Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

nightx
nightx07.08.1112:26
Welches ist besser?

oder

0
nightx
nightx09.08.1116:46
DEAD ISLAND new Stuff:

0
zwobot09.08.1117:09
DarkLord

Zum Zocken mag ein 23" TV sicher Sinn machen um den Überblick zu bewahren. ABER. Wer viel Filme guckt wird eigentlich nicht unter 37" glücklich. HD ist ein Standard für große Fernseher. Das hat mit dem Betrachtungsabstand zu tun. Bei einem HD Fernseher sitzt man trotz größeren Bild viel näher dran als an einem Röhrenfernseher. Das hat mit der Auflösung zu tun. Bei FullHD spricht man von 2-2,5 facher Höhe des Panels als Betrachtungsabstand. Du kannst das mit zwei Stück Schnur simulieren. Einfach mal eins mit der o.g. Entfernung und dann eine die drüber ist. Du wirst sehen, dass sich die Details verringern, Du also quasi von SD Bildwirkung ausgehen kannst. Natürlich nur bei entsprechendem Full HD Material und nicht diesem Sky Murks, wenn sie die Datenrate drastisch runterfahren, weil grade Bundesliga ist. Ohnehin kommt von der Datenrate aus einer SNG nicht mehr viel beim Zuschauer zuhause an. HD ready bedeutet übrigens nur, dass der TV eben auch auf irgendeine Art und Weise das hochauflösende Material abspielen kann. Allerdings nur interpoliert.
0
zwobot09.08.1117:10
nightx

Oder dieses chefige hier für die Flieger unter uns

0
iGod09.08.1117:12
nightx
DEAD ISLAND new Stuff:

Ich freu mich so.
0
nightx
nightx09.08.1120:19
MW3

0
arekhon
arekhon10.08.1107:32
Firmware 3.70, u.a. mit Support für HD-Sound beim Abspielen von 3D BDs, was bisher die einzige wesentliche Einschränkung für 3D Blu-rays auf der PS3 war:
0
Stefab
Stefab10.08.1121:52
zwobot: Wie du schon richtig sagst, ist der Abstand wichtig. In meinem Fall wären mehr als 32" einfach nicht drin. Da ist ein Abstand von 1-2,5m (je nachdem ob sitzend oder liegend) und im Sitzen ist es bei SD teilweise schon grauslich (HD geht grad noch), da ist der liegende Abstand grade gut.
Ebenso bei 3D-Material - komischerweise wird der 3D-Effekt stärker, je weiter man vom Bild entfernt ist (mir scheint das unlogisch, aber es ist so) - und ist der Fernseher größer, muss man wieder dementsprechend weiter weg sitzen, usw. Da ich scheinbar auch einen überdurchschnittlich hohen Augenabstand habe, muss man den entweder raufdrehen können (geht nur ganz selten) oder eben weiter weg setzten. Bei 32" sollten das schon mind. 1,5-2m sein, die max. 2,5m sind auch gut.
Für das Setup sind mehr als 32" einfach zu viel, das haben mir auch Freunde gesagt (aber erst, nachdem selbst gesehen), die selber einen >50" für sich wollen, dort ist natürlich auch der Abstand entsprechend anders …
0
nightx
nightx12.08.1121:16
Find den ganz cool

Aber auch nur EDGE
0
nightx
nightx13.08.1111:19
Obwohl ich die Story mit dem Shiften in Driver nicht so toll finde, hat die Demo spielerisch überzeugt.
0
Stefab
Stefab15.08.1114:24
nightx
Find den ganz cool

Aber auch nur EDGE

Dir ist aber schon klar, dass das genau das Modell ist, welches im 3D-Modus die Auflösung reduziert - bei FullHD 3D - Input kriegt man Halb-HD am linken Auge und Viertel-HD am rechten Auge ausgegeben. Aber anscheinend merken dass 99% aller Menschen gar nicht.
0
Neodias
Neodias16.08.1109:22
Gibt es im moment irgendein geiles Action Rpg so wie zb. Dark Siders oder Dantes Inferno oder die FinalFantasy Reihe ?
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
MacRudom
MacRudom16.08.1110:28
also wenn du auf Darksiders und Dantes Inferno stehst und God of War noch nicht gespielt hast, dann ist das meine ganz klare Empfehlung, ist aber ein Hack'n'Slay (Was aber Darksiders und Dantes Inferno auch sind)
0
locoFlo16.08.1111:36
Stefab
Dir ist aber schon klar, dass das genau das Modell ist, welches im 3D-Modus die Auflösung reduziert - bei FullHD 3D - Input kriegt man Halb-HD am linken Auge und Viertel-HD am rechten Auge ausgegeben. Aber anscheinend merken dass 99% aller Menschen gar nicht.

