Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Plötzlich alte Fotos in "Fotos"
Plötzlich alte Fotos in "Fotos"
Mac-Trek
06.09.15
02:19
Hallo zusammen,
nun muß ich doch mal diejenigen, die sich schon besser mit "Fotos" unter Yosemite auskennen, um Rat fragen. Ich habe erst vor gut einer Woche meinen Privatrechner von Mavericks auf Yosemite angehoben. Heute habe ich dann meinen Arbeitsrechner nachgezogen. Heute Nachmittag stellte ich dann plötzlich im Fotostream meines iPhones fest, dass steinalte Fotos aus den vergangenen Jahren in den Fotostream nachgeschoben wurden. Ich habe erst gedacht, dass es mit meinem Arbeitsrechner zu tun hat, aber da sind definitiv Bilder dabei, die nie auf meinem Arbeitsrechner abgelegen haben.
Um den ganzen Ballast los zu werden, habe ich den ganzen Fotostream erst einmal auf allen Geräten zurück gesetzt, bzw. über Fotos gelöscht.
Nun habe ich eben "Fotos" auf meinem Privatrechner geöffnet und finde unter "Alle Fotos" plötzlich genau diese steinalten, längst in klassischen Ordnern weggesicherten Fotos, die sich Nachmittags noch in den Fotostream hochgeladen haben.
Das sind alles definitiv Bilder die es zuvor nicht in iPhoto gab und daher auch nicht in Fotos migriert werden konnten. Es sind sogar Fehlschüsse dabei, die es allerhöchstens mal in den Fotostream geschafft haben.
Nun frage ich mich, wo hat "Fotos" sich plötzlich diesen ganzen alten Mist hergeholt? Es geht dabei um gut 2500 Fotos, deren plötzliche Herkunft ich mir nicht erklären kann. iPhoto habe ich nie großartig genutzt da ich Bilder lieber klassisch einzeln in Ordnern sichere und diese plötzlich aufgetauchten Fotos liegen längst auf einer nicht angeschlossenen externen Festplatte. Es besteht also eigentlich keine Möglichkeit, dass sich Fotos die selber aus aus anderen Ordnern importiert haben könnte. Vor allem sind auch Fehlschüsse dabei, die ich damals gleich vom iPhone gelöscht habe.
Kann es vielleicht sein, dass irgendwo in den Untiefen der iCloud noch Bilder im Fotostream geschlummert haben, die sich Fotos nun einfach importiert hat, anstelle sie im Fotostream zu belassen? Und vor allem, warum erst jetzt, nachdem ich meinem Arbeitsrechner das Upgrade verpasst habe, mit dem ich aber keine Bilder bearbeite oder private darauf sichere?
Das Ganze ist mir grade ein ziemliches Rätsel und auch irgendwie unheimlich. Sollten im Fotostream nicht nur maximal 1000 Fotos gesichert und ältere gelöscht werden?
Vielleicht hat einer von Euch ne Erklärung parat?!
„Live long and
. Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung
...“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.3.1, macOS 15.3.1, watchOS 11.3.1 und vi...
Für 2025: Apple soll an neuem Studio Display ar...
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
WhatsApp: Neue Hintergrund- und Farboptionen
Das neue iPhone 16e
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung