Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Podcast App und mobile Daten
Podcast App und mobile Daten
fliegerpaddy
05.05.20
20:37
Habt ihr einen Tipp, wie man der Apple Podcast-App mehr Sparsamkeit mit mobilen Daten beibringen kann? Heute war wieder so ein Tag, an dem die App 2 GB für etliche Downloads im Hintergrund verballert hat. Mir würde es ja reichen, wenn ich einzelne Folgen manuell mobil laden kann, ohne dass gleich eine umfangreiche Rundum-Aktualisierung angestoßen wird. Schaltet man mobile Daten ab, geht leider gar nichts mehr. Wie stellt man das korrekt ein?
Hilfreich?
0
Kommentare
MLOS
06.05.20
08:17
Das müsste in den Podcast-Einstellungen funktionieren:
Einstellungen > Podcasts > Option „Downloads über Mobilfunk blockieren“ einschalten. Sollte das nicht helfen, kannst du es auch mit dem Datensparmodus unter Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen > Option „Datensparmodus“ versuchen.
Hilfreich?
0
fliegerpaddy
07.05.20
13:32
Danke, Downloads über Mobilfunk blockieren könnte helfen. Ich beobachte es mal. Ich kann so zumindest manuell einzelne Sendungen laden. Mehr soll die App ja gar nicht machen.
Hilfreich?
0
Langer
07.05.20
13:39
Du kannst die Anzahl der zu ladenden Folgen pro Podcast begrenzen. Also nur die letzten zwei aktuellen Folgen z.B..
Oder auf komplett manuelle Downloads umstellen
Das musst du leider für jeden Podcast einzeln machen.
Beispiel:
Hilfreich?
+2
fliegerpaddy
07.05.20
14:58
Sehr gut, vielen Dank
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Freie Software in Deutschland nicht gemeinnützi...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
MacBook Air M4: Weiterer Hinweis auf baldige Ma...
iPhone 17 Pro enttarnt?
Das neue iPhone 16e