Über 20% der deutschen Bevölkerung haben überhaupt keine Fähigkeit 3D zu sehen.
Meine Frage wäre jetzt auch noch, welche Quelle gibt denn 3D in 1080p aus? Würde mich mal interessieren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
arekhon
arekhon16.08.1112:38
locoFlo
Meine Frage wäre jetzt auch noch, welche Quelle gibt denn 3D in 1080p aus? Würde mich mal interessieren.

Jeder 3D BD-Player incl. der PS3 (bei BDs, nicht bei Spielen, da sind es 720p). Nur halt nicht 1080p60, sondern 1080p24. Es gibt sowieso fast keine HDMI-Transmitter die 1080p60 in 3D können, die meisten machen nur 1080i60 oder 1080p24. Bisher habe ich nur einen gefunden der in 3D auch 1080p60 könnte.
Aber das spielt ja für die meisten 3D-Anwendungen bisher auch keine Rolle, 1080p24 ist passend für BDs, Fernsehen gibt es HD eh quasi nur in 720p oder 1080i.

Man darf sich halt nicht davon beirren lassen dass die PS3 1080p60 in 3D für Spiele nicht unterstützt, denn für BDs wird das auch gar nicht gebraucht, sondern nur 1080p24.
0
iGod16.08.1112:53
locoFlo

Über 20% der deutschen Bevölkerung haben überhaupt keine Fähigkeit 3D zu sehen.

Überhaupt keine Fähigkeit? Das würde bedeuten jeder 4. bis 5. kann den Alltag nur in 2D erleben?
Oder keine Fähigkeit 3D Filme zu gucken?
0
locoFlo16.08.1113:39
Arekhon

Danke. Wieder was gelernt.

iGod

Nein, gar keine Fähigkeit des räumlichen Sehens. Das ist auch in der echten Welt so gut wie nie ein Problem, das sich die Information für das Gehirn, wie zwei Objekte zueinander stehen, aus mehreren Kategorien zusammensetzt ( z.B. Größe, Helligkeit, Farbe). Vor der Schwemme an 3D-Filmen war das häufig ein Zufallsbefund bei der schulmedzinischen Untersuchung oder beim Betriebs- oder Augenarzt. Grund sind häufig Augenprobleme in der frühen Kindheit afair, z.B nicht erkannter Strabismus, der zu der selektiven Unterdrückung der Bildinformationen eines Auges durch das Gehirn führt. Das ist immer irreversibel. Ein weiterer Teil der Bevölkerung hat nur eine sehr geringe Fähigkeit zur räumlichen Wahrnehmung. Genetische Ursachen gibt es natürlich auch. Die genauen Prozentzahlen habe ich leider nicht mehr parat, Ophthalmologie ist schon zu lange her, aber es waren erstaunlich viele Menschen betroffen.
0
iGod16.08.1113:42
Danke für die Erklärung.
0
nightx
nightx17.08.1123:05
Also ich war am Anfang von Dirt 3 eigentlich begeistert aber die Bugs und Klitsches im MP sind echt übel. Vor allem wird nichts dagegen gemacht. Outbreak macht mit den ganzen Glitchern keine Spass.

Ansonsten ist der Rally Modus auch nervig. Eine Top-Platzierung mit einem kleinen Fahrfehler ist nicht machbar. Trotz 99 %iger durchfahrt sind welche 8 bis 12 Sekunden schneller. Wie kann denn das sein. Ein Lenkrad dürfte doch nicht so viel ausmachen....

