Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Speicherverwaltung

Playstation 3 - Speicherverwaltung

valcoholic
valcoholic19.09.1312:15
Halo, ich habe ein Problem und finde auch per Google keine richtige Hilfe dazu:

Ich habe eine PS3 slim 120GB mit tatsächlichen 111 GB Speicher. Ich wollte mir jetzt Max Payne 3 draufladen, das benötigt 14GB Speicher, hat mir erklärt, der Speicher sei voll.
Schön und gut, ich hab eben angefangen alles auszumisten, was ich nicht benötige. Und zwar alles, auf dass am Ende nur noch paar Spieleinstallationen und bisschen Musik auf dem System geblieben sind, zusammen ca. 20GB an Daten.
Ich hab diese Daten einfach über den Löschen-Befehl in der XMB gelöscht und hatte laut PS3 Systeminfo dann am Ende insg. ganze 22GB frei. Abgesehen davon, dass Max Payne 3 mir noch immer erklährt hat, ich hätte nicht genug Platz, was wohl entweder daran liegt, dass die Datei noch zusätzlichen Auslagerungsplatz braucht oder es an diesem komischen PS3 Festplattenbug liegt, von dem man immer wieder liest, ist es doch wohl grundsätzlich kompletter schwachsinn, dass ich nur 22GB frei bekommen kann, wenn ich nur ca. 20 GB an daten auf der Platte habe.
Würde laut Adam Riese bedeuten, dass ich auf 69GB meines Speichers einfach nicht zugreifen kann.
Hat jemand eine Idee oder irgendeine Quelle, bei der ein derartiges Problem behandelt wird?

Das Problem, dass Spiele einfach so tun als hätte man zu wenig Speicher, soll laut Google durch löschen oder hinzufügen von kleineren Inhalten um die 500MB behoben werden können. War bei mir ebenfalls nicht der Fall.

Nachdem dieser Tage endlich GTAV hier eintrudeln dürfte und bestimt auch einiges an Platz fressen wird, wäre mir das Thema zunehmend wichtig ...
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.