Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Plötzlich auftretende iCloud Probleme
Plötzlich auftretende iCloud Probleme
cab
06.12.17
10:16
Den ganzen Morgen nervt mich schon iCloud, dass es keine Verbindung herstellen kann. Eine erneute Eingabe des Passwortes hat bis jetzt nicht geholfen. Hat sonst noch jemand momentan iCloud Probleme?
Edith fügt hinzu: Und das Mailprogramm spinnt komplett und verbindet sich mit gar keinem Konto mehr.
Hilfreich?
0
Kommentare
Mendel Kucharzeck
06.12.17
10:23
Gerade heute morgen hatte ich bei der Entwicklung von MacStammbaum (nutzt iCloud, genauer gesagt CloudKit, die Grundlage für viele iCloud-Dienste) diverse sporadische Timeouts und Fehlermeldungen bei der Kommunikation mit CloudKit. Vllt hat Apple derzeitig ein Problem?
Im Systemstatus ist allerdings nichts vermerkt:
Hilfreich?
+1
cab
06.12.17
11:48
Mendel Kucharzeck
Vllt hat Apple derzeitig ein Problem?
Deswegen ja meine Frage in die Runde, ob das nur mir so geht?
Komisch nur, dass Mail derzeit auch spinnt und abwechselnd die verschiedenen Konten nicht online schalten kann, jedesmal auch mit der Fehlermeldung, dass das Passwort nicht stimmt.
Am iPhone empfängt es Mails jedoch anscheinend.
Und Kalendersync funktioniert ohne iCloud natürlich auch nicht.
Hilfreich?
0
DefiLover
06.12.17
11:56
Die iCloud hustet heute mal wieder ein bisschen und da im Systemstatus erst ein Eintrag bei Störungen länger als 2 Minuten ununterbrochen erscheint, ist wohl (noch) alles im "grünen" Bereich.
Hilfreich?
0
trashcantrasher
06.12.17
12:04
Ich hatte das vor kurzem auch. Ich wurde immer wieder aufgefordert mein iCloud PW für meine 2 Accounts (meine Apple ID, Adressbuch und Kalender von der Firma) erneut einzugeben. Nach der Eingabe hat es immer eine Fehlermeldung gegeben "Dienst zur Zeit nicht verfügbar" Im Browser konnte ich mich aber bei iCloud einloggen. Daraufhin hat Outlook alle PW vergessen. Für mich sieht das nach einem Schlüsselbundproblem aus.
Das war Tage lang, jetzt ist wieder alles gut.
Hilfreich?
0
cab
06.12.17
13:45
trashcantrasher
Für mich sieht das nach einem Schlüsselbundproblem aus.
Hast du irgendwas gemacht um das zu beheben oder ging es von selbst wieder?
Hilfreich?
0
trashcantrasher
07.12.17
00:48
ich habe nichts gemacht, ausser den Rechner am nächsten Tag neugestartet.
Hilfreich?
0
Hot Mac
07.12.17
09:22
Ich hatte auch den ganzen Tag lang Probleme mit mail.app und meinen iCloud Accounts.
Mal sollte das Passwort falsch sein, dann wurde es wieder akzeptiert, nach einer Weile aber erneut verlangt.
Am späten Abend oder in der Nacht ging‘s dann wieder.
Die E-Mail Accounts bereiten mir keine großen Sorgen, da ich berufliche Mails via Telekom versende, wenn der Kalender aber nicht synchronisiert wird – fällt einem ja oft nicht sofort auf – bringt mich das schon in erhebliche Schwierigkeiten.
Manchmal überlege ich echt, ob ich nicht den Staub von meinem alten Filofax pusten sollte ...
Hilfreich?
0
cab
07.12.17
09:39
Heute geht es wie durch Zauberhand wieder. Na soll mir recht sein...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 30 Jahren: Gil Amelio
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetauch...
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
Lieferverzögerungen vor Oktober-Event: Lange Wa...