Ich glaub das landet in der Bucht..
0
Stefab
Stefab18.08.1100:20
locoFlo & iGod: Ich kenne auch 2 Leute, die sehen in der Wirklichkeit auch anscheinend alles flach. Das ist ein Freund von mir, der immer ganz minimal schielt (ist mir nie aufgefallen) und seine Freundin (k.A. warum bei der). Immerhin haben die den Vorteil, dass ein 2D-Bild auf einer Scheibe für diese Personen vollkommen real aussieht …
Was mich aber dann doch wundert: Der genannte Freund sieht schon auch 3D-Effekte bei Filmen oder Spielen, aber NUR die Sachen, die aus dem Bildschirm heraus kommen, die die rein gehen (also hinter der Scheibe sind) sehen für ihn genauso aus, wie bei 2D.
0
locoFlo18.08.1110:43
Was mich aber dann doch wundert: Der genannte Freund sieht schon auch 3D-Effekte bei Filmen oder Spielen, aber NUR die Sachen, die aus dem Bildschirm heraus kommen, die die rein gehen (also hinter der Scheibe sind) sehen für ihn genauso aus, wie bei 2D.

Sehr interessant. Kann ich mir jetzt so auch nicht erklären, das muss aber nichts heißen. Muss ich mal mit einer Freundin drüber reden, die seit einiger Zeit als Augenärztin arbeitet. Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema.
0
nightx
nightx18.08.1117:06
Läuft bei euch die Driver online Demo? Bei mir erst einmal kurz. Danch nie wieder zum laufen gebracht....
0
nightx
nightx19.08.1108:12
Ich werde mal alle meine Games verkaufen. Hat jemand noch eine Empfehlung die auch wirklich gut ist.

Ansonsten ist mein Fahrplan

Dead Island
NFS The Run
BF3
0
zwobot19.08.1109:17
Stefab
nightx
Find den ganz cool

Aber auch nur EDGE

Die Menschen merken vieles nicht. Deshalb wären vermutlich fast alle glücklich mit ihren Kaufentscheidungen, gäbe es das Internet nicht. Wenn ich sehe mit wie viel Mühe im Medienbereich produziert wird und dann guckt jemand die BBC Naturreportage auf einem 50 Zoll TV über DVBT...
0
zwobot19.08.1109:21
nightx

Ich erwarte sehnsüchtig the Guardian und warte gespannt auf Warhammer 40k. Ansonsten führt dieses Jahr kein Weg an der Xbox vorbei, denn bald erscheint Gears of War 3. Yipee...
0
nightx
nightx19.08.1109:39
Warhammer sieht nach den Videos nicht so interessant aus. xbox hatte ich auch schon mal überlegt.
0
nightx
nightx19.08.1109:45
Vlt für den ein oder anderen interessant:

Amazon de hat die PEGI von Dead Island heute morgen für 52 Euro im Angebot
0
iGod19.08.1123:04
nightx
Vlt für den ein oder anderen interessant:

Amazon de hat die PEGI von Dead Island heute morgen für 52 Euro im Angebot

Ist aber auch nur eine englische Version oder ist es aus Österreich in Deutsch? Hab bis jetzt in UK vorbestellt.
0
iGod19.08.1123:33
Egal, hab jetzt bei amazon.de vorbestellt und die von amazon UK gecancled. Dann bekomme ich die wahrscheinlich auch ein Tag eher
0
nightx
nightx21.08.1118:53
Laut Amazon ist DE ein Tag eher.

Sag mal, wie soll das denn hier gescheit mit Move funktionieren? [url]mactechnews.de/[/url]

Kinect versteh ich aber mit move?
0
nightx
nightx24.08.1113:00
Gibt es eine Möglichkeit den Speed und Latenz von PS3 udn apple tv zu testen welche Unterschiede es über Kabel und Wlan gibt?
0
nightx
nightx26.08.1113:30
nightx
Gibt es eine Möglichkeit den Speed und Latenz von PS3 udn apple tv zu testen welche Unterschiede es über Kabel und Wlan gibt?

Keiner?
0
iGod26.08.1113:39
Bester Beitrag von RTL
0
nightx
nightx26.08.1114:53
Kennt man doch schon. Ist doch schon genug zerpflückt worden.
0
Holger9118027.08.1114:18
Schon jemand Deus Ex: Human Revolution gezockt?

Ich habe es mir gestern zum Release geholt und muss ganz erlich sagen, das ich froh bin mir doch nicht die Limited Edition gekauft zu haben
Vieleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch aber das Game ist nicht auch nur ansatzweise das was ich mir erhofft habe.

Die Grafik wirkt "stellenweise" eher veraltet und lieblos gemacht.

