Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Plötzlich auftretende iCloud Probleme

Plötzlich auftretende iCloud Probleme

cab06.12.1710:16
Den ganzen Morgen nervt mich schon iCloud, dass es keine Verbindung herstellen kann. Eine erneute Eingabe des Passwortes hat bis jetzt nicht geholfen. Hat sonst noch jemand momentan iCloud Probleme?

Edith fügt hinzu: Und das Mailprogramm spinnt komplett und verbindet sich mit gar keinem Konto mehr.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.12.1710:23
Gerade heute morgen hatte ich bei der Entwicklung von MacStammbaum (nutzt iCloud, genauer gesagt CloudKit, die Grundlage für viele iCloud-Dienste) diverse sporadische Timeouts und Fehlermeldungen bei der Kommunikation mit CloudKit. Vllt hat Apple derzeitig ein Problem?

Im Systemstatus ist allerdings nichts vermerkt:
+1
cab06.12.1711:48
Mendel Kucharzeck
Vllt hat Apple derzeitig ein Problem?

Deswegen ja meine Frage in die Runde, ob das nur mir so geht?

Komisch nur, dass Mail derzeit auch spinnt und abwechselnd die verschiedenen Konten nicht online schalten kann, jedesmal auch mit der Fehlermeldung, dass das Passwort nicht stimmt.

Am iPhone empfängt es Mails jedoch anscheinend.

Und Kalendersync funktioniert ohne iCloud natürlich auch nicht.
0
DefiLover06.12.1711:56
Die iCloud hustet heute mal wieder ein bisschen und da im Systemstatus erst ein Eintrag bei Störungen länger als 2 Minuten ununterbrochen erscheint, ist wohl (noch) alles im "grünen" Bereich.
0
trashcantrasher06.12.1712:04
Ich hatte das vor kurzem auch. Ich wurde immer wieder aufgefordert mein iCloud PW für meine 2 Accounts (meine Apple ID, Adressbuch und Kalender von der Firma) erneut einzugeben. Nach der Eingabe hat es immer eine Fehlermeldung gegeben "Dienst zur Zeit nicht verfügbar" Im Browser konnte ich mich aber bei iCloud einloggen. Daraufhin hat Outlook alle PW vergessen. Für mich sieht das nach einem Schlüsselbundproblem aus.

Das war Tage lang, jetzt ist wieder alles gut.
0
cab06.12.1713:45
trashcantrasher
Für mich sieht das nach einem Schlüsselbundproblem aus.

Hast du irgendwas gemacht um das zu beheben oder ging es von selbst wieder?
0
trashcantrasher07.12.1700:48
ich habe nichts gemacht, ausser den Rechner am nächsten Tag neugestartet.
0
Hot Mac
Hot Mac07.12.1709:22
Ich hatte auch den ganzen Tag lang Probleme mit mail.app und meinen iCloud Accounts.

Mal sollte das Passwort falsch sein, dann wurde es wieder akzeptiert, nach einer Weile aber erneut verlangt.
Am späten Abend oder in der Nacht ging‘s dann wieder.

Die E-Mail Accounts bereiten mir keine großen Sorgen, da ich berufliche Mails via Telekom versende, wenn der Kalender aber nicht synchronisiert wird – fällt einem ja oft nicht sofort auf – bringt mich das schon in erhebliche Schwierigkeiten.

Manchmal überlege ich echt, ob ich nicht den Staub von meinem alten Filofax pusten sollte ...
0
cab07.12.1709:39
Heute geht es wie durch Zauberhand wieder. Na soll mir recht sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.