bitte ich um Info. Den 18er Versand will ich nicht tragen in DE

uniquemxs

Basketball Games sind nicht meins. Sorry kann ich nichts zu sagen
0
Skywalker
Skywalker18.01.1108:01
tommyhome
Ich hatte damals so ein Problem mit meiner alten Fat PS3... Die wollte einfach nicht mit dem Router schön fix zusammenarbeiten bei den Downloadraten trotzdem nur eine Tür mit Glas und ca. 3 Meter zwischen ihr und dem Router waren, war da trotz allgemein guter Verbindung in Punkto Download nichts zu holen. Die Slim hat das nicht mehr. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass es manchmal am ISP liegen kann, aber die Erklärung kriege ich jetzt nicht mehr auf die Reihe.

Mal ne alte Antwort raus kram
Ich hab das Problem jetzt ganz einfach gelöst
Da ich sowieso direkt neben der PS3 eine Airport Express im Client Mode betreibe, hab ich die PS3 einfach mit LAN Kabel an die Airport Express gehängt. Und schon geht der Zugriff deutlich flotter.
0
nightx
nightx18.01.1113:55
Wahnsinn im März geht es rund:

Homefront
Shift 2
Motorstorm Apocalypse
I am alive

Bin ich mal gespannt ob die auch etwas taugen...
0
nightx
nightx19.01.1108:29
Call of Duty: Black Ops - Serverabschaltung wäre Option

Das "Hickhack" mit dem Spiel Call of Duty: Black Ops reißt nicht ab. Manche Spieler sind regelrecht entnervt, da es seit längerer Zeit nicht möglich ist, den Multiplayer-Modus ungestört zu genießen. Selbstverständlich äußert sich das in "bitterbösen" Mitteilungen an Activision. Anscheinend ist der Publisher davon aber auch langsam etwas entnervt, denn Activision´s Senior Support Tester Dov Carson teilte dem User Jason Koblovsky mit:

Zitat:
Gut, habe ich nichts anderes was ich ihnen bieten kann. Ich folge auch Foren und habe viele Freunde die spielen und das Spiel mit alle seinen Eigenschaften genießen. Als begeisterter Gamer würde ich auch mit keinen Rechtsansprüchen kommen, die einen einzelnen Aspekt eines Spiels einschließen, weil sich Online-Erfahrung jederzeit ändern kann. Die Publisher haben aber auch das Recht, die Server für ihr Spiel jederzeit zu schließen.

Er könnte dem User aber "Ausnahmsweise" eine Möglichkeit anbieten:

Zitat:
In any event, if you would like to send your game disc into us, we can either;

a) Exchange for a sealed (unopened) copy of the game that you can take back to the retailer

b) Swap for another platform

c) Exchange for another Activision title of equal or lesser value.

These are the options that we are able to offer to you as a one time courtesy.

Let us know how you would like to proceed.

Die meisten Spiele die Multiplayer anbieten warnen, dass sich die "Online-Erfahrung jederzeit ändern kann". Andererseits, wenn Spieler dies lesen, dass sich die "Online-Erfahrung jederzeit ändern kann," nehmen sie nicht an, dass es bedeutet, dass die "Online-Erfahrung jederzeit aufhören kann. Activision versprach einen Gratis Online-Multiplayer, und für viele Spieler war das ein Hauptgrund, sich das Spiel zu kaufen. Doch bislang wurden mehr PS3 Spieler enttäuscht als befriedigt. Die komplette "Anklageschrift" des Users Jason Koblovsky könnt ihr hier einsehen.

Quelle: PS3-Talk.de

Das wäre dann auch das Ende von Activision....
0
Holger9118019.01.1112:29
Ein Kumpel von mir wurde über Modern Warfare 2 von einem Hacker heimgesucht, wodurch es ihm nicht mehr möglich war das Spiel normal online zu spielen.
Ich habe die Tage auch einen Artikel über die Sicherheitslücken der Server-Technologie gelesen, über die die Hacker leichten Zugang zu allen Spielern haben die sich in ihrer Lobby befinden.
Leider finde ich die Quelle nicht mehr, wodurch ich das jetzt Zitiren könnte. Gesagt wurde jedoch das es Modern Warfare 1 und Modern Warfare 2 betrifft!
Einen anderen Artikel dazu findet man z.B hier:

Bei meinem Kumpel hat sich das so bemerkbar gemacht, das er wie gewohnt einem Onlinespiel beigetretten ist, in dem sich jedoch bereits in der Lobby seltsame Fenster öffneten.
Wie nachher erfahren hat mittels dieser Fenster der Hacker in seiner Lobby Einstellungen vorgenommen die ihn quasi unschlagbar machten und alle anderen Spieler konnten ungewöhnlich schnell rennen und hoch springen usw.
Darüber hinaus klaute er jedem Spieler seine Modern Warfare Medaillen und Punkte.

Das übelste ist aber, das er seit dem das Spiel nicht mehr vernünftig spielen kann, da er sobalt er einem Onlinespiel beitreten möchte immer in einer gehackten Lobby landet.
Im Modern Warfare Menü erscheint nun immer die Meldung "you've been hacked!!!" und im eigentlichen Playstation Menü ist nun über den betroffenen Account oben rechts in der Ecke ein Xbox360 Logo zu finden
0
nightx
nightx22.01.1114:00
So, gibt new Stuff:

Homefront

Der Duke

Shift 2 (GEIL!)
0
Holger9118022.01.1114:54
10 Punkte für Duke Nukem
Das wird richtig gut denk ich, ich habe damals schon Duke Nukem 3D Anfang der 90er gespielt als es gerade raus kam. Da war ich 11 oder 12 Jahre alt und musste es immer heimlich spielen bei dem großen Bruder meines besten Kumpels
Das waren noch Zeiten
0
nightx
nightx22.01.1115:29
alles vorbeestellt
0
nightx
nightx22.01.1116:51
Schon mal einer etwas von I am alive gehört? Um was es da genau geht bzw. welches Genre es ist?

Die Seite gibt ja nicht wirklich viel her

0
locoFlo22.01.1116:52
Duke Nukem werde ich mir auch holen, allein schon wegen den Kindheitserinnerungen die bei den Sprüchen wieder hochkommen. Danke mal das ist grafisch nicht der Brüller aber wird jede Menge Spaß machen.
0
nightx
nightx22.01.1116:57
"But after 12 xxxxxxx years it should be"
0
DarkLord541
DarkLord54122.01.1123:01
Hoffentlich bleibt es dabei:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx22.01.1123:16
was genau meinst du?
0
Holger9118022.01.1123:33
Ich glaub vorallem Dead Space 2, ich glaube es wurde immer noch nicht 100% bestätigt, ob es jetzt uncut in Deutschland raus kommt oder?!
0
nightx
nightx22.01.1123:36
ah ok. nicht meins
0
DarkLord541
DarkLord54123.01.1116:41
Holger91180
Ich glaub vorallem Dead Space 2, ich glaube es wurde immer noch nicht 100% bestätigt, ob es jetzt uncut in Deutschland raus kommt oder?!

Da es die PEGI Version ist wird die auf jeden Fall kommen... ob die DE Version uncut kommen wird, versucht Bayern ja grade zu verhindern.

Meinte eher Duke Nukem
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.