Die standard Steuerrung ist im grunde gut, jedoch ist jede Taste doppelt belegt, die Steuerrung lässt sich nicht individuell anpassen (was ganz schön gewessen wäre) und mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich anhand der doppelbelegung der Tasten eine falsche Aktion ausgeführt habe.

Was mich auch echt nervt ist das dir ständig irgendwelche Sicherheitscodes (besonders in den Nebenmissionen) für Türen genannt werden die du aber nirgendwo mehr nachlesen kannst...
Dann stehst du vor einer Tür, gehst alle Sicherheitscodes durch die du dir auf ein stück Papier gekritzelt hast und es klappt doch keiner, wodurch du die Tüt letztenendes doch Hacken musst.

Ich glaube ich könnte noch Stundenlang so weiter machen und über meinen Enttäuschung berichten *lach*

Würde mich mal interessieren wie andere das Game finden
0
nightx
nightx28.08.1115:14
Bei amazon gibt es kostenloses DLC für Vorbestellung von Dead Island

Kauft sich einer von euch auch noch Driver SF?
0
iGod28.08.1115:28
Was heißt DLC?
0
nightx
nightx28.08.1118:43
Download Content
0
nightx
nightx29.08.1121:54
Dead Island

0
iGod29.08.1122:10
Dead Island wird sehr unterhaltsam. Freue ich schon den ganzen Sommer drauf

NHL12 kommt ja auch nächsten Donnerstag raus.

Ansonsten dürften dieses Jahr noch: Skyrim, Assassins Creed, Call of Duty und Battlefield anstehen. Aber irgendwas hab ich bestimmt wieder vergessen.
0
schiggy1329.08.1122:17
Vergessen!!?! ist untertrieben!

UNCHARTED 3 !!!! ahhhh yiipppi
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Holger9118030.08.1110:02
Batman: Arkham City hast du auch noch vergessen

Was ist eigentlich aus "I am Alive" geworden was 2008 so grandios angekündigt wurde?!

<-- klick
0
nightx
nightx31.08.1109:52
Die ersten 15 Min Dead Island

BF3 Beta schon morgen!?
0
iBookG431.08.1110:10
Ich habe zu meiner Schande jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen PS3 Spiel und einer Pegi-Version. Wikipedia sagte zwar, dass es etwas mit dem Altersschutz zu tun hat, aber welche Auswirkung hat das auf den Spielinhalt? Der Preis ist ja vereinzelnd um 10-15 € günstiger.

Danke für die Erklärung.
0
nightx
nightx31.08.1110:22
DIe USK prüft nur für Deutschland. Die PEGI gibt Alterseinstufungen für mehrere Länder der EU. Dies bedeutet das die PEGI Version aus dem Ausland kommt. Diese muss nicht zwingend deutsche Sprache bzw. Untertitel enthalten.

Bei Dead Island ist es einfach, denn es gibt keine USK Version da der Publisher das Game nicht in DE veröffentlichen wird. Warum dürfte wohl auch klar sein...
0
nightx
nightx01.09.1111:51
Wer ist ab nächstem Wochenende bei Dead Island dabei und hat Bock auf Coop zocken?
0
nightx
nightx05.09.1116:16
Sony ist so ein Drecksladen

Habe jetzt schon das zweite mal eine Ermahnung im PSN von Sony bekommen weil sich einer ohne Grund beschwert hat. Nur weil er verloren hat oder sonst etwas. Die ticken doch nicht ganz sauber Prüfen die Beschwerden überhaupt nicht?

Dann haben die noch nicht mal eine Telefonnummer mit der man denen mal die Meinung geigen kann. Saftladen...
0
iGod05.09.1116:21
Man kann bei PSN Leute melden? Gibt immer so einige miese Gezüchte, die schön beleidigen, wenn sie verlieren oder wenn man 10 Sekunden vor Schluss abhaut
0
schiggy1305.09.1116:22
Haha bei der dritten Ermahnung fliegst du oder was? genial. So ist halt Sony...

Dead Island werd ich kaufen wenns unter 40€ zu haben ist, dann schlag ich zu.
Hab sowieso nicht die Mega Zeit zu zocken...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
nightx
nightx05.09.1116:38
Ja kann man das hab i h auch gemacht als er mich beleidigt hat. Aber er hat mich aus trotz gemeldet. Sinnlos sony
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.